20-09-2025 12:41
Konnichiwa,
immer wieder wird für Verkäufer zum Thema das der Käufer eine spätere Zustellung ersucht . Hier kommt nun der Verkäufer in die missliche Lage den von Ebay anberaumten max. Lieferzeitpunkt zu überschreiten . Nun kursieren einige Ratschläge seitens des Ebay-Telefon-Supports, leider ist keine der Vorgehensweise bei allen Prozederen zuverlässig ! Immer wieder kommt es vor das man wegen der Löschung eines Eintrages den Support kontaktieren muss !
Nun meinen Anliegen, könnten die Bastelstrategen nicht einfach für den Verkäufer die Funktion, Käufer wünscht Lieferung zum ..,..,.... Datum hinzufügen !? Es würden Verkäufer und Ebay Support entlastet und der Käufer wüßte es auch sicher zu schätzen !!!!
Sayonara
20-09-2025 13:04
Ganz einfach: wenn du nicht laut deinen Angaben verschickst gibts einen Mangel ins Konto. Und oftmals hat man hier auch gelesen, dass der Mangel dann nicht entfernt wurde obwohl der Käufer darum gebeten hatte.
Ich lasse mich auf sowas nicht ein und breche den Kauf ab.
20-09-2025 13:10
Vergiss den Telefon-Support - die quatschen jedes Mal was anderes, da kann man sich seit längerem schon nicht mehr drauf verlassen !
Ich glaube miriam@ebay hat mal eine mögliche Lösung aufgezeigt, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern wo ich das gelesen habe.
Vielleicht sagt sie am Montag mal was dazu.
Ansonsten bin ich bei @perfect-sally , besser abbrechen als einen Mangel kassieren !
21-09-2025 08:49
Vom Prinzip ist das eine nachträgliche „Änderung“ zum Kaufvertrag.
Ich würde den Kauf ebenfalls abbrechen.
21-09-2025 09:34
21-09-2025 09:46
@nostalgie59 schrieb:Schön, dass du das japanische Grußwort für das deutsche "Guten Tag/ Hallo": Konnichiwa こんにちは beherrscht!
Was das im Satzanfang deiner Anfrage in einer deutschsprachigen Community soll, weiß ich allerdings nicht.
Es gibt halt durchaus höfliche Menschen hier ...
Nicht alle, aber ... 😎
Bye
21-09-2025 11:18
Guten Morgen @nostalgie59 ,ich weiß nicht warum du diesen Kommentar hier los werden musst ?
Vieleicht ist Er/Sie Japaner?
Ich komme aus dem Ruhrpott und hier sagt man " Tach auch" , "Glück Auf" o.ä,darf ich dann auch nörgeln wenn einer aus dem Norden " Moin " oder aus dem Süden " Grüß Gott " sagt ?
Er/Sie grüßt wenigstens was du ja nicht nötig hast wenn du hier anfängst mit zu reden.
Immer erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren alles klar😎
Und noch eins,hier gibt es auch Theman die komplett in Englisch sind und das in einer nach deiner Aussage " deutschsprachigen Community "
21-09-2025 11:53
Nun meinen Anliegen, könnten die Bastelstrategen nicht einfach für den Verkäufer die Funktion, Käufer wünscht Lieferung zum ..,..,.... Datum hinzufügen !? Es würden Verkäufer und Ebay Support entlastet und der Käufer wüßte es auch sicher zu schätzen !!!!
Diese Funktion sollte es wohl eher für die Käufer geben
22-09-2025 10:48
Ohayō,
wenn ich sehe wie unfähig, unwillig viele Käufer sind wäre die Funktion für den Verkäufer wichtiger ! Ungelesene Beschreibungen, misslungene Kaufabwicklungen.................usw ! Gerade heute, ein Abbruch weil der Käufer die Zahlung nicht geregelt bekommt ! Man setzt ja auch nicht die Fahrgäste ans Steuer eines Busses !!
ittekimasu
22-09-2025 11:26 - bearbeitet 22-09-2025 11:27
Guten Morgen, 😉
Wenn aber eine spätere Lieferung der Wunsch des Käufers ist, dann sollte auch er das angeben können.
Hat ja mit den anderen Problemen nichts zu tun und wenn die Käufer auch das nicht gebacken bekommen, könnte man immer noch den Kauf abbrechen.
Hätten die Verkäufer diese Funktion, wäre das eine prima Einladung zum Betrug, indem man einfach die Lieferung auf über die 30 Tage Käuferschutz hinaus legt oder noch anderen Unfug damit treibt, der mir jetzt gar nicht einfällt.
22-09-2025 15:38
Konnichiwa,
Betrug lauert immer, aber Extrem bildet halt immer nur den Rand ! Nur sicher ist das neun von zehn Problemen der Käufer schafft, Ignoranz, Unfähigkeit.............. ! Deshalb sollte der Verkäufer, inbesondere der gewerbliche mehr Handlungsspielraum haben ! Ist wie mit Banana R.D., immer mehr Regelwerk - Dokumentation ! Ich bin mir sicher, heute würde Siegfried mit dem Drachen gemeinsame Sache machen !
Sayonara
23-09-2025 08:57
Hi
kenne das Problem und löse es indem ich bei ebay als verschickt markiere. Mache das aber auch nur bei Kunden die ich kenne. Ansonsten läufst du Gefahr der Versandüberschreitung.
23-09-2025 13:07
Konnichiwa,
Hallo, durch die Jahre weg habe ich alles durchgespielt, selbst ein canceln in einem solchen Fall birgt rechtliche Gefahr für den Verkäufer ! Ich finde es nur traurig das Ebay an vielen Stellen die User im Regen stehen läßt . Lieber errichtet man ein selbst von eigenen Mitarbeitern kaum überblickbares Funktionslabyrint ! Es ist nicht nur das man keine Flexibilität bei der Lieferfrist hat, Betonlieferadresse, Schmalspurbezahlsystem.................... tun ihr Übriges !!! Mir entgehen im Jahr im tausender Berreich Umsätze weil Käufer genervt das Weite suchen . Ganz zu schweigen vom Heer der Spaßbieter - ADHSLERN !
Ich frage mich nur ob man noch von Teppich spricht wenn der größte Teil Flicken ist !!
samantha@ebay nina@ebay selina_b@ebay patrick@ebay community-team@ebay
Sayonara