Kombiversand funktioniert nicht richtig
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10-01-2025 17:19
Moin,
ich habe mal eine Frage zum Kombiversand. Ich verkaufe gewerblich Lego und die unterschiedliche Größe der Ware bringt es mit sich, dass ich unterschiedliche Versandarten benutze. Soweit so gut. Allerdings wurde ich kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass es bei bestimmten Kombinationen kein Kombiversand funktioniert. Auch die Möglichkeit Kombiversand nachträglich anzufordern funktioniert für den Kunden nicht. Ich habe es selbst ausprobiert und die gleiche Erfahrung gemacht. Anbei ein Screenshot des Problems. Man sieht, dass beim ersten Angebot 4,99 Versand anfallen, dann folgen drei Artikel, bei denen der Versand kostenlos ist (so soll es auch sein) und beim letzten Artikel kommen dann aus einem mir unerfindlichen Grund erneut 3,99 dazu. Da diese Sache Kunden abschreckt und mir viel unnötige Arbeit mit diskussionen und nachträglichen Rücküberweisungen verursacht, möchte ich dieses Problem unbedingt gelöst haben.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte, die weiterhelfen können? Ich habe bereits erfolglos versucht, telefonisch mit eBay-Mitarbeitern in Kontakt zu treten, aber leider scheint es, als ob man dort nicht richtig versteht, worauf ich hinaus will.
Danke im voraus für die Mühe. 🙂
Viele Grüße,
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10-01-2025 17:39
Hallo @nachmittagsprogramm ich vermute fast, es liegt am teilweise kostenlosen Versand, bin aber nicht sicher, wir fragen für dich selina_b@ebay 😘
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10-01-2025 17:44
Danke für die Antwort. Der "teilweise kostenlose Versand" war vorher 2,99 bzw 1,50 und wurde zugunsten des nächstteureren Vesands zu "kostenlosem Versand". Genau so sollte es eigentlich auch sein. 🙂
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10-01-2025 18:26 - bearbeitet 10-01-2025 18:27
Hallo @nachmittagsprogramm
Hermes und Post lassen sich nicht kombinieren.
Der Postversand stimmt auch, einmal wurde Versand berechnet, der Rest ist kostenlos.
Ich würde dir die Option "Regeln zu Sonderpreis" empfehlen
https://www.ebay.de/help/selling/posting-items/postage-rates/postage-discounts?id=4168
wenn du alles unter einen Hut bringen möchtest
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10-01-2025 18:48
Hallo @nachmittagsprogramm,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Auf deinem Foto fällt mir auf dass du einmal Versand Hermes und die restlichen Artikel sind Deutsche Post Brief, so wie @kenn-i-di-1 geschrieben hat.
@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘
Liebe Grüße
Selina
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11-01-2025 08:51
Hallo,
selina_b@ebayExakt, ich benutze Hermes und Deutsche Post (und DHL). Es sollte möglich sein, diese zu kombinieren (oder zumindest zu vermerken, dass es eben nicht geht).
Wenn Kunden Ware kaufen, die aufgrund der Größe nur mit Hermes oder DHL verschickt werden können, und dann zusätzlich noch andere, kleinere Teile kaufen, sollte nur der Preis für das Hermes-Paket berechnet werden. Ist das möglich? Und wenn nicht, warum nicht? 😄
@kenn-i-di-1 Die Option maximale Versandkosten (Regeln für Sonderpreis) kommt nicht in Frage, weil die Versandkosten dann bis zu einem Preis von 25 Euro für ein großes Paket Versand ins Ausland summiert würden.
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12-01-2025 12:36
@nachmittagsprogramm schrieb:
@kenn-i-di-1 Die Option maximale Versandkosten (Regeln für Sonderpreis) kommt nicht in Frage, weil die Versandkosten dann bis zu einem Preis von 25 Euro für ein großes Paket Versand ins Ausland summiert würden.
Hallo,
Versand zum Sonderpreis kannst du auch getrennt hinterlegen.
Also z.B. nur für Deutschland und nicht fürs Ausland.
So habe ich das auch hinterlegt.
LG
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13-01-2025 12:01
Das System ist z.T. leider äußerst kryptisch und widerspricht sich an manchen Orten. Ich habe jetzt mehrere Anläufe genommen (z.T. mit einem Freund, der ebenfalls bei eBay verkauft) und wir haben es beide nicht geschafft. Zwischenzeitlich war plötzlich keine der Versandarten mehr kombinierbar, was wir aber erst gemerkt haben, als bereits mehrere Kunden etwas gekauft hatten; die Sache danach wieder ins Reine zu bringen, hat wieder viel Zeit in Anspruch genommen. Also unterm Strich mehr Arbeit, statt weniger.
Es wäre wahnsinnig hilfreich, wenn es irgendwo ein Feld gäbe, das sich "Immer ausschließlich höchste Versandkosten verwenden" nennt. Meiner Erfahrung nach, ist das ein Punkt, den sich viele VerkäuferInnen wünschen würden. Jede(r) würde es verstehen. Es wäre sehr leicht.
Aber gut, es war einen Versuch wert. Vielen Dank für die Hilfe und die Mühe von allen Beteiligten. Ich versuche es evtl. nächstes Jahr noch mal. 😄
VG
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13-01-2025 12:45
Bis zur Einführung der neuen Zahlungsabwicklung waren wir hier gewerblich unterwegs.
Wir hatten die Einstellung, dass immer die höchsten Versandkosten, so wie du das möchtest, berechnet wurden.
Das sollte also möglich sein, sofern das nicht geändert wurde.
Vielleicht kann hier ein noch aktiver VK weiterhelfen.....