abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendungsverfolgung aktualisiert bei eBay nicht

Guten Morgen,

hat noch jemand das Problem, dass die Sendungsverfolgung bei eBay nicht korrekt funktioniert?
Artikel, die laut DHL bereits seit über zwei Wochen zugestellt sind, werden bei eBay weiterhin als „unterwegs“ angezeigt. Dadurch werden die Zahlungen nicht freigegeben – ein wirklich „tolles“ System.

Der Support, dessen Deutsch leider kaum über Vorschulniveau hinausgeht, konnte natürlich nicht weiterhelfen.
Was also tun, um endlich an mein Geld zu kommen für diese Bestellungen?

patrick@ebay miriam@ebay 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Sendungsverfolgung aktualisiert bei eBay nicht

Hallo @hajdishop - wir schenken deiner Frage etwas mehr Aufmerksamkeit und ich habe sie daher in den Versand-Bereich verschoben.

Unser Kundenservice, als auch wir, können eine manuelle Aktualisierung der Sendungsdaten in die Wege leiten, sobald uns die betroffenen Bestellnummern vorliegen.

Danke und liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay ,

vielen Dank - soll ich die Bestellnummern also hier einfach reinposten? Oder Dir irgendwie via DM senden?

Viele Grüße
Hajdishop

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Gerne, @hajdishop - wenn wir das über die Community klären wollen, kannst du mir die Sendungsnummern ausnahmsweise per Community PN zukommen lassen.

Danke und liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Vielen Dank miriam@ebay 

Die DM habe ich gerade gesendet.

LG

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Hallo @hajdishop - die beiden Bestellnummern mit den DHL-Trackingnummern haben wir dir aktualisiert. Bei der dritten Bestellnummer gibt es für uns keinen Handlungsbedarf, da die Sendungsverfolgung bei eBay den aktuellsten Status der noch nicht zugestellten Sendung zeigt.

Du hast mir zusätzlich einige Bestellnummern mit Briefsendungen genannt, die größtenteils auch schon positiv bewertet sind und laut deiner Aussage bereits vor längerer Zeit verschickt und zugestellt wurden. Leider können wir das nicht bestätigen, da du bei eBay keine Sendungsnummern hinterlegt hast. Ohne diese Nachweise können wir die Freigabe der Auszahlungen leider nicht beschleunigen.

Auch wenn es in der Community immer wieder Kritik an Briefsendungen mit Matrixcode (Basis-Sendungsverfolgung) gibt, kann es sinnvoll sein, diese Option insbesondere für kleinpreisigere Artikel in Betracht zu ziehen. Über eBay gekaufte Versandetiketten mit Sendungsverfolgung bieten dir zusätzliche Sicherheit und können daher eine gute Wahl sein.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: