23-01-2025 10:55
Hallo,
ich habe festgestellt, dass eine Retoure nur als "verschickt" gekennzeichnet wird, wenn man zuvor ein Etikett über Ebay gekauft hat. Bei Verwendung eines eigenen Etiketts ist es nicht möglich. Finde ich nicht gut, war früher besser: Da konnte man seine Retoure selber als "verschickt" markieren, anschließend die Sendungsnummer eingeben. Warum wurde das geändert? Soll man evtl. gezwungen werden, das Etikett (teurer) über Ebay zu kaufen? Das hoffe ich nicht, wäre nicht schön.
VG,
Anke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23-01-2025 13:08
Hallo Anke @fapsy , vielen Dank für deinen Beitrag. Mache dir bitte keine Sorgen, selbstverständlich kannst auch ein Etikett außerhalb eBay kaufen für deine Rücksendung. Die Sendungsnummer habe ich soeben für dich hochgeladen. Jetzt hat die Rückgabe den Status "verschickt" 🙂
@bootyooty - danke 🙂
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
23-01-2025 10:58
Hallo @fapsy teil dem Vk über das Nachrichtensystem die Nummer mit und sonja@ebay kann sie dann für dich in der Rückgabe hinterlegen.
Ich finde das auch äußerst merkwürdig.... ist aber nicht neu sondern das geht schon Monate so.
23-01-2025 13:08
Hallo Anke @fapsy , vielen Dank für deinen Beitrag. Mache dir bitte keine Sorgen, selbstverständlich kannst auch ein Etikett außerhalb eBay kaufen für deine Rücksendung. Die Sendungsnummer habe ich soeben für dich hochgeladen. Jetzt hat die Rückgabe den Status "verschickt" 🙂
@bootyooty - danke 🙂
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
23-01-2025 14:33
Hallo Sonja,
ich freue mich und bin wirklich beeindruckt, so schnell und konstruktiv Rückmeldung bekommen zu haben - vielen Dank, das ist ein toller Kundensupport!
Danke, dass Du meine Rücksendung als "verschickt" markiert hast 😃!
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass man das in Zukunft auch irgendwann wieder selber machen kann, wie es ja früher möglich war, denn ich fand das sehr praktisch und benutzerfreundlich...
Liebe Grüße,
Anke
08-05-2025 16:15
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem wie oben :
Rückgabe gestartet.
Ware am 03.05.205 selber verschickt (nicht über Ebay "Rücksendeetikett kaufen")
Ich möchte jetzt meine Sendung als versendet markieren.
Ich finde leider keine Möglichkeit.
Wer kann mit weiterhelfen.
Vielen Dank.
Grüße
08-05-2025 16:27
Guten Tag @steljos hast du dem VK über das Nachrichtensystem von ebay die Sendungsnummer schon mitgeteilt? Dann könnte verena@ebay für dich genau diese Nummer hinterlegen.
09-05-2025 09:03
Hallo @steljos,
gerne übernehme ich hier für verena@ebay.
Bitte schreibe deinem Verkäufer die Sendungsnummer und mit welchem Versanddienstleister du den Artikel versendet hast, damit wir diese im System eintragen können.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
24-05-2025 20:11
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie oben.
Rückgabe am 16.05. der DHL mit eigenem Etikett gestartet und die Sendung wurde vom Verkäufer am 20.05. aus der Filiale abgeholt.
Nun fordert mich der Verkäufer auf die Rücksendung als verschickt zu setzen, damit er eine Erstattung vornehmen kann.
Leider versuche ich das seit Donnerstag ohne Erfolg.
Ein Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer blieb erfolglos.
Vielen Dank.
Holger
25-05-2025 09:33
@mhhn Guten Morgen. 🙂 Ich habe deine Rückgabe überprüft. Da die Zustellung hier längst erfolgt ist, habe ich diese mit der vollen Rückerstattung für dich geschlossen.
Du erhältst hierzu auch noch eine separate Benachrichtigung über die eBay-Nachrichten.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
18-06-2025 13:39
Hallo,
ich habe die Ware dem Verkäufer persönlich zurückgebracht (wegen Speditionsware). Der Verkäufer hat mir auch den Empfang auf der Rechnung quittiert. Er kann die Rücksendung aber nicht abschließen, da ich nicht auf versendet stellen kann. Der Support hatte mir gestern dann zugesichert es auf "versendet" zu stellen. Es ist aber immer noch auf "zu versenden" und der Verkäufer kann es immer noch nicht abschließen. Können Sie dies umstellen bzw. prüfen ob es noch irgendwo im System hängt?
Gruß
Alex
23-08-2025 23:03
23-08-2025 23:08
23-08-2025 23:11
23-08-2025 23:19
23-08-2025 23:50
23-08-2025 23:52
24-08-2025 01:43
24-08-2025 09:21
Hallo @krner27 da der Artikel angekommen ist, hab ich den Fall zu Deinen Gunsten geschlossen. Hier kommt noch separat eine E-Mail übers eBay-System. Die Erstattung erfolgt in den nächsten 48 Stunden.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
24-08-2025 10:41
24-08-2025 11:36
Was sollten deine Fotos beweisen? Fotos belegen nicht, dass die Sendung tatsächlich unterwegs und dann auch zugestellt wurde was bei einer Rücksendung sehr wichtig sein kann.
Die sicherste Methode ist hier immer mit Sendungsnummer zu verschicken!