23-01-2025 10:55
Hallo,
ich habe festgestellt, dass eine Retoure nur als "verschickt" gekennzeichnet wird, wenn man zuvor ein Etikett über Ebay gekauft hat. Bei Verwendung eines eigenen Etiketts ist es nicht möglich. Finde ich nicht gut, war früher besser: Da konnte man seine Retoure selber als "verschickt" markieren, anschließend die Sendungsnummer eingeben. Warum wurde das geändert? Soll man evtl. gezwungen werden, das Etikett (teurer) über Ebay zu kaufen? Das hoffe ich nicht, wäre nicht schön.
VG,
Anke
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05-09-2025 15:23
Hallo alena@ebay .
Ich habe genau das gleiche Problem wie @fapsy oben.
21-13330-15019 → Erstattung erhalten.
01-13362-49344 → Wurde im Paket mitgeschickt, soll aber als versendet markiert werden, was nicht möglich ist.
Der Verkäufer hat alles erhalten und möchte lediglich, dass ich den Versand markiere.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Mathias
05-09-2025 15:29
Moin @matsi0176 ,
da Alena nicht anwesend ist, leite ich Dich mal an die liebe verena@ebay weiter, danke Alena.
05-09-2025 15:42
Hallo @matsi0176,
vielen Dank für deine Meldung zu der nicht erhaltenen Erstattung.
Gerne habe ich die zweite Rückgabeanfrage soeben zu deinen Gunsten geschlossen. Der Kaufbetrag wird dir innerhalb der nächsten 7 Tage auf deine für den Kauf genutzte Zahlungsart zurückgebucht.
Liebe Grüße
Verena
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30-09-2025 18:23
Guten Abend verena@ebay oder alena@ebay ,
ich habe leider auch dasselbe "Problem", dass ich meinen bereits zurück-gesendeten Artikel nicht als "versendet" markieren kann. Der gekaufte Artikel, der bei mir am 10.9.25 ankam, war nicht in beschriebenem Zustand. Daraufhin habe ich den Artikel am 19.9.25 an den Verkäufer, nach Großbritannien, zurückgeschickt, und habe am selben Tag auch desweiteren den Verkäufer informiert mit welchem Versandunternehmen ich es versendet habe. Die Trackingnummer und den Tracking-Link habe ich dem Verkäufer selbstverständlich auch mitgeteilt. Ich habe für den Rückversand kein Rücksende-Label von Ebay gekauft, sondern es via UPS außerhalb Ebays zurückgeschickt. Das heißt die Rücksendekosten habe ich selbst übernommen (was auch nicht ganz lustig ist, da es um die 22 Euro waren --> Komme ich an diese Versand/Rücksendekosten auch irgendwie noch ran?). Der zurück-gesendete Artikel ist nun am 25.9.25 wieder beim Verkäufer angekommen. Das heißt er hat den Artikel wieder in seinen Händen. Auch am 25.9.25 schrieb er kurz zurück, dass er den Artikel erhalten hat und sich in den nächsten Tagen meldet, um die Rücksendung des Geldes zu veranlassen. Leider reagiert der Käufer nun seit Tagen nicht mehr.
Da der Verkäufer den Artikel nun seit 5 Tagen wieder zurück hat, wäre es bitte möglich, dass sie diesen Fall für mich schließen und für mich die Rückerstattung einleiten, damit ich endlich wieder mein Geld zurück bekomme?
Ich warte bitte auf ihre Antwort. 🙂
Liebe Grüße,
Julian
30-09-2025 19:17
Eine ebay MA schaut sich das an und meldet sich hier.
selina_b@ebay bist du bitte so nett? danke 🙂
30-09-2025 19:50
Hallo @iwantithard,
bitte schreibe deinem Verkäufer die Sendungsnummer, damit ich diese im System hinterlegen kann.
Wegen den Rücksendekosten können wir nichts machen, da du den Artikel bereits versendet hast. Hier hast du nur die Möglichkeit, dies mit deinem Verkäufer zu klären.
@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
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30-09-2025 20:01
Hallo selina_b@ebay,
ok ich hab dem Verkäufer gerade nochmal die Trackingnummer geschickt. Wie gesagt, ich hab dem Verkäufer den Tracking-Link schon am 19.9.25 gesendet und er hat das Paket/den Artikel schon wieder seit dem 25.5.25 zurück, reagiert nun aber nicht mehr.
Ich bitte sie, dass sie den Fall für mich schließen und die Rückerstattung für mich in die Wege leiten.
Lieben Dank,
Julian
30-09-2025 20:06
@iwantithard Da du heute erst die Rückgabe geöffnet hast, können wir diese noch nicht schließen, da du aktuell bis zum 6. Oktober in der Einigungsphase mit deinem Verkäufer bist. Bitte melde dich am 07. Oktober nochmal, dann können wir in dem Fall eingreifen.
Liebe Grüße
Selina
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30-09-2025 20:15
Hallo selina_b@ebay,
ich habe den Artikel am 19.9. zurückgeschickt ohne dass ich bei Ebay angegeben hatte, dass ich den Artikel zurückschicken werde. Ich habe aus gutem Willen am 19.9. die Rückgabe bei Ebay nicht geöffnet, da ich dachte, dass der Verkäufer dann einen Vermerk in seinem Ebay-Konto/Profil bekommt (ob es wirklich in seinem Konto vermerkt wird, weiß ich nicht). Ich hab mit dem Verkäufer ausgemacht, dass ich den Artikel zurückschicke und er hat dem letztendlich zugestimmt. Da er mir nun aber nicht mehr antwortet und mir nicht mein Geld zurückerstattet, habe ich heute erst die Rückgabe bei euch, also bei Ebay geöffnet. Trotzdessen, dass er den Artikel seit 5 Tagen wieder zurück hat und ich desweiteren annehme, dass er mir vermutlich nicht mehr antworten wird, muss ich dennoch bis zum 7. Oktober warten, ist das richtig?
Liebe Grüße zurück,
Julian
30-09-2025 20:27
@iwantithard Ja, du musst bis zum 7. Oktober warten, da wir vorher nicht eingreifen können.
Liebe Grüße
Selina
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03-10-2025 12:29
03-10-2025 12:31
Dem Verkäufer die Sendungsnummer per ebay Nachricht mitteilen.
03-10-2025 12:39
03-10-2025 12:55
Hallo @hannes.b81 ich habe deine Sendungsnummer im Fall hinterlegt.
Liebe Grüße
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07-10-2025 16:13
Hallo selina_b@ebay oder alena@ebay
ich habe nun eine Woche gewartet. Heute ist der 7. Oktober, also der Tag, an dem sie meinten, dass ich mich wieder melden soll, sollte der Verkäufer nicht reagieren und mir mein Geld zurückerstatten. Der zurückgesendete Artikel ist nun schon seit dem 25.9. wieder in den Händen des Verkäufers und er reagiert seitdem nicht mehr. Bitte schließen sie nun den Fall und leiten sie die Rückerstattung ein. Ich warte auf ihre Antwort.
Liebe Grüße,
Julian
07-10-2025 16:39
Hallo @iwantithard
Ich habe die Rückgabe geschlossen und die Erstattung veranlasst. Diese erhältst du in Kürze über das ursprüngliche Zahlungsmittel.
Liebe Grüße
Samantha
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07-10-2025 16:55
Vielen Dank, samantha@ebay, sehr geschätzt! 👍
29-10-2025 14:05
Mir gings genauso! Ganz schlecht!
29-10-2025 14:08
Hallo Sonja, kannst du dich bitte auch um meinen ähn lichen Fall von heute ca. 14:00 Uhr kümmern? Danke!.
29-10-2025 15:06
Sonja ist nicht da. Bitte etwas mehr Info. Ich markiere die anwesende MA und sie sollte schon wissen um was es geht. Bitte die Artikel oder Bestellnummer dazu nennen.
verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂