abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand erfolgt Falscher Name bei Kaufabwicklung

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe zu einem verkauf,

Der Käufer hat bezahlt ich habe den Artikel an die hinterlegte Adresse geschickt.

Der Brief kam nun zurück mit dem Vermerkt Empfänger unter der angegeben  Adresse nicht zu ermitteln.
Ich hab den Käufer jetzt mehrmals angeschrieben in dieser Woche und hab keine Reaktion erhalten. 

Weißt jemand was ich jetzt am besten machen soll? Weiter warten oder den Kauf Stonieren und den Betrag zurückerstatten?

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Kauf abbrechen mit dem Grund, dass etwas mit der Adresse nicht stimmt und erstatten. Oder du sitzt es aus und wartest bis der Käufer sich meldet. Musst dann aber den Artikel bis 31.12.2028 aufbewahren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

@flosim 

Zunächst einmal ist der Käufer für die Richtigkeit seiner Adress-Angaben verantwortlich !

Wenn sich der Käufer nicht meldet, kannst Du natürlich erstatten, hast dann aber die Versandkosten als Minus auf Deiner Seite.

Ich würde dem Käufer nochmal schreiben und wenn er sich nicht meldet, einen Rückruf bei Ebay schalten und das Problem schildern.

Oft reagieren Käufer doch, wenn sie von Ebay selber angeschrieben werden !

Gruß
Andy

So ohne weiteres erstatten würde ich nicht, denn dann bleibst du auf den Versandkosten sitzen.

Abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

@sunrise1605  schrieb:

So ohne weiteres erstatten würde ich nicht, denn dann bleibst du auf den Versandkosten sitzen.

nicht unbedingt, es kommt auf den Weg an:

Einzelheiten zum Kauf > Rückerstattung > Rückgabe durch Käufer oder vom Käufer abgebrochen wählen > Versandkosten vom Erstattungsbetrag abziehen > fertig

Käufer dann zusätzlich noch per Mail informieren, dass man vom Kaufvertrag zurücktritt wegen falscher Adresse.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

@gebraucht-ist-gut  schrieb:

@sunrise1605  schrieb:

nicht unbedingt, es kommt auf den Weg an:

Einzelheiten zum Kauf > Rückerstattung > Rückgabe durch Käufer oder vom Käufer abgebrochen wählen > Versandkosten vom Erstattungsbetrag abziehen > fertig

Käufer dann zusätzlich noch per Mail informieren, dass man vom Kaufvertrag zurücktritt wegen falscher Adresse.

Es hieß doch noch vor nicht allzu langer Zeit, dass dies nur bei kostenlosem Versand ginge.

Hat sich das geändert?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: