abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maxibrief Einschreiben hat nur die Basis-Sendungsverfolgung?

Hallo zusammen!

Ich habe bisher für kleinere Dinge das Einwurf-Einschreiben genutzt, jetzt aber gesehen, dass auf einmal nur die Basis-Sendungsverfolgung dort angezeigt wird, obwohl es ja eigentlich die normale sein sollte. Es wird also nicht einmal angezeigt, dass ich die Ware im Paketzentrum abgegeben habe. Gab es da irgendeine Änderung? Meine eigene Suche hat nichts ergeben.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Moin, 

hast du das auch auf der Seite der Post festgestellt oder nur hier bei Ebay?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Auch bei der Sendungsverfolgung der Post steht "Basis-Sendungsverfolgung" und als erster Eintrag "Ihre Sendung wurde am XXX in unserem Logistikzentrum bearbeitet." Bei früheren Sendung mit Einschreiben ist "Die Sendung wurde am XXX eingeliefert" der erste Eintrag, und der erschien schon kurz nach Abgabe. Der Eintrag mit dem Logistikzentrum kam erst 2 Tage nach Abgabe, obwohl definitiv der QR-Code bei Abgabe gescannt wurde. Da hätte also ich das Problem gehabt, wäre die Sendung verschwunden.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Guten Tag,

da hast Du vermutlich den Matrix-Code von der Briefmarke und nicht den Code von dem Einlieferungsschein oder Einschreiblabel eingescant.

Bei letzterem kommt die normale Sendungsverfogung - gerade probiert.

Versuch's nochmal.

Freundliche Grüße

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Ich habe gar nichts eingescannt. Ich habe wie immer die Marke ausgedruckt, auf das Paket geklebt, bei der Post abgegeben und dort wurde es gescannt.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Jetzt gilt die Sendung als angekommen und plötzlich steht da nichts mehr von einer Basis-Sendungsverfolgung, auch wenn es noch immer keinen Eintrag über eine Einlieferung meinerseits gibt. Aber vielleicht war es auch einfach ein Problem der Post, ich beobachte das mal weiter.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Hallo,

ein Großbrief/Maxibrief per Einschreiben Einwurf oder Übergabe,

kann jederzeit und in jeder Filiale abgegeben werden und man erhält einen Einlieferungsbeleg.

Außerdem kann man die Ware auch noch höher versichern (bis 500€) Sachwerte, was glaube ich 1,80€ extra kostet innerhalb Deutschlands.

Ins Ausland gibt es Nur Einschreiben-Übergabe.

Auch dort kann man höher versichern z. B. 100€, 200€, 500€, also in hunderter-Schritten...

Je höher Du versicherst, desto teurer wird es auch.

Viel Erfolg weiterhin!!!

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

@cine-cult-collect  schrieb:

Außerdem kann man die Ware auch noch höher versichern (bis 500€) Sachwerte, was glaube ich 1,80€ extra kostet innerhalb Deutschlands.

Dafür müsstest Du Einschreiben Wert wählen, was bei der Deutschen Post 4,45 Aufpreis kostet.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

@cine-cult-collect  schrieb:

Hallo,

ein Großbrief/Maxibrief per Einschreiben Einwurf oder Übergabe,

kann jederzeit und in jeder Filiale abgegeben werden und man erhält einen Einlieferungsbeleg.

Ins Ausland gibt es Nur Einschreiben-Übergabe.

Auch dort kann man höher versichern z. B. 100€, 200€, 500€, also in hunderter-Schritten...

Je höher Du versicherst, desto teurer wird es auch.

◇◇◆◇◇◆◇◇

es gibt auch noch Standard- und Kompaktbrief ...

... und der überwiegende Teil der Artikel darf gar nicht mehr per Brief ins Ausland verschickt werden

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: