abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wird den Händlern/Versendern auferlegt, den tatsächlichen Versandtag als versendet zu melden???

Immer häufiger stelle ich fest, dass ich eine Versandmeldung vom Verkäufer erhalte, aber die Sendung noch lange nicht beim Logistikunternehmen eingetroffen ist. Habe da schon Zeitunterschiede von 1 Woche und mehr gesehen. Vom Verkäufer als versandt gemeldet, aber nach 1 Woche immer noch vom Transporteuer die Auskauft: die Sendung ist angemeldet. Uns liegen noch keine weiteren Daten vor.

Das kann doch nicht der Sinn einer Versandmeldung sein. Nur um als besonders schnell zu gelten???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

 

 

Hy @hjherd 

 

wenn die Verkäufer ein Versandlabel über Ebay kaufen, wird der Artikel von Ebay direkt als versendet markiert.

Das muss natürlich gar nicht zutreffen und sorgt regelmäßig für Verärgerung bei den Käufern.

 

Maßgebend ist auch die Bearbeitungszeit, bzw. die Lieferfrist, die der Verkäufer angegeben hat.

Darauf sollte man achten.

 

Und wenn es derzeit mit dem Versand nicht so flott geht wie sonst, drücke ich zumindest momentan mal ein bis zwei Augen zu.

 

Davon abgesehen ist es Ebay, die darauf drängen, dass immer alles schnell, schnell gehen muss, ob die Verkäufer da hinterher kommen oder nicht.

Alles andere wird mit diversen Sanktionen "bestraft".

Darunter leidet aber uU der Umsatz, also mogeln die Verkäufer durchaus mal, um mithalten zu können.

 

 

Hallo @hjherd 

 

Ich hab 7 Tage Bearbeitungszeit angegeben wenn ich Verkaufe um ein Polster zu haben denn solange die Lieferzeit dann noch nicht überschritten ist können die Käufer keinen Fall aufmachen wenn der Artikel nach 2 Tagen noch nicht da ist.

 

Aber wenn ich dann 2 Tage nach Kauf noch keine Sendungsnummer angegeben hab fragen die Käufer wann denn Verschickt wird.

 

Denn ein paar  Käufer übersehen meistens die angegebene Bearbeitungszeit wichtig ist aber nur die Lieferfrist Lieferzeit.

 

Bei mir wenn ich mal Verkaufe steht zb.Lieferung 7 Tage nach Zahlungseingang.

 

Und vor 20 Jahren zu Ebays Anfangszeit hat eine Abwicklung entspannte 10 Tage gedauert und zwar ohne PayPal.

 

Gekauft dann 3 Tage für die Überweisung am 4 Tag entspannt Verpackt und zur Post gebracht und das Paket kam dann meistens Montag oder Dienstag an aber auch nicht immer das kam auf den Paketdienst an.

 

Aber etwas hier entspannt und in Ruhe zu machen und zu Verkaufen ist ja Heute nicht mehr Möglich.

 

Jetzt hat man wenn man es denn anbietet mit PayPal nur noch 2 Tage.


hjherd  schrieb:

Immer häufiger stelle ich fest, dass ich eine Versandmeldung vom Verkäufer erhalte, aber die Sendung noch lange nicht beim Logistikunternehmen eingetroffen ist. Habe da schon Zeitunterschiede von 1 Woche und mehr gesehen. Vom Verkäufer als versandt gemeldet, aber nach 1 Woche immer noch vom Transporteuer die Auskauft: die Sendung ist angemeldet. Uns liegen noch keine weiteren Daten vor.

 

Das kann doch nicht der Sinn einer Versandmeldung sein. Nur um als besonders schnell zu gelten???


@hjherd 

 

diese Vorgehensweise finde ich auch bescheiden - und betrifft meiner Erfahrung nach eher gewerbliche Verkäufer als private

 

die Händler markieren umgehend als versendet (oder frankieren via eBay), damit sie keinen Mängeleintrag erhalten - wird tatsächlich in externen Händlerforen auch so empfohlen, die Kundenzufriedenheit ist da dann eher zweitrangig ...


@hjherd  schrieb:

Immer häufiger stelle ich fest, dass ich eine Versandmeldung vom Verkäufer erhalte, aber die Sendung noch lange nicht beim Logistikunternehmen eingetroffen ist. Habe da schon Zeitunterschiede von 1 Woche und mehr gesehen. Vom Verkäufer als versandt gemeldet, aber nach 1 Woche immer noch vom Transporteuer die Auskauft: die Sendung ist angemeldet. Uns liegen noch keine weiteren Daten vor.

Das kann doch nicht der Sinn einer Versandmeldung sein. Nur um als besonders schnell zu gelten???


Das Datum des Kaufs/ des Drucks des Versandetiketts wird eingetragen!

 

Woher soll ebay wissen, wann der Mensch damit zur Abgabe tingelt?

 

Schlechte Lösung, ich weiß, ist bei Privatverkauf auch so!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder