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Was mache ich, wenn ein Päckchen zurückkommt, weil zwei Zustellversuche erfolglos waren?

Ich habe eine Artikel verschickt, Hermes hat zweimal versucht ihn zuzustellen - erfolglos...

Jetzt kommt das Päckchen zu mir zurück...

Was passiert jetzt?

Was ist mit den Versandkosten die der Käufer ja bezahlt hat?

Hat da jemand eine Lösung???

 

Auf meinen Vorschlag erneuten Versand mit Kostenteilung will der Käufer nicht eingehen...

Akzeptiert Lösungen (1)

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@flying_ikarus66  schrieb:

Ich habe eine Artikel verschickt, Hermes hat zweimal versucht ihn zuzustellen - erfolglos...

Jetzt kommt das Päckchen zu mir zurück...

Was passiert jetzt?

Was ist mit den Versandkosten die der Käufer ja bezahlt hat?

Hat da jemand eine Lösung???

 

Auf meinen Vorschlag erneuten Versand mit Kostenteilung will der Käufer nicht eingehen...


Nur zweimal?

 

https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/benachrichtigungskarte.html

 

Falls die Zustellung dreimal nicht erfolgreich war, wird die Sendung zehn Tage lang bei Hermes gelagert. In der Zeit hast du die Möglichkeit, dich beim Kundenservice zu melden, damit ein vierter Zustellversuch vereinbart wird.

 

Hat der Käufer die Sendung nicht abgeholt? Habt ihr die genaue Lieferadresse verglichen?

 

 

Antworten (3)

Antworten (3)

 

 

Hy @flying_ikarus66 

 

warum wurde nicht zugestellt, wieso erfolglos?

Warum denn Kostenteilung?

 

Wenn es das Verschulden des Käufers ist, muss er sehr wohl die erneuten Kosten tragen.

Ansonsten würde ich ihm mitteilen, dass du das Paket den gesetzlichen Vorschriften entsprechend lange aufbewahrst und dann entsorgst, bzw. neu verkaufst.

 

Sollte es einen Fehler bei dir gegeben haben, zB mit der Lieferadresse, dann musst du den neuen Versand bezahlen.

 

Hallöle @flying_ikarus66 

 

Leider werden die Zustellversuche auch schon mal nur vorgeschoben. Hier ist ein unvoreingenommener Dialog zwischen Käufer und Verkäufer gefragt. War der K z.B. anwesend, als die Zustellversuche stattgefunden haben sollen und hat er auch keine Benachrichtigung gefunden, könnte er dir das so aufschreiben und senden. Damit wendest du dich an Hermes. Die sollten dann erneut auf eigene Kosten zustellen.

 

Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur würde ich in dem Zusammenhang Hermes auch ankündigen.

 

 

Hallo @flying_ikarus66 !

 

Vielleicht stimmt die Anschrift nicht, hast du sie schon einmal mit dem Käufer abgeglichen?

Welchen Grund nennt Hermes?

 

Gruß

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