- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-03-2025 22:41
Hallo zusammen, ich habe einen Artikel verkauft mit Versand DHL Paket 2 kg, Preis 6,19 Euro. Die Käuferin hat korrekt bezahlt, ich hab dann wie immer via Smartphone "Versandetikett erstellen" gewählt, Ablauf wie üblich und das DHL-Label erstellt/gedruckt. Nun habe ich im Nachgang und bei meiner Auflistung festgestellt, dass eBay ein Versandetikett mit Gewicht 31,5 kg und Kosten von 23,99 Euro erstellt hat? Ich habe nichts geändert, sondern bin dem Versandvorschlag von eBay beim Einstellen des Artikels gefolgt. Was kann ich jetzt tun? Das Paket wurde heute auf der Post eingeliefert. Hatte jemand von euch diesen Fehler auch schon mal und kann ich eBay kontaktieren? Kann das Versandetikett leider nicht mehr stornieren, da das Paket bereits abgegeben wurde. Danke für eure Rückmeldungen und viele Grüße P.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Verkaufter Artikel, hinterlegtes DHL-Label hatte falsches Gewicht, viel zu hoher Preis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-03-2025 22:52
Wenn das Paket schon unterwegs ist, wird man da aber nachträglich nichts mehr machen können.
Verkaufter Artikel, hinterlegtes DHL-Label hatte falsches Gewicht, viel zu hoher Preis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-03-2025 22:52
Wenn das Paket schon unterwegs ist, wird man da aber nachträglich nichts mehr machen können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-03-2025 22:54
Wozu möchtest du jetzt noch ebay kontaktieren? Ebay macht nur Vorschläge aber für die korrekten Angaben sind die Verkäufer selbst verantwortlich. Einfach besser aufpassen beim Etiketten erstellen und vielleicht das Smartphone für sowas gsarnicht nutzen.
Dennoch kann man ebay kontaktieren aber die können sicher nichts tun. Einfach ins Impressum schauen, dort findet man Kontaktmöglichkeiten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-03-2025 03:03
@hexle.66 schrieb:festgestellt, dass eBay ein Versandetikett mit Gewicht 31,5 kg und Kosten von 23,99 Euro erstellt hat Ich habe nichts geändert, sondern bin dem Versandvorschlag von eBay beim Einstellen des Artikels gefolgt.
Hallo,
da ist das Kind nun in den Brunnen gefallen.
Was ich aber nicht ganz verstehe - bei der Auswahl des Versandetikettes wird der Preis mit angezeigt.
Scrollt man dann runter zur Zahlung, steht der Portopreis noch mal dick und fett direkt über dem Kaufen-Button.
Wie bitte kann man das 2 x übersehen und kauft dann trotzdem?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-03-2025 11:50
UPDATE: Hatte inzwischen mit dem KD-Service telefonischen Kontakt. Leider kann man nicht mehr nachvollziehen, woran der Fehler lag. Auktion war korrekt eingestellt, Kaufabwicklung auch. Die Versandkosten waren mit 6,19 Euro hinterlegt. In der eBay-App bei der Info, dass der Käufer bezahlt hat "Artikel jetzt versenden" lag der Fehler, es war ein DHL-Versandetikett mit dieser abstrusen kg-Angabe hinterlegt. Ich war's nicht 😉 Egal, beim nächsten Mal mache ich die Augen noch mehr auf. Danke an alle für die Antworten!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-03-2025 11:51
Ich vermute, dass ich einmal nicht richtig (und ohne Brille) geschaut habe 😞