abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe von Verbundlieferungen

Problemstellung:

EBay ersetzte früheren direkten Kontakt durch eine unfähige "künstliche Intelligenz", der auch einfachste Sachverhalte nicht dargestellt werden können. Sie reagiert dann mit Endlosschleifen, ohne  jede Lösungsmöglichkeit, und ohne jede Erfolgsaussicht.

Problem:

Gekauft wurde ein Verstärker für vom Quattro-LNB einer Sat-Antenne an den Multischalter weitergegebene 4 Teil-Signale (Horizontal low und high, vertikal low und high).. Geliefert wird aber nur der reine Verstärker ohne Netzteil, das wegen seinem erforderlichen F-Stecker Apothekenpreise hat. Will man den Verstärker verwenden, muß man das Netzteil zusätzlich mit kaufen. Geliefert wurde zusammen vom gleichen Anbieter.

Das ganze ist hochinteressant. Ein Multischalter mit z.B. 16 Ausgängen gibt dann für längere Koaxialleitungen an alle 16 eine erhöhte Signalstärke. Weil der Multischalter eines der 4 Teilsignale zuweist, ist ab da nur noch Einzelverstärkung für jede einzelne Leitung möglich.

Der Verstärker erwies sich als nicht verwendbar. Gemäß Meßgerät reduziert er die Signalqualität bereits für Linksanschlag des Reglers auf 83% gegenüber 86% ohne Verstärker. Für Regler 1/8 Umdrehung wird die Signalqualität 36%, für 2/8 Umdrehungen wird die Signalqualität 0%. Signalstärke konstant ohne Änderung.

Rückgabe:

Für den Verstärker unproblematisch. Nicht wie beschrieben, Versandetikett wurde übermittelt.

Für das Netzteil, als Verbundteil, nicht darstellbar. Gibt man wahrheitsgemäß an "wird nicht mehr benötigt", kommt eine Anzeite Hermes 6,20 Euro Rücksendung.

Problem 1: man kann nicht mehr zurück. Der angezeigte Status wird verriegelt.

Problem 2: zwei vorgegebene Versandarten, keine abweichende eigene Wahl möglich.

Problem 3: die "künstliche Intelligenz" würde mit Endlosschleigen reagieren, weil sie unfähig ist, einfachste Sachverhalte wie hier Beipack zu einer Rücksendung - so wie davor auch geliefert - zu verstehen, und EBay jeden direkten Kontakt, selbst schriftlich, im Gegensatz zu früher komplett abblockt..

Einfache Lösungsmöglichkeit:

Die Anzeige Versandart wird ergänzt durch "Beipack zu einer Rücksendung" mit Angabe dieser Sendungsnummer.

Folgen der unfähigen "künstlichen Intelligenz":

Ich mache so gut wie nie negative Bewertungen, und habe das auch bei diesem Verstärker nicht vor.

Bleibt es aber bei diesen Versandkosten für das Netzteil, bedeutet es 2 negative Bewertungen.

Erstens und begründet für den gemäß Meßwerten nicht verwendbaren Verstärker.

Zweitens für das Angebot eines Verstärkers ohne Netzteil im Lieferumfang, was im weiteren - wie hier dargestellt - zu einem durch die "künstliche Intelligenz" von EBay verschuldeten Zirkus mit zusätzlichen Versandkosten für das Netzteil führt. Der gewerbliche Anbieter badet dann mit zwei negativen Bewertungen aus, daß EBay jede Möglichkeit unterbindet, Sachverhalte einfachster Art wie hier Beipack zu einer Rücksendung ohne Aufwand veranlassen und vornehmen zu können. Die Verwendung "künstlicher Intelligenz" berechtigt nicht dazu, seinen Verstand am Garderobenhaken zurückzulassen.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Die KI beim Support ist nur vorgeschaltet, wenn man es hier etwas versucht, gibt er einem irgendwann die Option angerufen zu werden. Am einfachsten ist es über den Weg, der Ebay-Kundensupport wird dir dann vermutlich einfach ein kostenloses Paketlabel erstellen. 

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Ich mache so gut wie nie negative Bewertungen,....

Das zumindest ist glatt gelogen! Bei deinen abgegebenen Bewertungen wimmelt es vor negativen Bewertungen!

Und bei deinem Problem: es ist immer sehr hilfreich sich kurz zu fassen und keinen Roman zu schreiben den eh nur die Wenigsten lesen 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Moin @k2d2kiddoh 

ich kann @perfect-sally nur zustimmen. Ich habe mir Deine abgegeben Bewertungen mal angeschaut und sehe bei den neuesten 50 Bewertungen 6 Rote = 12 %.

Entweder hast Du sehr viel Pech bei Deinen Käufen oder Du bist besonders kritisch.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Hallo @k2d2kiddoh 

Du hast zwei Artikel gekauft, Du musst für zwei Artikel eine Rückgabeanfrage starten - der eine ist eine Reklamation, der andere ist ein Widerruf. Ob Du den Widerruf zusammen mit der Reklamation zurück schicken kannst, musst Du mit Deinem Verkäufer besprechen.

eBays Käuferschutz ist für solche Fälle nicht gerüstet, da muss es immer schon einfach bleiben, am besten ein Kauf eines einzelnen Artikels pro Verkäufer mit einer einzelnen Lieferung. Für kompliziertere Sachen ist eBay eigentlich nicht geeignet.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: