abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay schickt falsche Zustellbenachrichtigungen raus

In den letzten Tagen bekomme ich immer mehr Kundennachrichten dass Ebay eine Info an Käufer sendet der Artikel sei zugesellt worden was bei Briefversand aber von Ebay gar nicht getrackt weden kann.

Wie wir alle wissen gibt es da nur eine Basis Sendungsverfolgung.

Dadurch denken ständig Käufer es gibt ein Problem aber in Wirklichkeit ist die Sendung einfach noch unterwegs. Dies wäre vermeidbar, wenn Ebay hier nicht einfach eine Zustellbestätigung bei Briefen verschickt! 

Ganz kritisch wird es wenn auf dieser Basis ein Käufer noch einen Fall wegen "Artikel nicht erhalten" öffnet.

Ist das Problem bekannt? Wird sich hier was ändern? miriam@ebay  verena@ebay 

Nachricht 1 von 43
Neueste Antwort
42 ANTWORTEN 42

Betreff: Ebay schickt falsche Zustellbenachrichtigungen raus

Ich habe als Käufer zweimal solche "Zugestellt" Nachrichten bekommen. Daraufhin habe ich alle möglichen Orte, wo ein gestresster Paketbote etwas ablegen könnte abgesucht. Man macht sich natürlich Gedanken, wo die Sendung verschwunden ist, man überlegt, ob man eine Ersatzbestellung tätigt, weil man den Artikel dringend benötigt usw.

Kurz: Man bekommt durch diesen Unsinn als Käufer richtig Stress und ich überlege dann doch zu **bleep** abzuwandern.

Nachricht 41 von 43
Neueste Antwort

Hallo @kaninchen123 ,

auch die Zusteller von "bleeb" können die Pakete vor deiner Haustür oder Wohnungstüre stellen oder legen.

Das liegt nich am Verkäufer, das leigt am Versandunternehmen. 

Nachricht 42 von 43
Neueste Antwort

@kaninchen123  schrieb:

Ich habe als Käufer zweimal solche "Zugestellt" Nachrichten bekommen. Daraufhin habe ich alle möglichen Orte, wo ein gestresster Paketbote etwas ablegen könnte abgesucht. Man macht sich natürlich Gedanken, wo die Sendung verschwunden ist, man überlegt, ob man eine Ersatzbestellung tätigt, weil man den Artikel dringend benötigt usw.

Also sorry @kaninchen123 , ich kann soetwas nicht verstehen.

Wenn mir mitgeteilt wird, dass etwas zugestellt ist und ich dies nicht finden kann, ist der erste Weg, mir die Sendungsverfolgung aufzurufen. Zur Not auch beim Versanddiensetleister direkt.

Und dann sieht man auch alle Infos zu dieser Zustellform - nämlich: geht nächsten Tag in die Zustellung.

Und diese Sendungen stellt übrigens der Briefträger zu und nicht der Paketbote.

Nachricht 43 von 43
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: