01-07-2025 11:00
Hallo Zusammen,
wie schon im "Betreff" angedeutet, habe ich bereits zu zweiten Mal nur den Verkraufspreis erhalten, die Versandkosten nicht, obwohl die in der Übersicht mit den Versandkosten mit aufgeführt sind. Ist das einen neue Masche oder was soll das? Also hat der Käufer Versandkosten gezahlt und bei mir wurden diese auch noch abgezogen. Bei der Suche nach den Kontaktmöglichkeiten mit ebay bin ich immer nur auf den virtuellen Assistenten gestossen, der nicht mal die Frage richtig versteht.
Hat jemand die gleichen Erfahrumgen ?
2445roland
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01-07-2025 16:08
Oje. Du verkaufst einen Artikel zu deinem Preis. Der Käufer möchte den Artikel zugeschickt bekommen und bezahlt an dich bzw. an ebay die von dir zuvor angegebenen Versandkosten die du benötigst um den Artikel zu verschicken.
Der Käufer bezahlt den Artikelpreis + Versandkosten.
Du musst jetzt einen Versandschein kaufen, und wenn du das über ebay machst kann der Betrag dafür von deinem Guthaben abgezogen werden und du erhälst den Betrag de nach Abzug der Kosten für den Versandschein übrigbleibt.
01-07-2025 11:02
Hallo @2445roland ,
das Versandetikett hast du über ebay gekauft ?
Dann wird der Betrag natürlich abgezogen.
01-07-2025 15:49
Hallo voli-maus
ist klar, dass ich das Versandetikett bezahle, aber dem Käufer wurden die Versandkosten auch berechnet, also sollte ich den Betrag plus Versandkosten überwiesen bekommen. Sonst hat ja ebay von Beiden Vesandkosten erhalten. Verstehe ich irgendwie nicht.
01-07-2025 15:56
Nee,nee, so geht das nicht 😀 @2445roland
Du kannst ja nicht die Versandkosten haben wollen und ein Versandlabel. Dann hast du ja sozusagen doppelt kassiert.
Du kassierst Betrag X inkl. Versand.
Von diesem Betrag bezahlst du über Ebay den Versand und erhälst dafür das Versandlabel.
Ebay muss mit dem Betrag natürlich bei DHL zB das Versandlabel kaufen, die bekommen das ja nicht umsonst.
Folglich hat zum Schluß DHL das Geld für den Versand und du dein Label.
das passt schon so.
01-07-2025 16:08
Oje. Du verkaufst einen Artikel zu deinem Preis. Der Käufer möchte den Artikel zugeschickt bekommen und bezahlt an dich bzw. an ebay die von dir zuvor angegebenen Versandkosten die du benötigst um den Artikel zu verschicken.
Der Käufer bezahlt den Artikelpreis + Versandkosten.
Du musst jetzt einen Versandschein kaufen, und wenn du das über ebay machst kann der Betrag dafür von deinem Guthaben abgezogen werden und du erhälst den Betrag de nach Abzug der Kosten für den Versandschein übrigbleibt.
01-07-2025 19:18
Oh je, da habe ich mich aber in etwas verrannt. Entschuldigung! Ich war der Meinung, ich habe das Label über paypal bezahlt, war aber ein Irrtum, da ging es um was anderes.
perfect-sally hat es mir noch mal richtig erklärt, dann fiel es mir wieder ein.
Danke an alle, die mir geantwortet haben.
2445roland
01-07-2025 20:32
Hallo @2445roland ,
wenn das das Label direkt beim Versanddienstleister erstellst und kaufst, dann gehst du in Vorkasse und bekommst den gesamten Betrag : Versandkosten und Verkaufserlös von ebay überwiesen.
Die Versandkosten sind ja ein "verbrauchter" Posten.
Und du bist nicht der Erste, dem das komisch vorkam.
Schönen Abend dir. 😊
01-07-2025 22:26
Danke auch an dich!
01-07-2025 22:29
Da nich für und gute Nacht 😊
Und wenn du Fragen hast, nur zu. 😉
11-09-2025 09:24
ich habe aber niemals die Versandkosten überwiesen bekommen und kein Guthaben bei ebay für den Versand gehabt, mir wurden die versandkosten nochmal vom Konto abgezogen, mein Netto Betrag war der Kaufbetrag minus versandkosten..
11-09-2025 09:29
Die bekommst du auch nicht überwiesen wenn du dafür vom Guthaben ein Etikett kaufst!
Beispiel:
Der Artikel kostet 20 €, die Versandkosten hast du mit 6 € angegeben. Dann ist dein Guthaben nach der Bezahlung 26 €.
Du kaufst über ebay ein Etikett für 6 € und das geht von deinem Guthaben ab.
Der Auszahlbetrag der dir überwiesen wird beträgt somit 20 €.
11-09-2025 10:10 - bearbeitet 11-09-2025 10:10
... es sei denn, der Käufer war so clever und hat in der Kaufabwicklung (kostenlose) Abholung angeklickt und der Artikel wurde dann doch von @andysmaxi verschickt
17-10-2025 08:41
Ich hab das gleiche Problem:
Käufer bezahlt an ebay 26Euro, es wird eine Paketmarke gekauft6 EUR , Paket wird versendet.
Nach zwei tagen kommt von ebay die überweisung von 14EURO.
Finde den FEHLER!
17-10-2025 09:07 - bearbeitet 17-10-2025 09:07
Hallo @stargate-1958 nenne mir doch bitte die Artikelnummer um die es geht, da mit ich mir das einmal angucken kann.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
19-11-2025 10:55
Hallo, ich habe hier auch ein Problem. ich habe jetzt 2 x etwas verkauft und immer nur den Verkaufserlös erhalten . Der Käufer hat die Versandkosten bezahlt aber ich bekomme nur Verkaufserlös von Ebay.
D.h. ich muss jedes mal die Versandkosten selbst bezahlen. Da stimmt doch etwas nicht.
VG
Nadja
19-11-2025 11:05
@blackdevel22 schrieb:Hallo, ich habe hier auch ein Problem. ich habe jetzt 2 x etwas verkauft und immer nur den Verkaufserlös erhalten . Der Käufer hat die Versandkosten bezahlt aber ich bekomme nur Verkaufserlös von Ebay.
D.h. ich muss jedes mal die Versandkosten selbst bezahlen. Da stimmt doch etwas nicht.
VG
Nadja
Wo kaufst du die Versandmarken? @blackdevel22
19-11-2025 11:05
@blackdevel22 schrieb:Hallo, ich habe hier auch ein Problem. ich habe jetzt 2 x etwas verkauft und immer nur den Verkaufserlös erhalten . Der Käufer hat die Versandkosten bezahlt aber ich bekomme nur Verkaufserlös von Ebay.
VG
Nadja
◇◇◆◇◇◆◇◇
hast Du über eBay die Versandmarke gekauft? falls ja, dürfte das der Grund sein, warum Du nur den Artikelpreis ausgezahlt bekommst
19-11-2025 11:15
Ich habe die Versandmarke bei Ebay gekauft und dort direkt heruntergeladen.
DAs habe ich aber immer so gemacht und immer ALLES gutgeschrieben bekommen.
Bei den letzten 2 Verkaufen diesen Monat habe ich aber immer nur den Verkaufserlös erhalten.
19-11-2025 11:22
ja aber deswegen muss ich ja trotzdem das Etikett erstattet bekommen - das war ja immer so und hat vorher immer funktioniert
19-11-2025 11:31
Moin Nadja,
auch an Dich zunächst die Frage: Wo kaufst Du denn Deine Versandetiketten ??🤔