abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer wartet Rechnung nicht nicht ab und zahlt zuwenig Porto.

Liebe Community,

hatte schon öfters das Problem, dass Käufer die Zusendung der Rechnung nicht abwarten und sofort bezahlen.

Ich weiß nicht genau, welcher Portobetrag den Leuten angezeigt wird, aber im konkreten Fall hat ein Käufer aus USA sofort bezahlt und ich bekomme 14,90 Porto (eigentlich Versand in Europa) statt der 49,34 (Versand in die USA), die es tatsächlich kostet.

Was kann man da machen oder stimmen die Einstellungen bei meinen Auktionen nicht?

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Deine Einstellungen können wir nicht einsehen. Aber wenn ich z.B. diesen Artikel aufrufe und bei Versandkosten USA eingebe werden mir 9,90 € an Versandkosten angezeigt. Also kann es eigentlich nur an deinen Einstellungen liegen.

Und wenn du falsche Einstellungen hast geht das nicht zu Lasten der Käufer und du kannst im Nachhinein nicht höhere Versandkosten verlangen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

OK danke, hab meinen Fehler schon gefunden. Hätte ich gleich machen sollen, anstatt hier zu schreiben. Hat sich also erledigt.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Ja, du hattest leider nur 14,90 € für den Versand angegeben, @the.great.collector .

Auch  für Italien werden nur 14,90 € angezeigt, anstatt 17,10 €, wie es in der AB steht. 

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Schreib den Käufer an und bitte ihn das Porto nachzuzahlen, alternativ den Kauf zu stornieren.

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Nein, ich werde den fehlenden Rest übernehmen.

Es war ja mein Fehler, gibt ansonsten nur Diskussionen oder schlechtestenfalls eine negative Bewertung.

Die Auktion ist ohnehin viel besser ausgegangen als erhofft.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Na das klingt doch gut, finde ich prima von Dir !!!  🤗

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Photobucket
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Es geht um die Campingkocher, @the.great.collector  ?

Joah, ich denke der Erlös ist gut.

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Ja, genau die. Sind zu restaurieren oder nur mehr für Ersatzteile zu gebrauchen.

Hatte die schon ewig rumliegen und eigentlich gedacht, die bringen eh nichts mehr ein.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

So altes Zeug bringt manchmal mehr ein, als man denkt, @the.great.collector .

Hatte vor ner Weile auch was "Altes" verkauft und war über den Verlaufserlös überrascht und erstaunt.

Und mit den VSK hatte ich mich letztens auch vertan, ich hatte die Paketmaße nicht genau beachtet.

Na ja, war 1,50 € mehr, aber auch ich hatte den Artikel mit nem sehr gutem Preis verkauft.

So passt das wieder.

Und der K hatte positiv bewertet.

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

@the.great.collector  schrieb:

Ja, genau die. Sind zu restaurieren oder nur mehr für Ersatzteile zu gebrauchen.

Hatte die schon ewig rumliegen und eigentlich gedacht, die bringen eh nichts mehr ein.

Ich finde sie alleine als zeitreisende Deko super 😃 Ich sammele so altes Küchenzeug.

Photobucket
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: