abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum makiert Ebay automatisch einen Artikel als verschickt

Hallo zusammen miriam@ebay , nina@ebay , steffi@ebay 

Warum makiert Ebay automatisch einen Artikel als verschickt,obwohl man nur ein Bersandetikett erstellt hat ?

mmstore74_0-1761305470804.png

mmstore74_0-1761305765452.png

...man aber bis zum 27.10.2025 in meinen Fall verschicken muss,

mmstore74_1-1761305637793.png

Der Kunde denkt jetzt,daß ich es heute schon verschickt habe was aber nicht stimmt,warum macht Ebay das ?

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

@mmstore74 ,

also jetzt mal davon abgesehen, dass mich Deine Frage etwas verwundert, weil das schon immer so ist, seitdem man Etiketten über ebay drucken kann ...

Es liegt an der Hinterlegung der Sendungsnummer.

Hättest Du das Etikett ausserhalb von ebay gekauft und die hinterlegst die Sendungsnummer manuell, wird es ebenfalls als verschickt markiert, auch wenn du es erst dann am Folgetag wirklich abgibts.

Sobald eine Sendungsnummer vorliegt, ist es bei ebay "verschickt".

War schon immer so so, und wird wahrscheinlich auch so bleiben.

Aber Dein Feedback wird bestimmt aufgenommen und weitergeleitet

Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

Hallo @gebraucht-ist-gut 

ja aber nur weil ich einen Lottoschein abgebe,bin ich ja nicht gleich Millionär 😀

Es ist so gesehen wieder eine falsch Aussage seitens Ebay.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

Hallo @mmstore74 , und woher soll ebay nun wissen, wann du zum Versanddienstleister dackelst oder der bei dir vorbeikommt?

Du erstellst den Versandaufkleber - das Paket steht auf angekündigt. Kein Käufer hat bisher bei mir Terror gemacht, wenn es dann erst am nächsten Tag im Versand echt weiter ging. Auch ebay nicht, denn der erste, fristgerechte Scan zählt.
Alternative - Versandaufkleber an dem Tag erstellen, an dem auch eingeliefert wird. 

eBay ist sicher nicht problemfrei, aber nicht alles ist "mächtig gewaltig" 😁

Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

hast Du Dir den Sendungsstatus in Ebay mal angesehen, wenn Du auf die Sendungsnummer klickst? Bei meiner letzten Sendung stand dort "Sendungsnummer angegeben" oder so ähnlich. Werde ich beim nächsten Versand nochmals überprüfen.

Ansonsten ist alles so, wie es @gebraucht-ist-gut Marko geschrieben hat. Der Sendungsstatus wird schon seit Ebay die Versandetiketten anbietet so angezeigt. Also kein neuer Fehler, sondern altbekanntes Fehlverhalten.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

Huten Morgen @petersmodellbahnstuebchen  und @rest-fest 

Peter und Uwe,Ihr wisst schon,daß es Käufer gibt,die die ersten beiden Zeilen lesen und dann wars das auch.

Wenn es jetzt so ein Kunde wäre,der liest Paket wurde verschickt und alles ist für Ihn gut.

Verschicken kann / darf ich es bis zum 27.10.2025,dem Kunde wird jetzt angezeigt,daß das Paket zwischen den 27.10 - 28.10.2025 geluefert wird.

Wenn ich es am Montag den 27.10.2025 jetzt erst verschicken sollte,wie soll ich dann das vorbestimmte Lieferdatum von Ebay einhalten 27 - 28.10.2025 ,denn das ein Paket direkt am nächsten Tag beim Kunde ist,ist mittlerweile auch mehr als Glückssache und auch das wisst ihr und dann darf man sich im besten Falle wieder mit Ebay rumärgern und einen Mangel wegen einen nicht fristgerechten gelieferten Artikel entfernen zulassen

Und Uwe @rest-fest  um das von dir noch zu beantworten

und woher soll ebay nun wissen, wann du zum Versanddienstleister dackelst oder der bei dir vorbeikommt?

Mal anders gefragt,wiso dürfen Käufer negativ bewerten wenn eine Sendung nicht ankommen ist,wpher soll der Verkäufer denn bitte wissen ob estwas angekommen ist oder nicht ?

Das kann ich doch dann maniell einklicken " Als verschickt makieren "

Es wäre doch einfach nicht " Als verschickt " seitens Ebay anzugeben sondern dann einfach nur

" Sendungsnummer wurde hinterlegt oder in Bearbeitung "

Und Peter @petersmodellbahnstuebchen ,es ist so ähnlich wie bei deinem Thema wo du vielleicht heute noch auf eine Antwort von Ebay wartest ,bezüglich einer Meldung,

Da regst du dich doch auch auf,daß du "bisher" keine Antwort bekommen hast ,frage mich warum du dich aufregst .Es steht ja nur das Sie sich melden aber es steht dort doch nicht wann und von daher ist doch alles gut und auch das ist altbekannt das es so ist.😁

Nichts für Ungut ihr zwei aber für mich ist es nicht richtig und das es verschiedene Neinung und Ansichten zu sowas gibtgibt,ist ja auch altbekannt und dann sollte man wohl altbekannte Sachen hier gar nicht mehr zum Thema machen.

Wünsche ein schönes Wochenende

Marc

Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

Guten Morgen @mmstore74 ...
du schreibst: "...Verschicken kann / darf ich es bis zum 27.10.2025,dem Kunde wird jetzt angezeigt,daß das Paket zwischen den 27.10 - 28.10.2025 geluefert wird..."

Das ist doch ein ganz anderes Thema und hat mit der falschen Anzeige der Lieferzeiten zu tun. Da wissen wir aber beide, daß ebay das momentan nicht ändern will. Ich hatte bisher nur einen Fall, wo außerhalb der von ebay angezeigten Zeit, aber noch innerhalb meiner 6 tägigen Lieferfrist zugestellt wurde und der Käufer rumgemängelte. eBay hat den Mangel anstandslos beseitigt. 

Hier geht es darum, wann als verschickt markiert wird. Wenn ich 3 Werktage Zeit habe und per Kauf heute der Erstscan bis 29.10. 23:59 Uhr erfolgt ist aus meiner Sicht alles Safe, auch wenn heute das Versandetikett erstellt wurde, als verschickt markiert ist und das Paket auf "angekündigt" beim Versandunternehmen steht.
Klar kann dann ein ganz Ungeduldiger am Freitag-Feiertag einen Fall "Ware nicht erhalten" eröffnen, weil 30. war Liefertag laut ebay. Das Paket kommt erst am Montag, dann noch pünktlich, an. Dafür schaue ich täglich in die Hermes-Sendungsverfolgung und informiere kurz das Gegenüber,  wenn so etwas eintritt. 

Man kann aber auch nicht jede Eventualität absichern.
Die Alternative? Keine automatische Versandbestätigung nach Versandscheindruck - später manuell auf Versendet stellen vergessen - zack, ein Mangel wegen zu spät verschickt - das wäre besser?

Ich lese schon den Tread: "Obwohl ich pünktlich das Versandetikett erstellt habe, hat eBay zu späten Versand moniert..."

Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

ich wüßte nicht, was das Nichtversenden einer angekündigten Entscheidung seitens Ebay mit Deinem beschriebenen Fall zu tun hat. Und ich rege mich auch nicht darüber auf, sondern mache es nur hier öffentlich.

Wenn ich mich aufrege, liest sich das gaaaanz anders 😉

Dir auch ein schönes Wochenende

Peter
Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

peter,eins noch zum Abschluss,was meins mit deinem gemeinsam hat.

Du schreibst ja in deinen Thema folhendes. @petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Genau dies wird mir aber in der Nachricht bestätigt, habe aber seit dem 10.10. nichts mehr bekommen. Wenn Ebay eh nicht auf solche Meldungen reagiert, sollte zumindest der Text der Nachrichr angepasst werden. So fühle ich mich als Melder ver...ht und unterlasse es in Zukunft, Verkäufer / Artikel zu melden, die gegen die Ebay-Grundsätze verstossen und überlasse alles der KI. Orwell lässt grüßen

oder das hier:

dann sollte der Text der Ebay-Antwort schleunigst geändert werden. Wenn Ebay mir schreibt, daß ich über weitere Einzelheiten informiert werde, erwarte ich nunmal eine Antwort.

Meine Frage nun,weshalb sollte man den Text anpassen aber meinen nicht.

bei dir wird doch auch geschrieben,sobald Ebay eine Entscheidung gefällt hat,werden Sie sich bei dir melden,warum diese ungeduld ? 

Aner siehst du,so gehen die Meinungen auseinander wie auch in der gesamten Gesellschaft und deshalb ist es manchmal besser hier einfach nichts zu schreiben und melden würde ich eh nichts mehr denn warum sollte ich Ebay dazu verhelfen hier zu Cleanen.

Wir machen das beste raus oder lassen es bis demnächst mal 

Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

Zitat aus meiner Antwort von gestern:

"Bei meiner letzten Sendung stand dort "Sendungsnummer angegeben" oder so ähnlich. Werde ich beim nächsten Versand nochmals überprüfen."

Ob ich mich nur verguckt habe oder Ebay dies wirklich verändert habe, kann ich erst am Montag überprüfen.

Peter
Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

nur als Nachtrag zu meinem Beitrag vom 25.10.

Ich habe mich nicht verguckt. Nach Druck des Versandetiketts schaut es bei mir wie folgt aus:

Bestellübersicht: Hier steht "Verschickt"

Screenshot 2025-10-28 110219.jpg

Sendungsstatus: Hier steht "Sendungsnummer angegeben"

Screenshot 2025-10-28 110321.jpg

Was der Kunde angezeigt bekommt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich seine Nachrichten nicht lesen kann.

Peter
Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

Hallo Peter, @petersmodellbahnstuebchen 

Schau mal etwas ähnliches und schon haben wir den Salat.

Artikel verkauft am 26.10.2025 ( Sonntag ) Bearbeitungszeit 2 Werktage,sprich ich hatte bis zum 28.10.2025 Zeir da es angefertigt wird.

Verschickt am 28.10.2025 mit Sendungsnummer und was bekomme ich von Ebay ???

mmstore74_0-1761754221827.png

So,was habe ich jetzt falsch gemacht und was passiert wenn ich einen Mangel oder ähnliches Problem bekomme?

Ebay kann doch nicht den 28.10.2025 als eventuelles Lieferdatum angeben,wenn ich Zeit habe den Artikel bis zum 28.10.2025 zu verschicken .

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

was steht denn im Sendungsstatus als erster Scan?

Peter
Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

...das steht dort

mmstore74_0-1761758088738.png

Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

solltest Du an der Bearbeitungszeit in der Zwischenzeit nichts geändert haben, dürfte die Meldung so nicht erscheinen und auch kein Mangel im Deiner Statistik erscheinen.

Aber vielleicht kann die liebe verena@ebay mehr zu der Meldung schreiben, danke Verena.🤗

Peter
Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

da verena@ebay heute Vormittag nicht online ist, kann vielleicht die liebe anna_s@ebay das Rätsel lösen, danke Anna.🤗

Peter
Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

Hallo @mmstore74

gerne bin ich dir behilflich. Bitte sei so lieb und nenne mir die Bestellnummer. Dann kann ich mir die Details zu deinem Anliegen genauer ansehen. 

@petersmodellbahnstuebchen Danke dirheart

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

Guten Morgen Peter,

Danke Dir sehr👍

Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

Guten Morgen anna_s@ebay und vielen Dank das du es dir mal anschaust,hier die gewünschte Nummer.

09-13752-36796

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@mmstore74 Ich übernehme hier für anna_s@ebay

Kannst du bitte die Uhrzeiteinstellung von 9 Uhr auf 14 Uhr ändern? Dann sollte die Mail korrekt versendet werden. 

Ansonsten kannst du dich gerne erneut bei uns melden. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: