- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-03-2025 19:58
Hallo Zusammen,
ich wollte ein Päckchen spezielle Linsenkopfschrauben zurücksenden, weil ich andere Dimensionen brauchte. Qualität war ok.
Ich bin beim Rücksendeantrag immer bei "Adresse ändern" hängen geblieben, keine Felder konnten ausgewählt werden, geschweige denn eine Versandart (wurde durch "Adresse ändern" verdeckt).
Die Service-Kollegin konnte mir helfen (der Chat-Bot nicht....): Rücksende-Adressen nach China können nicht ausgewählt werden, außerdem wär der Rücktransport erheblich teurer, als der Warenwert.
Wird aber nirgendwo im System angezeigt. Das Rücksendeadressen nach China prinzipiell nicht möglich sind, sollte von der EDV angezeigt werden - bzw. schon bei der Bestellung: "Achtung: Verkäufer hat nur eine chinesische Rücksende-Adresse - Rücksendung i. A. nicht möglich" -oder so.
M. E. sollten chinesische Verkäufer auch eine deutsche Rücksendeadresse zur Verfügung stellen.
In meinem Fall gehe ich nicht davon aus, daß das Päckchen Schrauben alleine im Container von China bis zu mir verschifft wurde - da gibt es irgendwo dazwischen einen Umpackplatz und wenn es ein Container ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Rückversandetikett nach China nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 20:08 - bearbeitet 09-03-2025 20:10
M.E sollten sich Käufer vor dem Kauf schlau machen, wohin die Artikel zurückgesendet werden, wenn man einen Wideruf macht. @strato12345
In der WRB steht die Rücksendeadresse.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 20:08 - bearbeitet 09-03-2025 20:10
M.E sollten sich Käufer vor dem Kauf schlau machen, wohin die Artikel zurückgesendet werden, wenn man einen Wideruf macht. @strato12345
In der WRB steht die Rücksendeadresse.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 20:41
Hallo voli-maus,
vielen Dank für den Tipp, bin ja jetzt nur mit einem Päckchen Schrauben reingetappt 😉
Was ist die WRB und wo finde ich die?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 20:48 - bearbeitet 09-03-2025 20:49
Die Widerufsbelehrehrung findest du hier kleine Holz Blechschrauben in Stahl schwarz Linsenkopf M1 M1,2 M1,4 M1,6 M1,7 M2 | eBay
bei Informationen zum Widerufsrecht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 22:44
Tag @strato12345 die Rüchsendekosten würden bei weitem vermutlich den Artikelwert pbersteigen wenn du widerrufst? Du musst sendungsverfolgt vefschicken und einen Zustellnachweis haben wenn du eine Erstattung möchtest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 08:52
Hallo @strato12345 ,
danke für deinen Beitrag.
Ich habe mir deine Rückgabe im System angesehen und konnte hier eine vollständige Rückerstattung auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode veranlassen.
Den Artikel brauchst du nun nicht mehr an deinen Verkäufer nach China zurückzuschicken.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 08:52
Hallo,
die einfachste Lösung für dich ist, das du nicht zurück schickst sondern die Schrauben selber weiterverkaufst (z.B. bei eBay) und die richtigen neu bestellst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 11:12
Ein Päckchen Schrauben von China nach Deutschland und dann wieder von Deutschland nach China.
Das muss man sich mal vorstellen.
Was für ein Irrsinn, bei dem sich einige User wohl auch überhaupt nichts denken 🙄
Da kämpft man in DE um jeden Kubikzentimeter CO² und dann so was.
Man kann sich nur an den Kopf fassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-03-2025 08:22
Hallo Elke,
vielen lieben Dank für die Rückvergütung.
Liebe Grüße
Strato12345
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-03-2025 08:36 - bearbeitet 19-03-2025 08:37
@sunrise1605 schrieb:
Ein Päckchen Schrauben von China nach Deutschland und dann wieder von Deutschland nach China.
Das muss man sich mal vorstellen.
Was für ein Irrsinn, bei dem sich einige User wohl auch überhaupt nichts denken 🙄
Da kämpft man in DE um jeden Kubikzentimeter CO² und dann so was.
Man kann sich nur an den Kopf fassen.
Du glaubst garnicht was so alles um die Welt geschickt wird @sunrise1605 😂
Als ich noch arbeiten durfte 😉 haben wir regelmäßig bei einem chinesischen Hersteller DIN Teile für den Werkzeug- und Maschinenbau geordert, meist eine Menge um die 250.000 bis 300.000 Stück und diese dann in Kommissionen á 25.000 bis 50.000 Stück zu einem Kunden nach China geschickt.
Der Witz an der Sache, unser Kunde wollte nur regelmäßig die kleinen Stückzahlen, welcher aber unser Hersteller nicht liefern wollte, hatte halt so eine Mindestabnahmemenge.
Frag mich nicht ob mit den Transportkosten da noch jemand was daran verdient hat.😂
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-03-2025 11:36
Die Welt ist einfach verrückt 😄 @oskar_der_wikinger