Versand
Fragen zum Versand? Hier findest du Tipps, Erfahrungen und Austausch rund ums Verschicken und Empfangen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Stress mit Versandoptionen, Postnummer, Postfach

Ich kann es nicht glauben was ich gerade für Probleme als Käufer mit meinen altgedienten, immer funktionierenden, Lieferadressen habe (Postfach und Postfiliale). Liebe Verkäufer, wenn ihr Briefpost anbietet und nicht an eine Postfachadresse liefern m...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 98 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Hat eBay Hermes übernommen ? Plus Mitglieder Widerruf

Guden, wenn man ein Sendungsproblem mit Hermes hat, wird man von Hermes direkt an eBay verwiesen.Bei Plus Mitglieder wäre der Service bei eBay. Also Anfrage an eBay, doch leider ist die Reaktion noch schlechter, als bei Hermes. Wo das Paket ist, blei...

Geklärt! Käufer öffnet Anfrage aber antwortet nicht

Hallo!Ich habe am 28. Mai 2026 einen Artikel (35839890916) verkauft und der Käufer hat auch sofort bezahlt und ich habe es am 29. Mai 2026 via Packstation verschickt und es wurde am selben Tag von DHL abgeholt.Zu dem Zeitpunkt stand in der eBay Sendu...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 95 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

📢 Wichtige Information: Unsere Community zieht auf eine neue Plattform um!

Liebe Community-Mitglieder, vielleicht habt ihr unsere Ankündigung bereits gesehen – falls nicht, möchten wir euch hier noch einmal über die bevorstehende Umstellung unserer Community informieren. Was passiert? Unsere Community erhält eine neue Platt...

ChatGPT Image 5. Juni 2026, 13_30_45.png

Geklärt! Käufer hat Versand bezahlt, ich bekomme die Kosten aber nicht erstattet

Hallo Zusammen,wie schon im "Betreff" angedeutet, habe ich bereits zu zweiten Mal nur den Verkraufspreis erhalten, die Versandkosten nicht, obwohl die in der Übersicht mit den Versandkosten mit aufgeführt sind. Ist das einen neue Masche oder was soll...

• 4421 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 1 Hilfreich

Versandfristen

Die von Ebay prognostizierten Liefertermine (KI-generiert) haben wohl eine neue Eskalationsstufe gezündet. Am 30.12. habe ich Artikel verkauft, ich (aktuell 2 Tage Bearbeitungszeit) muss sie also eigentlich bis Freitag, d.2.1. 23.59Uhr, verschicken (...

Geklärt! Versand erfolgte nach Ablauf der Bearbeitungszeit

Hallo Community,Diese 4 Bestellungen:04-14250-2564614-14238-0458202-14255-7047622-14227-37619wurden angeblich nicht innerhalb der Bearbeitungszeit verschickt.Laut Sendungsverfolgung stimmt das aber nicht. Alle wurden am nächsten Tag(Bearbeitungszeit ...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 951 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sammeldruck von Adressetiketten im Verkäufer-Cockpit Pro

Hallo zusammen, hallo eBay-Team,ich wende mich heute an die Community und das Produktteam mit einer Frage zu unserem täglichen Versand-Workflow – und gleichzeitig mit einem Verbesserungsvorschlag, falls es diese Option tatsächlich noch nicht geben so...

Artikel versendet aber Sendungsstatus ändert sich nicht

Habe einen Artikel verkauft, ihn am Dienstag in meine DHL Packstation gelegt (noch ein Foto davon gemacht, wie das Packet im halb geöffneten Fach liegt) . Der Käufer fragte Do nach , ob ich versendet hätte , was ich natürl. bejat habe inkl. o.g. Foto...

• 98 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendung als verschickt markieren ohne Sendungsverfolgung?

Hallo zusammen,ich habe für die Rücksendung eines beschädigten Artikels vom Verkäufer ein DHL XS-Label erhalten.Der Verkäufer bestand darauf, dass ich dieses Label verwende. Die Sendung wurde heute in einer Deutsche-Post-Filiale angenommen. Allerding...

Auf Käuferwunsch späterer Versand wird vom System nicht erkannt

Ich habe auf Wunsch eines Käufers die Waren erst zwei Tage vor seiner Rückkehr, also eine Woche später als beim Einstellen des Artikels geplant abgesendet, die Ware kam pünktlich zu diesem Termin an, präziser geht also gar nicht. Trotzdem, und trotz ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 84 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! was ist mit Hermes los ?

Hallo,habe am 13. Mai 2026 einen Artikel gekauft und bezahlt ! der Verkäufer hat den Artikel am 15.Mai 2026 im Hermes Paket Shop abgegebn . bis dato ist der Artikel noch nicht angekommen , werde von Hermes immer "vertröstet" ....das nervt nun langsam...

1.jpg 2.jpg 3.jpg x.jpg

Rücksendung nachdem Rückerstattung bereits abgeschlossen?

Hallo, ich habe kürzlich Rückerstattung beantragt, weil ein Artikel unvollständig bei mir angekommen ist. Das hat auch ohne Probleme funktioniert und ich habe mein Geld zurückbekommen. In meinem Ebay-Konto steht, dass die Rückgabe abgeschlossen wurde...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 44 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! DHL Versand | System erkennt Abholung nicht

Hallo Zusammen, der Artikel der Bestellung 20-14621-11888 wurde durch den Kunden bei DHL am 18.05.2026 abgeholt.Leider erkennt das System von Ebay nicht die Abholung.

Geklärt! Sendungsnummer Retoure eingetragen durch Kundenservice, aber kein Versandetikett erhalten

Hallo eBay-Team,der Kundenservice hat mit ein Retourenetikett erstellt und mir per E-Mail zugesandt.Leider war in der Mail kein Link zum Ticket. Es wurde aber als DHL Retoure angelegt.Wäre nett, wenn man mir weiterhelfen könnte. LG

Geklärt! Sendungsnummer eintragen ohne eBay Versandetikett

Ich versuche gerade den Schritt zu überspringen, wo ich von eBay gezwungen werde ein viel zu teures Versandetikett für meine Retoure zu kaufen.Das gelingt mir aber nicht. Ich würde gerne nun meine eigene Tracking ID eintragen, finde aber keine Möglic...

• 140 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Fragen zur Sendungsverfolgung

Hallo eBay-Community, heute habe ich ein Etikett erstellt bei dem ich darauf geachtet habe, dass die Sendungsverfolgung verfügbar ist. Der Postmitarbeiter sagte mir bei diesem Etikett gibt es keine Sendungsverfolgung. Die gäbe es erst ab 5,xx Euro. U...

Ebay schickt falsche Zustellbenachrichtigungen raus

In den letzten Tagen bekomme ich immer mehr Kundennachrichten dass Ebay eine Info an Käufer sendet der Artikel sei zugesellt worden was bei Briefversand aber von Ebay gar nicht getrackt weden kann.Wie wir alle wissen gibt es da nur eine Basis Sendung...

Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren