06-11-2025 10:23
Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot erstellt. Versand war international auf Hermes eingestellt für 12.90.
Der Artikel wurde verkauft und der Kunde hat ganz normal international bestellt.
Jetzt kann ich nur DHL und Deutsche Post auswählen die wesentlich teurer sind.
Was muss ich den machen, dass ich Hermes wie eingestellt verschicken kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06-11-2025 11:04 - bearbeitet 06-11-2025 11:04
Hallo @m.kauz,
toll, dass du dich meldest.
Ich sehe, dass dein Käufer den Versandservice "Hermes international" ausgewählt hat. Es können internationale Versandetiketten sowohl für die Deutsche Post als auch für DHL gedruckt werden, aber nur EU-weit. Du kannst also Versandetiketten kaufen, wenn kein Bedürfnis nach Zolldokumenten besteht.
Allerdings kannst du auf eBay die Paketmarken nur über DHL und die deutsche Post erstellen und drucken. Selbstverständlich steht es dir frei, dein Paket dennoch per Hermes zu versenden.
Gehe dazu einfach auf die Hermes-Webseite oder in einen Shop in deiner Nähe. Anschließend kannst du die Sendungsnummer in deiner Übersicht hochladen.
Sag gerne Bescheid, sollte noch etwas unklar sein. Dann helfen wir dir gerne nochmal weiter.
Hab einen tollen Tag.
Liebe Grüße
Anna
06-11-2025 11:04 - bearbeitet 06-11-2025 11:04
Hallo @m.kauz,
toll, dass du dich meldest.
Ich sehe, dass dein Käufer den Versandservice "Hermes international" ausgewählt hat. Es können internationale Versandetiketten sowohl für die Deutsche Post als auch für DHL gedruckt werden, aber nur EU-weit. Du kannst also Versandetiketten kaufen, wenn kein Bedürfnis nach Zolldokumenten besteht.
Allerdings kannst du auf eBay die Paketmarken nur über DHL und die deutsche Post erstellen und drucken. Selbstverständlich steht es dir frei, dein Paket dennoch per Hermes zu versenden.
Gehe dazu einfach auf die Hermes-Webseite oder in einen Shop in deiner Nähe. Anschließend kannst du die Sendungsnummer in deiner Übersicht hochladen.
Sag gerne Bescheid, sollte noch etwas unklar sein. Dann helfen wir dir gerne nochmal weiter.
Hab einen tollen Tag.
Liebe Grüße
Anna
06-11-2025 11:08
Hallo m.kauz,
mit Hermes kann man nur ins EU Ausland verschicken. Wenn dein Paket ins EU Auslang gehen soll, kannst du den Versandschein jederzeit über die Hermes Seite Online kaufen - das Etikett ausdrucken oder den QR-Code mit in den Hermes Shop nehmen. Die Sendungsnummer kannst du auch händisch bein verkauften Artikel eintragen.
06-11-2025 11:13
Vielen Dank. Ich war nur verwirrt.
06-11-2025 11:14
Vielen dank, ich war nur verwirrt