abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandetikett unabhängig von Ebay gekauft: Doppelte Versandkosten...

lhennen
Auf Erkundungstour

Hallo,

 

ich habe heute und letzte Woche jeweils ein Paket verschickt und habe die Versandmarken direkt über DHL gekauft. Es waren meine ersten Verkäufe und ich habe nicht genau geschaut, wie der Gesamtbetrag bei Paypal gegliedert war (ging bei dem Gesamtbetrag davon aus, dass die bei Ebay angegebenen Versandkosten an mich ausgezahlt werden, damit ich damit die DHL-Marken kaufen kann).

 

Tatsächlich wurden aber die Versandkosten als separater Posten vom Artikelpreis abgezogen und gingen nicht an mich, sondern (vermutlich) an Ebay.


Das wäre alles kein Problem, wenn ich die Versandetiketten dort geordert hätte – habe ich aber nicht.

 

Ich habe also Artikel INKL. Versand vom Käufer bezahlte bekommen, aber die Versandkosten (die ja den Versand decken sollen) sind irgendwo bei Ebay, weil ich die Versandetiketten direkt bei DHL gekauft habe. 

Ich kann also auch keine Etiketten stornieren, weil kein Etikett bei Ebay ausgestellt wurde...

So gesehen habe ich den Versand doppelt bezahlt: Einmal wurde er von Ebay bzw. Paypal einbehalten, einmal habe ich ihn an DHL gezahlt.

 

Was tun? Kann ich die Versandkosten irgendwie von Ebay ausgezahlt bekommen? Bezahlt wurden sie ja durch mich.

Wer ist Ansprechpartner? Paypal oder Ebay?

 

Danke und Grüße

 

Luka

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Das kann so nicht stimmen.

Du erhälst auf Dein PayPalkonto den Verkaufspreis +  der angegebenen Versandkosten. Auf diese Transaktion zahltst Du die PayPalgebühren. Es werden von keiner Seite irgendwelche Versandkosten einbehalten.

Ob man nun über ebay oder DHL direkt den Versandschein kauft ist auch egal, denn man bezahlt ihn an DHL per PayPal oder wie auch immer.

 

Gruß

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @lhennen 

 

Kann es sein das du was verwechselst?

 

Dir ist bewusst das Paypal nicht Kostenlos ist?


@lhennen  schrieb:

Hallo,

 

ich habe heute und letzte Woche jeweils ein Paket verschickt und habe die Versandmarken direkt über DHL gekauft. Es waren meine ersten Verkäufe und ich habe nicht genau geschaut, wie der Gesamtbetrag bei Paypal gegliedert war (ging bei dem Gesamtbetrag davon aus, dass die bei Ebay angegebenen Versandkosten an mich ausgezahlt werden, damit ich damit die DHL-Marken kaufen kann).

 

Tatsächlich wurden aber die Versandkosten als separater Posten vom Artikelpreis abgezogen und gingen nicht an mich, sondern (vermutlich) an Ebay.


Das wäre alles kein Problem, wenn ich die Versandetiketten dort geordert hätte – habe ich aber nicht.

 

Ich habe also Artikel INKL. Versand vom Käufer bezahlte bekommen, aber die Versandkosten (die ja den Versand decken sollen) sind irgendwo bei Ebay, weil ich die Versandetiketten direkt bei DHL gekauft habe. 

Ich kann also auch keine Etiketten stornieren, weil kein Etikett bei Ebay ausgestellt wurde...

So gesehen habe ich den Versand doppelt bezahlt: Einmal wurde er von Ebay bzw. Paypal einbehalten, einmal habe ich ihn an DHL gezahlt.

 

Was tun? Kann ich die Versandkosten irgendwie von Ebay ausgezahlt bekommen? Bezahlt wurden sie ja durch mich.

Wer ist Ansprechpartner? Paypal oder Ebay?

 

Danke und Grüße

 

Luka


Tagchen @lhennen 

 

Wenn wir uns mal das Beispiel dieses Angebotes heranziehen: https://www.ebay.de/itm/Tascam-Portastudio-2488-MKII-24-Kanal-/284035755456?hash=item4221d9adc0%3Ag%...

 

Kaufpreis 195 Euro und VSK 8,49 Euro. Der Käufer, der den Artikel versendet haben will, geht in die Kaufabwicklung über EBay und zahlt den Gesamtbetrag in Höhe von 203,49 €.

Oder hat der K Abholung gewählt und konnte dennoch per PP zahlen. Wäre mir neu, aber das muss nichts heißen.

 

EBay greift nicht auf die Versandkosten zu, wenn du hier privat anbietest.

 

Korrektur: Hier hättest du keine 195 Euro bekommen, sondern weniger, weil du einen Preisvorschlag akzeptiert hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder