07-06-2025 08:30
Hallo ebay-team,
ich habe mich mit einem Verkäufer auf eine Rücksendung geeinigt. Diese wurde eingeleitet, die Rückerstattung ist auch bereits beimir eingegangen. Von ebay erhielt ich eine Mail mit der Bitte "das Versandetikett zu drucken". Leider kann ich das Etikett nirgends finden.
Den Verkäufer habe ich auch zwecks Rücksendeanschrift angeschrieben, leider meldet er sich nicht bei mir.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank.
Viele Grüße
07-06-2025 09:20
Hallo @mistervertigo92 ich habe dir diesbezüglich eine E-Mail auf deine hinterlegte Adresse zukommen lassen. Dort ist ein neues Versandetikett für dich im Anhang.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
10-06-2025 10:18
Hi Alena, ich hab genau das gleiche Problem mit genau der gleichen Symptomatik: VK hat Rückgabe eingeleitet, angeblich ein Etikett geschickt und auch schon zurückgezahlt. Das Etikett ist dann aber nicht mehr abrufbar.
Habt ihr da einen Bug?
Da der VK auch nicht reagiert, kann ich gerade nichts machen.
Kannst du mir das Etikett in meinem Fall auch nochmal zukommen lassen? Ich wprde das gerne sauber abschließen.
Danke
10-06-2025 13:21
Das ist kein BUG! Wenn bereits erstattet wurde ist das Etikett nicht mehr abrufbar da es laut System nicht mehr benötig wird durch die erfolgte Erstattung.
Die anwesende MA wird sich hier melden und dir weiterhelfen.
verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
10-06-2025 13:47
Hallo @lapin.muc,
du hast soeben eine E-Mail von mir erhalten. 😊
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
10-06-2025 14:19
verena@ebay hab keine Email bekommen Jetzt doch, kam etwas verzögert an. Danke.
@perfect-sally Der Verkäufer hat doch ein Recht darauf, seine Ware wieder zu bekommen. Wie soll das denn ohne Etikett gehen? Wenn ich kein Etikett habe, dann laufe ich 3 Jahre lang Gefahr, dass er sich doch meldet und seine Sachen haben will.
10-06-2025 14:38
Natürlich hat er ein Recht auf seine Ware. Aber wenn bei ebay die logische Reihenfolge nicht eingehalten wird kommt eben das Etikett nicht mehr durch. Der VK kann dir jederzeit auf anderen Wegen einen Rücksendeschein zukommen lassen.
30-06-2025 06:47
Привет всем. Все точно так же. Возврат оформлен, а этикетку невозможно распечатать. Прадовец на сообщения не реагирует.
07-08-2025 16:24
09-08-2025 09:50
Hallo @cubestevens,
da dein Verkäufer bereits die Erstattung veranlasst hat, war das Etikett für dich nicht mehr ersichtlich.
Ich sehe, dass du bereits per Mail Hilfe von meinen Kollegen erhalten hast.
Liebe Grüße
Selina
10-09-2025 21:09
07-10-2025 15:02
Scheint ein ewiges Dauerproblem zu sein. Genau so, wie bei allen aderen, die hier bereits schrieben: Ein Verkäufer hat der Rücknahme zugestimmt, der volle Kaufpreis ist bereits auf meinem Paypal-Konto rückerstattet. Ebay fordert mich nun auf, das Versandetikett auszudrucken. Gibt aber keine Informationen dazu, wo man das findet.
Ich habe garantiert keine Mail mit einem Link dazu oder einem PDF-Anhang erhalten.
h.d.t.
07-10-2025 15:30
Hallo @h.d.t. - der Rückgabeprozess geht davon aus, dass nach einer geschlossenen Rückgabe aufgrund einer Rückerstattung kein Rücksendeetikett mehr nötig ist, da alles abgeschlossen werden konnte. Wir erkennen aber, dass es dadurch zu Rückfragen kommt und ich habe die Rückmeldungen aus diesem Thema mit aufgenommen.
Dein*e Verkäufer*in kann dir bei Bedarf ein neues Versandetikett über die eBay-Nachrichten übermitteln. Wie ich sehe, ist man an der Lösung des Problems interessiert und bestimmt werdet ihr zeitnahe eine einvernehmliche Lösung finden können 🙂.
Danke und liebe Grüße
Miriam