Sendung an einen Käufer kann nicht zugestellt werden.
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17-09-2020 09:01
Hallo,
eine Sendung an einen Käufer kam zurück.
Hermes hat insgesamt 3 Zustellungsversuche dokumentiert und dann einfach an mich zurückgesandt ohne weitere Order einzuholen. (Ich hätte sonst Abholung durch den Käufer an einen Hermes-Shop veranlaßt.)
Ob Hermes dem Käufer Nachrichten in den Briefkasten hinterlegt haben, weiß ich nicht. Der Käufer hat mir noch nicht geantwortet.
Wie ist die Lage? Der Käufer hat nur 1 Euro bezahlt + 5,80 Euro Versandkosten.
Vielleicht ist er gar nicht mehr interessiert. Ich will aber auch nicht das Risiko einer Roten Bewertung eingehen.
Was sollte ich da tun?
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Vielleicht setzt du dich erst mal mit dem Käufer in Verbindung und klärst ab, ob die Anschrift, die du verwendet hast richtig ist.
Falls ja, frage nach, ob er eine Benachrichtungskarte über die versuchte(n) Zustellung(en) erhalten hat mit der Info, wo die Sendung hinterlegt ist.
Falls die Anschrift stimmt und er keine Benachrichtungskarte bekommen hat soll er dir dies schriftlich mitteilen. Die Versanddientleister versenden dann in der Regel nochmals kostenfrei.