Versand
Fragen zum Versand? Hier findest du Tipps, Erfahrungen und Austausch rund ums Verschicken und Empfangen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Rücksendeetikett erhalten, funktioniert aber nicht kostenlos wie angekündigt

Am Sonnabend 25.10.25 habe ich um Rücknahme eines gekauften Pullovers(031374275770) über den Käuferschutz gebeten, der der Beschreibung nicht entsprach. Der Verkäufer hat der Rückabwirklung zugestimmt . Das zugesandte Rücksendeetikett hatte ich ausge...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1040 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 1 Hilfreich

Anfrage

Hallo:)eine Käuferin hat eine Anfrage gestartet, da ihre Bestellung nicht angekommen wäre. Kurze Zeit darauf meldete sie sich und sagte das alles gut wäre, die DVD wäre da, nur der Pflegedienst hätte sie nicht aufs Zimmer gebracht. Soweit so gut, all...

Geklärt! Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo,ich habe eine Rückgabe gestartet und habe eigenständig ein Rücksendeetikett (DHL mit Sendungsverfolgung) erstellt. Der Artikel ist zwischenzeitlich lt. Sendungsverfolgung auch beim Verkäufer angekommen, allerdings steht der Status immer noch au...

• 5787 Anzeigen
  • 60 Antworten
  • 3 Hilfreich

Geklärt! Versand International Hermes angeboten / Versandettikett kein hermes verfügbar

Hallo zusammen,ich habe ein Angebot erstellt. Versand war international auf Hermes eingestellt für 12.90.Der Artikel wurde verkauft und der Kunde hat ganz normal international bestellt.Jetzt kann ich nur DHL und Deutsche Post auswählen die wesentlich...

• 244 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer kauft mit Altersüberpürfung will diese aber umgehen.

Hallo zusammen,ich verkaufe noch nicht allzu lange bei eBay und habe nun ein Spiel ohne Jugendfreigabe mit der dafür notwenidgen Versandoption mit Altersüberprüfung verkauft.Der Käufer hat dieses (logischerweise mit der gewählten Versandoption) erwor...

1.png 2.png
Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 928 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! QR Code nicht auffindbar

Hallo,Ich habe eine Rücksendung angemeldet und einen QR Code dafür sehen können, dann hat sich der Ablageort bei Hermes für den Verkäufer geändert. Jetzt steht unter Rückgabeinformationen "Eingang beim Versanddienstleister am So, 2. Nov 2025"Das stim...

• 210 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

WARNUNG ! Versendet nicht ins Ausland !

Hallo Community,Ich schreibe das hier nur,damit möglichst viele erfahren ,was einem bei EBAY passieren kann.Überlegt euch deshalb gut ob ihr ins Ausland versendet.eBay-Artikelnr.:146864233200 Folgendes ist mir passiert:Eigentlich habe ich ja alle Län...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 423 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 6 Hilfreich

Warum makiert Ebay automatisch einen Artikel als verschickt

Hallo zusammen miriam@ebay , nina@ebay , steffi@ebay Warum makiert Ebay automatisch einen Artikel als verschickt,obwohl man nur ein Bersandetikett erstellt hat ? ...man aber bis zum 27.10.2025 in meinen Fall verschicken muss, Der Kunde denkt jetzt,da...

mmstore74_0-1761305470804.png mmstore74_0-1761305765452.png mmstore74_1-1761305637793.png
Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 1047 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 2 Hilfreich

Falsche E-Mail zur Sendeverfolgung durch Ebay

Hallo,habe letze Woche über meinen Privat-Acccount einen Artikel bestellt. Nach den automatischen Ebay-Mitteilungen zur Sendeverfolgung wurde der Artikel am Samstag um 4´54Uhr (Nachts) zugestellt.Die Ware habe ich immer noch nicht ! Habe jetzt (Mo. c...

Versandkostentabelle ignoriert Kombiversand-Option

Guten Tag,besteht die Möglichkeit das Problem, was auf dem Screenshot zu sehen ist, zu beheben?Obwohl unter Versandrabatte steht, dass jeder zusätzliche Artikel kostenlos zugeschickt wird, liest man unter Versand, dass jeder weitere Artikel mit zusät...

brave_screenshot_www.ebay.de.png
Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 221 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Retour: Wo findet der Käufer das Label/QR Code?

Ich habe mich mit einen Käufer über den Rückgabeprozess geeinigt das er den Artikel zurück schickt und er eine volle Erstattung bekommt. Dazu habe ich direkt über den Rückgabeprozess eine DHL Retour gebucht. Der Käufer sagt er hätte aber kein Etikett...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 199 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! DPD GEHOERT BOYKOTTIERT ! .. UND VERKLAGT

die haben doch wirklich ein 900 Euro paket einfach vor meiner Haustuere abgelegt worauf es prompt gestohlen wurde ! habe keine Einwilligung gegeben fuer Ablagen und die putzen sich einfach ab und weigern sich Schadenersatz zu leisten ...eBay sollte d...

• 2267 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 3 Hilfreich

Rückgabe von Verbundlieferungen

Problemstellung:EBay ersetzte früheren direkten Kontakt durch eine unfähige "künstliche Intelligenz", der auch einfachste Sachverhalte nicht dargestellt werden können. Sie reagiert dann mit Endlosschleifen, ohne jede Lösungsmöglichkeit, und ohne jede...

• 300 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falsch angezeigte Versandzeit

Guten TagDie Versandzeit ist eigentlich auf Deutsche Post Brief 1-3 tage eingestelltNun ist die bei ebay falsch angezeigt mit 1-2 tage.Wenn ich das vor 20 Minuten geändert habe verändert sich bei ebay nicht.Wer kann da mal helfen ?Bsp.: eBay-Artikeln...

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 890 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Hilfreich

Paket Versand

Hallo zusammenWer kann mir bitte helfen? Ich habe ein Paket mit DHL versendet, ausgedruckt und auch online bezahlt. Nun war das Paket 1cm zu groß und 100g zu schwer, also musste ich nachzahlen! Nun hat DHL aber ein neues Eticket aufgeklebt, welches e...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 1286 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung mit eigenem Label starten

Guten Tag, ich muss einen Artikel zurücksenden, kann den Rücksendeprozess aber nur durchführen, wenn ich ein unverschämt teures Rücksendelabel über den Rückgabeprozess kaufe. Ich möchte ein eigenes Label verwenden - dies ist um die !hälfte! günstiger...

Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren