abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendungskosten sehr hoch

Habe eine Kindergitarre gekauft, diese sah zwar schön aus, aber hatte einen dumpfen Klang, eigentlich unbrauchbar. Habe sofort eine Rückerstattung gemeldet, und prompt danach wurden mir Versankosten für die Rückgabe angeboten, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann. Für ein winziges Teil, DHL Versandkosten i. H. v. 8,10 EUR. Verdient Ebay auf diese Weise auch mit? Da ich sie per Maxibrief + Prio zurück geschickt habe, ist mein Fall immer noch offen. So lange bis ich die 8,10 EUR DHL Versandkosten bezahlt habe.  Die Gitarre ist lt. Sendungsverfolgung am 4.11.2024 beim Verkäufer angekommen, habe alle Belege und Nachweise. Keine Rückerstattung bisher. Was passiert jetzt? Erhalte ich mein Geld zurück?

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Niemand wird gezwungen einen Rücksendeschein bei ebay zu kaufen / zu erstellen. Allerding muss dann die Sendungsnummer dem VK per Nachricht mitgeteilt werden und in der Rückgabe eingetragen werden. Kann sie nicht eingetragen werden sollte man den Kundenservice kontaktieren und bitten die Nummer einzutragen. Ohne Rücksendenachweis wird es keine Erstattung geben.

Und man sollte auch mal schauen bis zu welchem Gewicht und zu welcher Größe die Etiketten von ebay verwendet werden können und dann sich über den Preis Gedanken machen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Niemand wird gezwungen einen Rücksendeschein bei ebay zu kaufen / zu erstellen. Allerding muss dann die Sendungsnummer dem VK per Nachricht mitgeteilt werden und in der Rückgabe eingetragen werden. Kann sie nicht eingetragen werden sollte man den Kundenservice kontaktieren und bitten die Nummer einzutragen. Ohne Rücksendenachweis wird es keine Erstattung geben.

Und man sollte auch mal schauen bis zu welchem Gewicht und zu welcher Größe die Etiketten von ebay verwendet werden können und dann sich über den Preis Gedanken machen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

herzlichen Dank, hat sich erledigt. Wusste nicht dass der Verkäufer die Versandkosten übernimmt.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Dasselbe hatte ich vor 2 Tagen auch.
Ich habe Rückhand beantragt direkt bei ebay und prompt hieß es 8,10 Rückporto.
Da stand nämlich auch dabei dass man sich mit den ebay AGBs einverstanden erklärt hat und muss diese überteuerten Versandkosten nun tragen. Ich weiss nicht....ich denke die 8,10 werden so oder so abgezogen bei der Rückerstattung also wollte ich es nicht riskieren noch eine zusätzliche dhl Makrele selber zu blechen.
Ich frage mich allerdings, wo genau das mit den 8,10 für den rückversand drin steht.
Mfg
Almir
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

.... und muss diese überteuerten Versandkosten nun tragen.

Auch hier: hast du mal geschaut, für was für Pakete das Label von Ebay ist?

Nein, natürlich nicht, aber gleich rumquaken.

Wenn man nur mal ein bisschen nachdenken würde, dann würde man vermutlich auf den Gedanken kommen, dass Ebay nicht jedem für jeden Artikel ein passendes Label zur Verfügung stellen kann, sondern nur eins, was so ziemlich alle Größen und Gewichte der Pakete abdecken würde.

Aber gut, kommt halt nicht jeder drauf.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

auch in meinem fall..habe schrauben gekauft kostenloser versand..welches ja keiner ist..das ist erstens schonmal eine reine verasrche..

als das päckchen ankam habe ich sehen können das der vk 2.90 für den versand der schrauben bezahlt hat..zu meinem bedauern sind diese leider zu kurz kalguliert..und möchte diese nun zurück schicken..aber nur über die von ebay auferlegten horenden rücksendekosten..nun soll das ein paket werden von 8.10 euro oder 6.90euro über hermes..was sich ebay da gedacht hat weis ich nicjht aber ich kann es mir schon denken..es ist meines erachtens unfair kunden das doppelte oder dreifache zahlen zu lassen während vk ihre ware für nen schnapper versenden können.wenn ich aber nun sehe was das zum vergleich kostet wenn ich selber losgehe und versenden möchte,sinds die hälfte weniger 4.50 euro..wer also,so kann man sichs ausmalen,nen reibach machen will sollte jedem klar sein.ebay ist gut daran getahn wieder die option zu öffnen in der man die sendungsnummer einfügen kann wenn man das paket auf meine kosten versendet hat..so wie es hier damals der fall üblich wahr..und nicht überm kompliziertem  ebay kundenservice etz..

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

@manuelbrme0  schrieb:

........

als das päckchen ankam habe ich sehen können das der vk 2.90 für den versand der schrauben bezahlt hat........

Huhu, ein bisschen Offtopic aber mich würde mal interessieren wie "ein Kunde" denkt, wenn da eine Briefmarke mit 2,90 draufklebt (Maxibrief), was meinst du hat der Verkäufer für Kosten am Versand  gehabt ?

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: