24-06-2020 10:12
Wie kann man sich als Verkäufer davor schützen?
Wir haben zunehmend Fälle bei denen Käufer die Ware beschädigen um sich vor den Rückversandkosten zu drücken.
Die Ware wird bei uns "Bombensicher" verpackt, die Verpackung müßte einem Totalschaden gleichsehen.
Wer hat Erfahrung mit solchen Käufern (Betrügern)
Warum sperrst Du den einen Käufer nicht ?? der bei Dir öfters kauft und anscheinend nicht bezahlt, sonst müsstest Du diese Artikel nicht wiedereinstellen....😈
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/193490560632
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/193504107586?item=193504107586&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/193453911789?item=193453911789&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
........
@antikmarkt1800 schrieb:Wie kann man sich als Verkäufer davor schützen?
Wir haben zunehmend Fälle bei denen Käufer die Ware beschädigen um sich vor den Rückversandkosten zu drücken.
Die Ware wird bei uns "Bombensicher" verpackt, die Verpackung müßte einem Totalschaden gleichsehen.
Wer hat Erfahrung mit solchen Käufern (Betrügern)
Diese Erfahrung hat hier wohl fast jeder schon gemacht
setze solche Käufer auf die Sperrliste
auch wenn du hier mal ab und zu reinschaust kannst du solche Vögel erkennen
Hallo @antikmarkt1800
bei jedem Kauf gibt es den Button "Käufer melden" bitte den auch nutzen, umso mehr VK einen Käufer melden, kann eBay dann Restriktionen gegen solche Käufer vornehmen.
merkwürdig, sowas kommt doch eigentlich recht selten vor.
Hats da jemand auf dich abgesehen bei solch einer Häufung dieser Fälle?
Lass es darauf ankommen und zahle keine Rückversandkosten.
Wenn ein Artikel verloren gegangen oder nicht angekommen ist, bitten wir Sie entweder zusätzliche oder umfassendere Angaben zur Sendungsverfolgung bereitzustellen oder eine Ersatzlieferung oder Rückerstattung anzubieten. Es kann sein, dass der Käufer seinen Artikel zwar erhalten hat, dieser aber fehlerhaft oder beschädigt ist, oder dieser weicht erheblich von der Beschreibung im Angebot ab. In diesem Fall sollten Sie unbedingt zusammen mit dem Käufer daran arbeiten, eine Lösung zu finden.
In solchen Fällen tragen Sie die Kosten für die Rücksendung. Hat der Käufer seine Meinung zum Kauf geändert und dabei kein Recht auf Widerruf, hängen Ihre Antwortoptionen - und die Beantwortung der Frage, wer die Rücksendekosten übernimmt - von Ihren Rücknahmebedingungen ab.
https://www.ebay.de/help/selling/managing-returns-refunds/rcknahmen-nicht-gelieferte-artikel-und-rck...