abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo,

ich habe eine Rückgabe gestartet und habe eigenständig ein Rücksendeetikett (DHL mit Sendungsverfolgung) erstellt. Der Artikel ist zwischenzeitlich lt. Sendungsverfolgung auch beim Verkäufer angekommen, allerdings steht  der Status immer noch auf "zu versenden". Wie kann ich die Rücksendungsnummer einfügen, damit sich der Status ändert? Danke für eure Hilfe!

Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

Betreff: Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Ja, der "Kundenservice" ist ein Witz! Man wird via "Assitenten" in eine Endlosschleife geschickt, es gibt keine direkten Kontaktmöglichkeiten zu dem "Kundenservice". Stattdessen wird man dan hier in dieser Community schliesslich das Ebay-Impressum verwiesen! Was soll das denn?

Oder aber irgendein Mitarbeiter greift hier den Fall auf und fummelt irgendwas im Hintergrund. 

Nachricht 21 von 30
Neueste Antwort

Ja, perfekte Sally, dann sage mir doch m,al, WIE man den "*Kundenservice" kontaktiert! Bitte nicht wieder dein üblicher Verweis auf das Impressum, das ist unterirdisch!

Nachricht 22 von 30
Neueste Antwort

Man ruft entweder die Nummer an die man eben dort findet oder schreibt dem BOT, dass man einen Rückruf wünscht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 23 von 30
Neueste Antwort

Wer hat sich dieses neue System bei der Rückgabe ausgedacht? Das ist doch sowas von eine Abzocke, dass man die Sendungsnummer bei Rückgabe nicht manuell (wie bisher) hinzufügen kann, sondern nur die Option bekommt, irgendwelche komplett überteuerte Portos zu kaufen, die gar nicht für den Artikel gedacht sind und dafür überteuert sind?

Da zahle ich ja wider lieber 1,99€ Versandkosten beim **bleep** Ama-zonen als mich auf so einen Mist einzulassen. 

Nachricht 24 von 30
Neueste Antwort

bin auch gerade voll von diesem Zustand abgenervt; und werde eine Verbraucherbeschwerdestelle hierzu einschalten.  

Nachricht 25 von 30
Neueste Antwort

Leider mache ich gerade genau die gleiche Erfahrung.  Ich habe soviel Zeit verschwendet ohne Ergebnis. 

Nachricht 26 von 30
Neueste Antwort

mir geht es gerade auch so. Drehe mich im Kreis. ....teilen Sie uns die Sendungsnummer mit.... click click.. ups, leider akzeptieren wir keine Mail un dauch keine Telefonate. Der Chat Bot schreibt nur Blödsinn. Ich hab jetzt Stunden zugebracht und ohne Lösung. Mein Verkäufer zahlt nicht und ich kann keinen Fall eröffnen, da keine Sendungsnummer eingetragen. Ebay tschüß. War mal gut.

Nachricht 27 von 30
Neueste Antwort

@bienemaja159 Hey. 🙂 Da die Zustellung der Rücksendung bereits erfolgt ist, habe ich die Rückgabe mit der vollen Erstattung geschlossen. Du erhältst hierzu in den nächsten Minuten auch noch eine Benachrichtigung über die eBay-Nachrichten.

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 28 von 30
Neueste Antwort

Hallo! Ich habe das gleiche Problem und verstehe nicht, warum ebay dies nicht einfach ändert, sodass man (wie früher üblich) seine Rücksendenummer eintragen kann.

In meinem Fall wird für die Rücksendung mit Kauf des Etiketts durch ebay ein viel zu hoher Rücksendebetrag gefordeert - und nicht einstellbar 😞

Ich musste also direkt über Hermes zurücksenden, Die Ware ist auch längst beim Händler wieder angekommen.

Es ist traurig...

Nachricht 29 von 30
Neueste Antwort

Ebay ändert das nicht weil es zuvor "Schummeleien" gegeben hat und die "Rücksender" falsche Nummern eingetragen hatten um den VK möglicherweise zu übervorteilen.

Und musste....musstest du sicher nicht! Man kann nach wie vor seine Etiketten und Rücksendeetiketten kaufen wo man möchte. Und wenn man ausserhalb einen Rücksendeschein kauf dann teilt man diesen dem VK per Nachricht mit und bittet den Kundenservice die Nummer einzutragen. Oder man kommt gleich hierher.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 30 von 30
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: