abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun, wenn Paketbote nicht klingelt?

Hallo @ all!

Das habe ich gerade gelesen und für mich war es neu. Falls

einige User davon auch keine Kenntnis hatten, verlinke ich es hier,

nur als Info.

https://www.chip.de/news/Verpasste-Lieferungen-So-bringen-Sie-den-DHL-Boten-zum-Klingeln_185947192.h...

Allen ein schönes Wochenende! 😊

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Was tun, wenn Paketbote nicht klingelt?

Dankeschön @*sweet-melody*, das war mir nicht bekannt.

Schönes Wochenende. 

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Gerne geschehen, @pennystocknomoney ! 😊

*****************************************************************************************************************************

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

@*sweet-melody* 

Danke für den Hinweis.

Als kleine Ergänzung für Versender: Einige Optionen muss/kann man (zumindest bei DHL) kostenpflichtig hinzubuchen, damit auch die persönliche Übergabe klappt.

Frage dazu: Werden diese Optionen auch angezeigt, wenn man über ebay ein DHL-Versandlabel kauft?

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

@ttd4it  schrieb:

@*sweet-melody* 

Danke für den Hinweis.

Als kleine Ergänzung für Versender: Einige Optionen muss/kann man (zumindest bei DHL) kostenpflichtig hinzubuchen, damit auch die persönliche Übergabe klappt.

Frage dazu: Werden diese Optionen auch angezeigt, wenn man über ebay ein DHL-Versandlabel kauft?

'************************************************************************************************

Hallo @ttd4it ,

gern geschehen!.

Ob die Optionen auch angezeigt werden, wenn über eBay ein DHL-Versandlabel

gekauft wird, kann ich nicht sagen, da ich noch nie bei eBay verkauft habe .

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

@*sweet-melody* 

Möglicherweise gibt es ja in der Community einen „Mitwisser“, der zu der Frage eine Antwort geben kann.

Der ein oder die andere nutzen vermutlich den Service über ebay.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Hab keine Mitarbeiterin gefunden, die es aufklären könnte.

Hier noch die kostenpflichtige Variante:

Für besonders wichtige Sendungen können Sie auch kostenpflichtige Premium-Services wie „DHL Premium“ nutzen, die eine garantierte persönliche Übergabe beinhalten. Diese Services sind zwar teurer, bieten aber höchste Zuverlässigkeit bei der Paketzustellung. Übrigens, die Paket-Abgabe an Nachbarn sorgte bei DHL jüngst ebenfalls für Schlagzeilen. Auch interessant: Mit einer Mail, die viele regelmäßig öffnen: Warum Betrüger am liebsten DHL missbrauchen

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

@ttd4it  schrieb:

@*sweet-melody* 

Danke für den Hinweis.

grüß dich @ttd4it 

Ergänzung:

Die persönliche Übergabe gegen Unterschrift, die DHL ja abgeschafft hat, kostet jetzt und

ist leider nur für Geschäftskunden zubuchbar...

Ob diese Sonderservices  über Ebay buchbar sind, kann ich dir auch nicht beantworten,

ich bin Privatkunde bei DHL

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Ich muss jetzt doch mal eine Lanze für meinen Ex-Arbeitgeber brechen..ist schon lustig, wie sich 

verschiedene Herausgeber fast gleichzeitig und auch noch mit ähnlichen Worten gerade auf das 

Thema "Zusteller klingelt nicht"  stürzen

Dass ein(e) Zusteller(in) eine Sendung nicht einfach mal so...quasi sang -und  klanglos..einfach vor

das Haus oder die Tür stellen darf, ohne sich vorher der Anwesenheit des Empfängers zu versichern, ist ja klar... dass die Praxis manchmal etwas anders aussieht, wissen wir alle.

Es geht aber hier bei dem Artikel um sog. Ablageverträge..... diese wurden von DHL angeboten, weil

z.B. Berufstätige ihre Pakete, die wegen Abwesenheit des Empfängers in eine Filiale weitergeleitet

wurden, oft erst am Wochenende in Empfang nehmen konnten....Ablageverträge sind sowohl für

DHL als auch Empfänger praktisch, weil sie Wege und Zeit sparen (Nachteil: DHL schließt die

Haftung für Pakete gerne aus, wenn ein Ablagevertrag existiert,deshalb sollte man sich das reiflich überlegen, vor allem, wenn

teure Waren erwartet werden)

Wenn man online einen solchen Vertrag abschließt, erklärt DHL genau, wie die Zustellung in diesem Fall abläuft...die Sendungen werden direkt zum Ablageort gebracht, ohne dass der Zusteller vorher klingelt

und überprüft, ob der Empfänger vielleicht doch zu Hause sein könnte...würde die Vorteile für DHL ja auch irgendwie zunichte machen...man kann das vor Vertragsabschluß lesen...zusätzlich weist DHL auf der gleichen Seite darauf hin, dass man ein Häkchen setzen kann, wenn der Zusteller weiterhin erst klingeln soll..

Das ist schon seit Jahren so und keine neue Erfindung...ich denke einfach, daß viele Empfänger

den Hinweis schlichtweg überlesen/überlesen haben...aber er ist da...nicht erst seit Computerbild und Co. darauf aufmerksam machen...

klingel.PNG

@*sweet-melody* 

Ich finde den Hinweise an sich von dir sehr gut...

...ich ärgere mich nur  über solche "Schreiberlinge", die mal wieder

die Post so darstellen, als würde sie den Kunden was verschweigen...der Hinweis ist am richtigen Ort und

gut sichtbar.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Hallo @dmary56 !

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe bisher nur einen Boten gehabt, der nicht klingelte.

Ansonsten habe ich da immer gute Erfahrungen gemacht.

Bin durch Zufall auf den Artikel gestoßen und habe ihn

nur als Info weitergeleitet, zumal ich selber davon nichts

wusste und auch nicht danach gesucht habe.

Schwarze Schafe gibt es natürlich, aber die findet man überall!

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Klasse ,ich danke dir,

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: