23-01-2025 10:55
Hallo,
ich habe festgestellt, dass eine Retoure nur als "verschickt" gekennzeichnet wird, wenn man zuvor ein Etikett über Ebay gekauft hat. Bei Verwendung eines eigenen Etiketts ist es nicht möglich. Finde ich nicht gut, war früher besser: Da konnte man seine Retoure selber als "verschickt" markieren, anschließend die Sendungsnummer eingeben. Warum wurde das geändert? Soll man evtl. gezwungen werden, das Etikett (teurer) über Ebay zu kaufen? Das hoffe ich nicht, wäre nicht schön.
VG,
Anke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29-10-2025 15:25
Hallo @cocotal,
ich schaue mir das sehr gerne genauer an.
In deinem eBay-Konto konnte ich jedoch keine offene Rückgabeanfrage finden, daher benötige ich ein paar mehr Informationen zu deinem Fall von dir.
Teile mir zusätzlich bitte auch die Artikelnummer mit.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
04-11-2025 18:21
Rücksendung Nr. 5304663542
für Bestellung: 12-13761-06905
Versanddienstleister: Hermes
Sendungsnummer: 02308107009611
Sendungsnummer wurde dem Verkäufer per email mitgeteilt
04-11-2025 18:23
OK, danke für die Info
15-11-2025 06:52
15-11-2025 10:30
Hallo @howard-84
bitte die dazugehörige Artikelnummer nennen und eine ebay MA schaut sich das an.
nina@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂
15-11-2025 10:35
@howard-84 Guten Morgen. 🙂 Gerne kann ich die Rückgabe für dich öffnen. Bitte teile mir dazu die Artikelnummer mit.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
15-11-2025 10:57
15-11-2025 11:06
@howard-84 Danke dir. Ich habe die Rückgabe soeben für dich geöffnet. Sobald dein Verkäufer die Rücksendung erhalten hat, solltest du innerhalb von 2 Tagen deine Erstattung erhalten.
Falls nicht, melde dich bitte noch einmal hier bei uns.
Liebe Grüße,
Nina
15-11-2025 11:13
20-11-2025 19:00
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie beschrieben. Ich kann die eigene Versandnummer nicht hinterlegen. Die Rücksendung ist bereits beim Verkäufer angekommen, aber ich habe bisher keine Erstattung erhalten.
Ich bitte um Hilfe. Danke
20-11-2025 19:03
Die Nummer wurde dem VK per nachricht mitgeteilt?
Dann könnte sie eine ebay MA von dort übernehmen und eintragen.
verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
20-11-2025 19:16
Ja, die steht bei beiden Artikeln (Sicherheitswesten) im Nachrichtenverlauf.
20-11-2025 19:58
Hallo @aufhoerer,
wie ich sehe, hast du die Rückgabeanfragen erst heute eröffnet. Nach Eröffnung einer Anfrage müssen wir dem Verkäufer 3 Werktage Zeit geben, um das Anliegen selbst zu klären, daher können wir aktuell noch keine Rückerstattung an dich veranlassen.
Ich empfehle dir, uns nach Ablauf der 3 Werktage in der Rückgabeanfrage einzuschalten. Hier findest du eine Anleitung dazu.
Liebe Grüße
Verena
21-11-2025 15:44
Habe das selbe Problem. Es erscheint das Feld als verschickt markieren aber es tut sich nicht.
21-11-2025 19:07
Hallo, ich habe das gleiche Problem Punkt ich habe einen Artikel verschickt und ich kann die Sendungsnummer nicht dazu eintragen.
Können Sie mir bitte helfen?
Liebe Grüße
21-11-2025 19:18
Wurde die Nummer dem Verkäufer bereits per Nachricht mitgeteilt? Falls nicht bitte umgehend nachholen denn von dort kann eine ebay MA sie entnehmen. Und bitte die Artikelnummer nennen.
verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
22-11-2025 09:28
Guten Morgen @regentropfen_lilablau,
bitte nenne mir die Artikelnummer, um die es geht.
Liebe Grüße
Selina
27-11-2025 18:20
Hallo,
bitte bei dem Artikel 406044576751 nochmal die Rücksendenummer eintragen, die ich bei der Kommunikation mit dem Verkäufer angegeben habe. Hatte den Artikel 2x (in verschiedenen Größen) bestellt und wie vom Verkäufer ein einem einzigen Paket verschickt. Hier wurde meine DHL-Sendungsnummer aber noch nicht von Euch eingetragen.
Danke
27-11-2025 18:32
Hallo @aufhoerer,
ich habe die Rückgabeanfrage soeben zu deinen Gunsten geschlossen. Die Rückerstattung wird innerhalb der nächsten 7 Tage auf deine genutzte Zahlungsart zurückgebucht.
Liebe Grüße
Verena