abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann ich tun wenn ein Verkäufer nicht auf Rückerstattung antwortet?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich habe im August letzten Jahres beim Verkäufer ein Iphone gekauft, das innerhalb des Gewährleistungszeitraumes kaputt ging. Nach langem hin und her und verschiedenen Test (auch mit neuer SIM-Karte) hat er eingesehen, dass das Smartphone wohl doch kaputt ist. Ich habe es ihm dann an sein Lagerhaus zurückgeschickt. Seitdem wurde ich nur vertröstet, dass er kein Gerät habe und ich mir "keine Sorgen" machen soll. Ich habe bei Ebay und Paypal einen Fall geöffnet, aber beide meinten Sie können nichts machen, da der Kauf solange zurückliegt.

Jetzt hat der Verkäufer sowohl das Smartphone sowie die knapp 300€, die ich bezahlt habe. Ich habe nach ewigem hin und her, mehreren Mahnungen und Lösungsvorschlägen dann irgendwann gedroht rechtliche Schritte einzuleiten, aber keine Reaktion. Ich denke da der Verkäufer in China sitzt fürchtet er sich nicht vor deutschem Recht.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich noch irgendwie an mein Geld kommen kann?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Warum Du da nicht VORHER nachfragst, ist mir ein Rätsel. 

 

Jetzt hast Du alle Fehler gemacht, die möglich waren ...

 

 

Hilfe bekommt man leider auch keine, außer dem Rat es auf rechtlichem Weg zu versuchen.

 

Tut mir leid - aber auch diesen Rat kann man dir nicht geben.


Oder willst du tatsächlich nach China hin klagen?

 

Ich kann dir nur einen Tipp geben:

 

Aufpassen, wo der Händler gemeldet ist.  Und dann überlegen - VOR dem Kauf - ob man mit einem Totalverlust leben kann oder nicht.

 

Du wirst deinen chinesischen Verkäufer nicht dazu bewegen, deutsche Verbraucherrechte einzuhalten.

 

Tut mir leid - leider echt heftiges Lehrgeld.

 

 


@Anonymous  schrieb:

Hallo,

 

ich habe im August letzten Jahres beim Verkäufer elusf ein Iphone gekauft, das innerhalb des Gewährleistungszeitraumes kaputt ging. Nach langem hin und her und verschiedenen Test (auch mit neuer SIM-Karte) hat er eingesehen, dass das Smartphone wohl doch kaputt ist. Ich habe es ihm dann an sein Lagerhaus zurückgeschickt. Seitdem wurde ich nur vertröstet, dass er kein Gerät habe und ich mir "keine Sorgen" machen soll. Ich habe bei Ebay und Paypal einen Fall geöffnet, aber beide meinten Sie können nichts machen, da der Kauf solange zurückliegt.

Jetzt hat der Verkäufer sowohl das Smartphone sowie die knapp 300€, die ich bezahlt habe. Ich habe nach ewigem hin und her, mehreren Mahnungen und Lösungsvorschlägen dann irgendwann gedroht rechtliche Schritte einzuleiten, aber keine Reaktion. Ich denke da der Verkäufer in China sitzt fürchtet er sich nicht vor deutschem Recht.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich noch irgendwie an mein Geld kommen kann?


Hallo @Anonymous 

 

hat er dir diese Adresse so angegeben?

 

Oder hast u einfach aus freien Stücken an die ehemalige Absenderadresse geschickt?

 

Ich sehe da hier eher dunkelschwarz für Geld und Eierfone.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder