Was mache ich, wenn ein Päckchen zurückkommt, weil zwei Zustellversuche erfolglos waren?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
15-09-2020 13:49
Ich habe eine Artikel verschickt, Hermes hat zweimal versucht ihn zuzustellen - erfolglos...
Jetzt kommt das Päckchen zu mir zurück...
Was passiert jetzt?
Was ist mit den Versandkosten die der Käufer ja bezahlt hat?
Hat da jemand eine Lösung???
Auf meinen Vorschlag erneuten Versand mit Kostenteilung will der Käufer nicht eingehen...
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
@flying_ikarus66 schrieb:Ich habe eine Artikel verschickt, Hermes hat zweimal versucht ihn zuzustellen - erfolglos...
Jetzt kommt das Päckchen zu mir zurück...
Was passiert jetzt?
Was ist mit den Versandkosten die der Käufer ja bezahlt hat?
Hat da jemand eine Lösung???
Auf meinen Vorschlag erneuten Versand mit Kostenteilung will der Käufer nicht eingehen...
Nur zweimal?
https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/benachrichtigungskarte.html
Falls die Zustellung dreimal nicht erfolgreich war, wird die Sendung zehn Tage lang bei Hermes gelagert. In der Zeit hast du die Möglichkeit, dich beim Kundenservice zu melden, damit ein vierter Zustellversuch vereinbart wird.
Hat der Käufer die Sendung nicht abgeholt? Habt ihr die genaue Lieferadresse verglichen?
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
warum wurde nicht zugestellt, wieso erfolglos?
Warum denn Kostenteilung?
Wenn es das Verschulden des Käufers ist, muss er sehr wohl die erneuten Kosten tragen.
Ansonsten würde ich ihm mitteilen, dass du das Paket den gesetzlichen Vorschriften entsprechend lange aufbewahrst und dann entsorgst, bzw. neu verkaufst.
Sollte es einen Fehler bei dir gegeben haben, zB mit der Lieferadresse, dann musst du den neuen Versand bezahlen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Was hat hermes wirklich getan und was nicht.
Ich finde es aber auch blöd vom Käufer eine Adresse anzugeben wo man schlecht erreichbar ist... wieso hinterlegt man nicht eine Adresse in einem Shop und geht es holen wenn man Zeit hat... ist ja sogar noch günstiger...
So viel Aufwand für 1€... 🙄

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Hallöle @flying_ikarus66
Leider werden die Zustellversuche auch schon mal nur vorgeschoben. Hier ist ein unvoreingenommener Dialog zwischen Käufer und Verkäufer gefragt. War der K z.B. anwesend, als die Zustellversuche stattgefunden haben sollen und hat er auch keine Benachrichtigung gefunden, könnte er dir das so aufschreiben und senden. Damit wendest du dich an Hermes. Die sollten dann erneut auf eigene Kosten zustellen.
Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur würde ich in dem Zusammenhang Hermes auch ankündigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Hermes ist ein totaler Schei...laden...
Wenn die ihre Fahrer anständig bezahlen würden, käme sowas wohl auch nicht vor.
Mir ist der ganze Aufwand mich mit denen herumzuärgern einfach zu blöd für einen Artikel der für 1€ wegging...
Wenn das Ding zurückkommt werfe ich es weg.. 🙁

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @flying_ikarus66 !
Vielleicht stimmt die Anschrift nicht, hast du sie schon einmal mit dem Käufer abgeglichen?
Welchen Grund nennt Hermes?
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Bißchen scwierig hier zu kommunizieren, alle posts und Kommentare lesen;-)
https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/benachrichtigungskarte.html
Unten:
Kontakt aufnehmen
Du hast weitere Fragen? Unser Kundenservice beantwortet gerne deine Fragen per E-Mail oder Telefon.