Forum-Beiträge
Sendungsverfolgung
Hallo zusammen Wo bekomme ich die nummer für Sendungsverfolgung her Muss sie ja hinzufügen
DHL bis 20 kg wird nicht für Versandetikett angeboten, obwohl dafür bezahlt wurde !
Hallo,ich habe für den Versand eines Keyboards innerhalb Deutschlands den Preis (bis 20 KG) von 18,99 € angegeben.Der Preis wurde auch von meinem Käufer bezahlt ! Aber wenn ich das Versandetikett drucken möchte, wird mir das Etikett (für bis 20 kg un...
Fragwürdiger " Bericht über nicht fristgemäß verschickte Artikel " Postlaufzeiten
Hallo, wir haben am 25.10. einen Artikel verkauft, und am 28.10. haben wir diesen versendet ( Wochenende ). Die Sendung lief per Prio Brief der Deutschen Post Ag. Und erst am 2. November wurde der Artikel dem Kunden ausgeliefert. Was erstmal ärgerlic...
Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.
Stress der mit gar nicht gefällt.Ich habe jetzt bei Ebay das zweitemal in etwa 2 Wochen eine Bestellung als "Zugestellt" gemeldet bekommen, aber es war nichts zugestellt. Erst am nächsten Tag kommt das Zeug dann an. Das gefällt mir überhaupt nicht !!...
Qualität DHL
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die DHL Lieferzeit oftmals mehr als 5 Werktage beträgt und auch 3 Tage nach Abgabe in der Filiale in der Sendungsverfolgung steht "Abgabe in der Filiale", ...
Ebay ändert Versandart
Mir ist aufgefallen, wenn ich einen Artikel anbiete und bspw. Versandart Hermes M-Paket anbiete plus internationalen Versand, jedes Mal, wenn ich eine kleine Änderung am Angebot vorgenommen habe, Ebay selbsttätig die Versandart auf DHL ändert und den...
PRIO wird zum 31.12.2024 eingestellt
die Post hat es auf der Homepage veröffentlicht: "Beachten Sie bitte bei Ihren Bestellungen auf Vorrat, dass die Briefzusatzleistung PRIO zum 31.12.2024 eingestellt wird. Sendungen mit bereits gekauften Prio-Labeln werden ab dem 1.1.2025 wie Sendunge...
Falsche Versandangaben bei Verkäufern
Es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass ein Verkäufer im Angebot mit der Zustellung an Packstation wirbt ( Versand über DHL ), der Bezahlvorgang korrekt so durchläuft mit den notwendigen Angaben zu Post-Nr. etc, aber der Verkäufer dann über DPD...
Geklärt! Ebay plus - Rücksendeschein ungeeignet.
Hallo zusammen, ich möchte einen Artikel zurückgeben der fehlerhaft ist ( 2 Auffahrrampen ).Dazu wurde mir von ebay plus ein Rücksende Etikett für Hermes zur Verfügung gestellt.Ich wurde im Hermes - Shop jedoch abgewiesen, das Paket sei zu groß.Erlau...
Geklärt! Rückerstattung erhalten, aber kein Rücksendeetikette
Hallo zusammen,ich habe heute einen falschen Artikel erhalten, den ich retourniert habe.Es wurde auch gleich ein Fall geöffnet und aus Kulanz eine Rückerstattung beauftragt, die ich auch schon erhalten habe.Leider kann ich nirgendwo eine Info finden,...
Prio-Brief wird zum 31.12.2024 eingestellt !!
Deutsche Post stellt Prio-Brief Ende 2024 einDoch damit ist bald Schluss. Zum 31. Dezember 2024 stellt die Deutsche Post den Prio-Brief ein. Ein Grund dafür dürfte das neue Postgesetz sein. So würde für den Service ab 2025 die Mehrwertsteuer fällig. ...
Geklärt! „Zu spät versendet“ obwohl man Brief eingeworfen hat
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Sendungen als Brief versendet und diese auch noch am Tag der Zahlung in den Briefkasten geworfen. Allerdings hat die deutsche Post (warum auch immer) bei manchen der Briefe 3-5 Tage gebraucht um dies...
Geklärt! Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen
Hallo,ich habe eine Rückgabe gestartet und habe eigenständig ein Rücksendeetikett (DHL mit Sendungsverfolgung) erstellt. Der Artikel ist zwischenzeitlich lt. Sendungsverfolgung auch beim Verkäufer angekommen, allerdings steht der Status immer noch au...
Geklärt! Ebay-Verkäuferschutz (private V.) bei Postverlust
Hallo, ich möchte mich vergewissern, wie ich zukünftig versende, weil die ebay-Verkäuferschutzrichtlinien m.E. nicht tiefgehend genug erklären bzw. in die Irre führen können. Auf den Versendeseite steht bei aufklappen der ebay-Briefmarke beim einfach...
Geklärt! Käufer aus Luxemburg / Packstation an der Grenze
Hallo liebe Community,ich verschickte ein Paket an einen Käufer, der wohl in Luxemburg wohnt und als Adresse eine Packstation in Perl an der Grenze angab. Heute zeigt mir DHL in der Sendungsverfolgung, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte,...
Info Mail von ebay, dass DHL mich nicht angetroffen um Paket abzuliefern, aber DHL war gar nicht da!
Heute bekam ich von ebay die Info-Mail, dass DHL mir heute mein Paket nicht zustellen konnte, weil DHL mich nicht angetroffen hat!Diese Info-Mail ist sehr ärgerlich für mich, da es nicht den Tatsachen entspricht. Denn DHL hat die heutige Zustellung w...
Geklärt! Lieferverzögerung auf Käuferwunsch
Folgendes Problem,ich habe Schellackplatten verkauft und der Käufer hat auch bezahlt ist aber noch an anderen Scheiben interessiert die aber erst am Mittwoch Abend auslaufen. Das hat er mir aber erst nach der Bezahlung geschrieben. Eigentlich müsste ...
Geklärt! Adresse falsch,Artikel kommt zurück,Käufer eröffnet Fall "nicht erhalten"
Hallo Community,Die Käuferadresse war nicht korrekt.Der Artikel kam zurück zu mir.Der Käufer hat einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels geöffnet.Wie komme ich da raus, ohne einen Mangel zu erhalten?Einfach rückerstatten?Oder ist vorher noch...
Versand mit Sendungsverfolgung
Welche Möglichkeiten habe ich, Waren mit Sendungsverfolgung zu verschicken, damit das neue Logo ebay Top-Service angezeigt wird? Versand per Paket, per Einschreiben?
Gefälschter Artikel erhalten
Hallo Zusammen,Ich habe vor kurzem Schuhe aus China bestellt. Sind angekommen und gehe stark davon aus das die Schuhe kein original sind da sie auch ohne OVP geliefert worden sind. Ich hab eine Rückgabe gestartet und ausversehen wieder abgebrochen da...