abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, Ist es normal wenn nach einem Kauf am Sonntag laufend angefragt wird ob ich schon überwiesen

funkraser
Auf Erkundungstour
 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@funkraser schrieb:

Hallo, Ist es normal wenn nach einem Kauf am Sonntag laufend angefragt wird ob ich schon überwiesen

-------------------------------------

 

Nein.

 

Muss ein sehr ungeduldiger Verkäufer sein oder jemand, der dringend Geld braucht. Sag doch mal die Artikelnummer.

Antworten (1)

Antworten (1)

 

 

 

Hallo @funkraser 

 

 

nun ja, in anbetracht der Tatsache, dass Käufe sofort zu bezahlen, bzw. binnen 2 Tagen nach dem Kauf nach Vorgabe ebays..... keine Ahnung, das handhabt hier jeder Verkäufer wohl anders.

 

 

§ 6 ebay AGB Angebotsformate und Vertragsschluss Satz 9

 

ebay AGB  

 

Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.

 

 

Grundsätzlich ist ein Käufer verpflichtet den Artikel nach 2 Tagen zu bezahlen !

 

Grundsatz zur Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder