abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Versand bezahlt, ich bekomme die Kosten aber nicht erstattet

Hallo Zusammen,

wie schon im "Betreff" angedeutet, habe ich bereits zu zweiten Mal nur den Verkraufspreis erhalten, die Versandkosten nicht, obwohl die in der Übersicht mit den Versandkosten mit aufgeführt sind.  Ist das einen neue Masche oder was soll das? Also hat der Käufer Versandkosten gezahlt und bei mir wurden diese auch noch abgezogen. Bei der Suche nach den Kontaktmöglichkeiten mit ebay bin ich immer nur auf den virtuellen Assistenten gestossen, der nicht mal die Frage richtig versteht.

Hat jemand die gleichen Erfahrumgen ?

2445roland

Nachricht 1 von 28
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Käufer hat Versand bezahlt, ich bekomme die Kosten aber nicht erstattet

Oje. Du verkaufst einen Artikel zu deinem Preis. Der Käufer möchte den Artikel zugeschickt bekommen und bezahlt an dich bzw. an ebay die von dir zuvor angegebenen Versandkosten die du benötigst um den Artikel zu verschicken.

Der Käufer bezahlt den Artikelpreis + Versandkosten.

Du musst jetzt einen Versandschein kaufen, und wenn du das über ebay machst kann der Betrag dafür von deinem Guthaben abgezogen werden und du erhälst den Betrag de nach Abzug der Kosten für den Versandschein übrigbleibt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 28
Neueste Antwort
27 ANTWORTEN 27

Betreff: Käufer hat Versand bezahlt, ich bekomme die Kosten aber nicht erstattet

Hallo @2445roland ,

das Versandetikett hast du über ebay gekauft ?

Dann wird der Betrag natürlich abgezogen.

Nachricht 2 von 28
Neueste Antwort

Hallo voli-maus

ist klar, dass ich das Versandetikett bezahle, aber dem Käufer wurden die Versandkosten auch berechnet, also sollte ich den Betrag plus Versandkosten überwiesen bekommen. Sonst hat ja ebay von Beiden Vesandkosten erhalten. Verstehe ich irgendwie nicht.

Nachricht 3 von 28
Neueste Antwort

Nee,nee, so geht das nicht  😀    @2445roland 

Du kannst ja nicht die Versandkosten haben wollen und ein Versandlabel. Dann hast du ja sozusagen doppelt kassiert.

Du kassierst Betrag X inkl. Versand.

Von diesem Betrag bezahlst du über Ebay den Versand und erhälst dafür das Versandlabel.

Ebay muss mit dem Betrag natürlich bei DHL zB das Versandlabel kaufen, die bekommen das ja nicht umsonst.

Folglich hat zum Schluß DHL das Geld für den Versand und du dein Label.

das passt schon so.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 28
Neueste Antwort

Oje. Du verkaufst einen Artikel zu deinem Preis. Der Käufer möchte den Artikel zugeschickt bekommen und bezahlt an dich bzw. an ebay die von dir zuvor angegebenen Versandkosten die du benötigst um den Artikel zu verschicken.

Der Käufer bezahlt den Artikelpreis + Versandkosten.

Du musst jetzt einen Versandschein kaufen, und wenn du das über ebay machst kann der Betrag dafür von deinem Guthaben abgezogen werden und du erhälst den Betrag de nach Abzug der Kosten für den Versandschein übrigbleibt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 28
Neueste Antwort

Oh je, da habe ich mich aber in etwas verrannt. Entschuldigung! Ich war der Meinung, ich habe das Label über paypal bezahlt, war aber ein Irrtum, da ging es um was anderes. 

perfect-sally hat es mir noch mal richtig erklärt, dann fiel es mir wieder ein.

Danke an alle, die mir geantwortet haben.

2445roland

Nachricht 6 von 28
Neueste Antwort

Hallo @2445roland ,

wenn das das Label direkt beim Versanddienstleister erstellst und kaufst, dann gehst du in Vorkasse und bekommst den gesamten Betrag : Versandkosten und Verkaufserlös von ebay überwiesen. 

Die Versandkosten sind ja ein "verbrauchter" Posten.

Und du bist nicht der Erste, dem das komisch vorkam.

Schönen Abend dir. 😊

Nachricht 7 von 28
Neueste Antwort

Danke auch an dich!

Nachricht 8 von 28
Neueste Antwort

Da nich für und gute Nacht 😊

Und wenn du Fragen hast, nur zu. 😉

Nachricht 9 von 28
Neueste Antwort

ich habe aber niemals die Versandkosten überwiesen bekommen und kein Guthaben bei ebay für den Versand gehabt, mir wurden die versandkosten nochmal vom Konto abgezogen, mein Netto Betrag war der Kaufbetrag minus versandkosten..

Nachricht 10 von 28
Neueste Antwort

Die bekommst du auch nicht überwiesen wenn du dafür vom Guthaben ein Etikett kaufst!

Beispiel:

Der Artikel kostet 20 €, die Versandkosten hast du mit 6 € angegeben. Dann ist dein Guthaben nach der Bezahlung 26 €.

Du kaufst über ebay ein Etikett für 6 € und das geht von deinem Guthaben ab.

Der Auszahlbetrag der dir überwiesen wird beträgt somit 20 €.

Nachricht 11 von 28
Neueste Antwort

... es sei denn, der Käufer war so clever und hat in der Kaufabwicklung (kostenlose) Abholung angeklickt und der Artikel wurde dann doch von @andysmaxi verschickt

Nachricht 12 von 28
Neueste Antwort

Ich hab das gleiche Problem:

Käufer bezahlt an ebay 26Euro, es wird eine Paketmarke gekauft6 EUR , Paket wird versendet.

Nach zwei tagen kommt von ebay die überweisung von 14EURO.

Finde den FEHLER!

Nachricht 13 von 28
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @stargate-1958 nenne mir doch bitte die Artikelnummer um die es geht, da mit ich mir das einmal angucken kann.

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 28
Neueste Antwort

Hallo, ich habe hier auch ein Problem. ich habe jetzt 2 x etwas verkauft und immer nur den Verkaufserlös erhalten .  Der Käufer hat die Versandkosten bezahlt aber ich bekomme nur Verkaufserlös von Ebay.

D.h. ich muss jedes mal die Versandkosten selbst bezahlen. Da stimmt doch etwas nicht.

VG

Nadja

Nachricht 15 von 28
Neueste Antwort

@blackdevel22  schrieb:

Hallo, ich habe hier auch ein Problem. ich habe jetzt 2 x etwas verkauft und immer nur den Verkaufserlös erhalten .  Der Käufer hat die Versandkosten bezahlt aber ich bekomme nur Verkaufserlös von Ebay.

D.h. ich muss jedes mal die Versandkosten selbst bezahlen. Da stimmt doch etwas nicht.

VG

Nadja

Wo kaufst du die Versandmarken? @blackdevel22 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 16 von 28
Neueste Antwort

@blackdevel22  schrieb:

VG

Nadja

◇◇◆◇◇◆◇◇

hast Du über eBay die Versandmarke gekauft? falls ja, dürfte das der Grund sein, warum Du nur den Artikelpreis ausgezahlt bekommst

Nachricht 17 von 28
Neueste Antwort

Ich habe die Versandmarke bei Ebay gekauft und dort direkt heruntergeladen.

DAs habe ich aber immer so gemacht und immer ALLES gutgeschrieben bekommen.

Bei den letzten 2 Verkaufen diesen Monat habe ich aber immer nur den Verkaufserlös erhalten.

Nachricht 18 von 28
Neueste Antwort

ja aber deswegen muss ich ja trotzdem das Etikett erstattet bekommen - das war ja immer so und hat vorher immer funktioniert

Nachricht 19 von 28
Neueste Antwort

@blackdevel22 ,

Moin Nadja,

auch an Dich zunächst die Frage: Wo kaufst Du denn Deine Versandetiketten ??🤔

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 20 von 28
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: