20-10-2025 09:43
Ein Käufer in Brasilien (Nullnummer) kauft bei uns eine teure Komponente und wird schon nach kurzer Zeit ungeduldig. Er löst einen Fall aus und kemommt nach 4 Wochen den Zahlungsbetrag zurück, obwohl die Sendungsvervolgung anzeigt, daß die Ware in der Zustellung ist. Eigentlich wäre es nach meinem Empfinden richtig, daß ebay auf den Empfänger eingeht und vielleicht ihn bittet noch etwas abzuwarten. Das wäre doch sinnvoller als dem Empfänger, der es nicht abwareten kann die Zahlung zurück zu überweisen. Für mich heißt das doch, daß es keinen Sinn macht Ware nach Übersee zu schicken.
Hat jemand eine bessere Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17-11-2025 16:33
Und genau aus dem Grund habe ich schon seit einem Jahr diverse Länder, insbesondere Südamerika kpl. ausgeschlossen.
Hatte zuletzt selbst aus der EU vermehrt Kunden, die direkt nach Schließung des erwarteten Lieferfensters einen Fall aufmachen, obwohl die Sendungsverfolgung anzeigt, das der Artikel sich bereits im Zielland befindet. Erwartungsgemäß dauert es dann nur noch max. ein paar Tage zur Zustellung.
Überlege ersthaft, Europa auch abzuschalten, was bringt es, gefühlt jede 5. Auslands-Sendung zu erstatten.
Sobald der Kunde eine Anfrage eröffnet, bleibt im Grunde nur die Erstattung. Entschließt sich der Kunde nämlich ebay einzuschalten, haut das dermaßen in die Performance, dass man schnell in 'unterdurchschnittlich' gerät. Also liebe ebay-Administratoren, da gehört deutlich nachgebessert. (Dem Kunden angezeigte ungefähre Lieferzeit: Deutschland-Spanien zuletzt: Lieferzeit 3-8 Tage maximal)
17-11-2025 16:39
UPS für EU ist schon super, preis-Leistung.
Das Problem ist Übersee, Australien, Kanada etc..
Niemand zahlt 40-50 Euro Paketkosten für eine CD, da ist die Warenpost Intl. Premium preislich unschlagbar.
Sehe ich auch so, es macht keinen Spaß mehr ins Ausland zu verschicken.