abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung als verschickt markieren mit eigenem Etikett nicht möglich?

Hallo,

ich habe festgestellt, dass eine Retoure nur als "verschickt" gekennzeichnet wird, wenn man zuvor ein Etikett über Ebay gekauft hat. Bei Verwendung eines eigenen Etiketts ist es nicht möglich. Finde ich nicht gut, war früher besser: Da konnte man seine Retoure selber als "verschickt" markieren, anschließend die Sendungsnummer eingeben. Warum wurde das geändert? Soll man evtl. gezwungen werden, das Etikett (teurer) über Ebay zu kaufen? Das hoffe ich nicht, wäre nicht schön.

VG,

Anke

Nachricht 1 von 59
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Rücksendung als verschickt markieren mit eigenem Etikett nicht möglich?

sonja@ebay
Ex-Community Support Team

Hallo Anke @fapsy , vielen Dank für deinen Beitrag. Mache dir bitte keine Sorgen, selbstverständlich kannst auch ein Etikett außerhalb eBay kaufen für deine Rücksendung. Die Sendungsnummer habe ich soeben für dich hochgeladen. Jetzt hat die Rückgabe den Status "verschickt" 🙂 

@bootyooty - danke 🙂

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 59
Neueste Antwort
58 ANTWORTEN 58

Betreff: Rücksendung als verschickt markieren mit eigenem Etikett nicht möglich?

Hallo @fapsy  teil dem Vk über das Nachrichtensystem die Nummer mit und sonja@ebay  kann sie dann für dich in der Rückgabe hinterlegen.

Ich finde das auch äußerst merkwürdig.... ist aber nicht neu sondern das geht schon Monate so.

Nachricht 2 von 59
Neueste Antwort

sonja@ebay
Ex-Community Support Team

Hallo Anke @fapsy , vielen Dank für deinen Beitrag. Mache dir bitte keine Sorgen, selbstverständlich kannst auch ein Etikett außerhalb eBay kaufen für deine Rücksendung. Die Sendungsnummer habe ich soeben für dich hochgeladen. Jetzt hat die Rückgabe den Status "verschickt" 🙂 

@bootyooty - danke 🙂

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 59
Neueste Antwort

Hallo Sonja,

ich freue mich und bin wirklich beeindruckt, so schnell und konstruktiv Rückmeldung bekommen zu haben - vielen Dank, das ist ein toller Kundensupport!

Danke, dass Du meine Rücksendung als "verschickt" markiert hast 😃!

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass man das in Zukunft auch irgendwann wieder selber machen kann, wie es ja früher möglich war, denn ich fand das sehr praktisch und benutzerfreundlich...

Liebe Grüße,

Anke

Nachricht 4 von 59
Neueste Antwort

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem wie oben :

Rückgabe gestartet.

Ware am 03.05.205  selber verschickt (nicht über Ebay "Rücksendeetikett kaufen")

Ich möchte jetzt meine Sendung als versendet markieren.

Ich finde leider keine Möglichkeit.

Wer kann mit weiterhelfen.

Vielen Dank.

Grüße

Nachricht 5 von 59
Neueste Antwort

Guten Tag @steljos  hast du dem VK über das Nachrichtensystem von ebay die Sendungsnummer schon mitgeteilt? Dann könnte verena@ebay  für dich genau diese Nummer hinterlegen.

Nachricht 6 von 59
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @steljos

gerne übernehme ich hier für verena@ebay

Bitte schreibe deinem Verkäufer die Sendungsnummer und mit welchem Versanddienstleister du den Artikel versendet hast, damit wir diese im System eintragen können. 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 7 von 59
Neueste Antwort

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie oben.

Rückgabe am 16.05. der DHL mit eigenem Etikett gestartet und die Sendung wurde vom Verkäufer am 20.05. aus der Filiale abgeholt.

Nun fordert mich der Verkäufer auf die Rücksendung als verschickt zu setzen, damit er eine Erstattung vornehmen kann.

Leider versuche ich das seit Donnerstag ohne Erfolg.

Ein Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer blieb erfolglos.

Vielen Dank.

Holger

Nachricht 8 von 59
Neueste Antwort

@mhhn Guten Morgen. 🙂 Ich habe deine Rückgabe überprüft. Da die Zustellung hier längst erfolgt ist, habe ich diese mit der vollen Rückerstattung für dich geschlossen.

Du erhältst hierzu auch noch eine separate Benachrichtigung über die eBay-Nachrichten.

Liebe Grüße,

Nina

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 9 von 59
Neueste Antwort

Hallo, 

ich habe die Ware dem Verkäufer persönlich zurückgebracht (wegen Speditionsware). Der Verkäufer hat mir auch den Empfang auf der Rechnung quittiert. Er kann die Rücksendung aber nicht abschließen, da ich nicht auf versendet stellen kann. Der Support hatte mir gestern dann zugesichert es auf "versendet" zu stellen. Es ist aber immer noch auf "zu versenden" und der Verkäufer kann es immer noch nicht abschließen. Können Sie dies umstellen bzw. prüfen ob es noch irgendwo im System hängt?

Gruß

Alex

Nachricht 10 von 59
Neueste Antwort

Hallo, ich habe auch das Problem , dass ich meine Rücksendung nicht als "versendet" markieren kann. Die Sendungsnummer habe ich dem Verkäufer mitgeteilt. Der Verkäufer hat meine Rücksendung längst erhalten. Könnt Ihr mir bitte helfen.
Viele Grüße, Robert.
Nachricht 11 von 59
Neueste Antwort

Hallo @krner27
Heute ist kein Ebay-Mitarbeiter mehr anwesend.
Morgen kann dann der diensthabende eingebunden werden.
Nachricht 12 von 59
Neueste Antwort

Du könntest ja schon mal die Artikel- oder Bestellnummer nennen......
Nachricht 13 von 59
Neueste Antwort

Danke kenn-i-di-1 für die schnelle Rückmeldung.
Artikelnummer: 297505237332
Bestellnummer: 06-13391-29606
Rücksendung Nr. 5298336338
Nachricht 14 von 59
Neueste Antwort

Mit welchem Versandunternehmen hast du die Retoure auf den Weg gebracht? Das wäre evtl. hilfreich......
Nachricht 15 von 59
Neueste Antwort

Mittels Deutsche Post.
Nachricht 16 von 59
Neueste Antwort

Hallo @krner27
Wie hast du denn die Ware verschickt?
Als Brief, Warensendung oder Päckchen.
Die Sendungsnummer kommt mir komisch vor für Deutsche Post.
Gibt's da eine Sendungsverfolgung?
Woher weißt du, dass der Verkäufer die Ware erhalten hat?
Falls keine Sendungsverfolgung möglich ist, wird dir eBay nicht helfen können.
Nachricht 17 von 59
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @krner27 da der Artikel angekommen ist, hab ich den Fall zu Deinen Gunsten geschlossen. Hier kommt noch separat eine E-Mail übers eBay-System. Die Erstattung erfolgt in den nächsten 48 Stunden.

Liebe Grüße 

Nachricht 18 von 59
Neueste Antwort

Hallo Alena, danke für Ihre Hilfe.
Hier sollte ebay für Käufer die Möglichkeit schaffen, die Retoure als verschickt markieren zu können, auch dann wenn die Rücksendung per Brief erfolgt.

Ich habe ein Rücksendeetikett für Briefversand bekommen, also was soll man da als Käufer machen....?
Man sollte auf jeden Fall eine Briefsendung am Schalter abgeben und ein Foto davon machen, um überhaupt einen Beweis zu haben. So hatte ich das gemacht. Denn einen Beleg von der Post gibts auch nicht.
Gut wäre, wenn man das Foto irgendwo hochladen könnte.

Viele Grüße, Robert
Nachricht 19 von 59
Neueste Antwort

Was sollten deine Fotos beweisen? Fotos belegen nicht, dass die Sendung tatsächlich unterwegs und dann auch zugestellt wurde was bei einer Rücksendung sehr wichtig sein kann.

Die sicherste Methode ist hier immer mit Sendungsnummer zu verschicken!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 20 von 59
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: