abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendeetikett nach Australien schicken

Hallo liebe Verkäuferkolleg(inn)en,

folgendes Problem habe ich: Ich habe einen Artikel nach Australien verkauft, der unterwegs kaputt ging. Der Käufer verlangte eine Rückerstattung. Ich habe versucht, ihm ein eBay-Rücksendeetikett zu schicken, aber das ist bei internationalen Transaktionen nicht möglich.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Ich kann mich nicht bei Australia Post anmelden und ein Rücksendeetikett kaufen, weil meine Kreditkarte aus Deutschland abgerechnet wird. Käufer möchte nicht selber ins AU Post Filiale gehen, ich habe keine weitere Ideen. DHL Express würde genauso viel kosten als das gesamte Kram.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Rücksendeetikett nach Australien schicken

Moin @tocsa120ls 

hast Du Dich mal bei anderen internationalen Versanddienstleistern, wie z.B. UPS, erkundigt?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Hallo @tocsa120ls 

am einfachsten wäre, dem Käufer per Paypal oder sonstwie die Kosten vorab zu senden. Und wie gehabt empfehlen wir den privaten Verkäufern tunlichst nicht ins Ausland zu versenden und erst recht nicht nach ausserhalb der EU.

Man sieht ja jetzt wieder welche Probleme auftreten können.

Und wie, der Käufer möchte nicht in die AU Filiale gehen? Wie möchte er dann das Paket zurückschicken? Die andere Frage wäre: musst du den Artikel unbedingt wieder bei dir haben wenn er beschädigt ist? Bis er bei dir wäre ist die Frist bei DHL längst abgelaufen um Schadensersatz zu fordern.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

tja leider, Fedex beginnt am €460 (😲) und UPS ist nicht viel günstiger. Am günstigsten war's mit DHL Express (€150) aber das ist bereits 5mal so viel als ich beim Versand bezahlt habe.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Ich habe das gemacht, Käufer weigerte sich ein wenig und bot mir an, die Kosten zu teilen, z.B. ich gebe ihm eine teilweise Rückerstattung und er versucht es lokal reparieren zu lassen. Mal sehen.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Vielleicht die vernüftigste Lösung. Aber schau zu, dass die Teilerstattung über ebay läuft sonst läufst du G4efahr, dass der Käufer nochmals reklamiert und ebay erstattet. Mit einer Teilerstattung ist die Sache dann für ebay erledigt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Moin @tocsa120ls 

ich halte auch den Vorschlag von @perfect-sally für die vernünfstigste Lösung.

Sollte die Frist für die Reklamtion der Hinsendung bei DHL noch nicht abgelaufen sein, würde ich dort schleunigst den Schaden melden. 

Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

@tocsa120ls 

Hast du denn Belege für den Schaden, in Form von Fotos zB?

Hier Möglichkeiten für internationale Label, für Australien?:

shiparound.de

https://www.ecoparcel.eu/de/

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: