abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat eine Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikel eröffnet.

Meine Frage,

Käufer hat eine Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet. Das Paket wurde versichert über den Hermesversand verschickt und ist nach zwei Wochen immer noch nicht beim Empfänger angekommen. Der Sendungsstatus ist seit dem ersten Tag unverändert. Habe bereits mehrmals die Hotline von Hermes angerufen, die sind leider alle unfähig.Werde nach Ablauf der 20-Tage-Frist eine Verlustmeldung in die Wege leiten.

 

Wie kann ich ebay einschalten, damit mein Verkäuferstatus nicht ins negative geändert wird?

Die Erklärung auf der Hilfeseite, dass ich unter Probleme klären, und dann ebay einschlalte , funktioniert nicht, weil "ebay einschalten" bei mir nicht angezeigt wird.

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@gixxy 

 

Lade auf jeden Fall die Sendungsnummer im geöffneten Fall hoch. Sollte der Käufer per Paypal gezahlt haben, ist dies wichtig, damit Du Dein Geld behältst.

 

Bleib mit dem Käufer in Kontakt und informiere ihn über jeden deiner Schritte. Vielleicht ist er vernünftig und versteht, dass Du nichts dafür kannst.

Und lass dich keinesfalls vom Käufer unter Druck setzen oder mit irgendwelchen Forderungen drohen. Du hast "eigentlich" mit der Übergabe des Pakets an den Versender (Hermes) deine Pflicht getan. Das Versandrisiko geht in diesem Fall auf den Käufer über.

Würde der Käufer aufdringlich oder unverschämt, wäre bei mir die berühmte "Klappe" geschlossen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder