abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gibt es bei Ebay auch die Möglichkeit seine Bestellung an einen Paketshop senden zu lassen?

Hallo zusammen,

ich möchte heute noch was bestellen und habe aber keine Zuliefermöglichkeit mehr, da ich in einer Schule wohne. Das heißt für mich, daß ich in den Ferien nicht angeliefert werde.

 

Gibt es bei Ebay die Funktion Paketshop?

 

vielen lieben dank für eure Zeit

lg herta pohl

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

 

 

Hy @hepo_1969 

 

dann kontrolliere und bestehe darauf, dass Verkäufer, die als Paket versenden (DHL, Hermes, DPD, GLS), dir die Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen, damit du weißt, wann die Ware zugestellt wird.

 

Auch kannst du in der Sendungsverfolgung bei den jeweiligen Unternehmen einen Ablageort angeben, vielleicht findet sich ja auf dem Gelände ein markantes und doch kuscheliges Plätzchen für die Pakete.

 

Du kannst sicher auch eine Zustellung an Freunde/Verwandte/Bekannte angeben, wo du die Sendungen dann abholen kannst, deren Zustimmung vorausgesetzt - und Maske und Abstand  😉

 

Diese Zustellung an Paketshops und Packstationen bedingt eine Registrierung und Verifizierung deiner Person, damit du eine persönliche Postnummer erhälst.

Und das geht nicht von einem Tag auf den anderen.

 

 

 

 

 


@hepo_1969  schrieb:

Hallo zusammen,

ich möchte heute noch was bestellen und habe aber keine Zuliefermöglichkeit mehr, da ich in einer Schule wohne. Das heißt für mich, daß ich in den Ferien nicht angeliefert werde.

 

Gibt es bei Ebay die Funktion Paketshop?

 

vielen lieben dank für eure Zeit

lg 


Verstehe ich nicht. Bekommst du dann in den Sommerferien auch 6 Wochen lang keine Post, weil die Schule zu ist? Wenn das Deine Meldeadresse ist, dann kannst Du dort auch Post empfangen und genauso Pakete.

 

Ansonsten musst Du Dich bei der Post/DHL (oder Hermes, GLS...) für eine Packstation oder Zustellung im Paketshop registrieren, bevor du was kaufst. Ohne Registrierung kannst Du dir die Ware nicht direkt an einen Paketshop liefern lassen.

 

Du könntest auch jemanden fragen (Bekannte/Freunde), ob Du dessen Adresse als Lieferanschrift angeben kannst (Herta P. c/o. Klaus Müller, Dorfstr. 7, 12345 Kleinkleckersdorf) und bei dem Du Dir dann Deine Ware abholen kannst.


hepo_1969  schrieb:

Hallo zusammen,

ich möchte heute noch was bestellen und habe aber keine Zuliefermöglichkeit mehr, da ich in einer Schule wohne. Das heißt für mich, daß ich in den Ferien nicht angeliefert werde.

 

Gibt es bei Ebay die Funktion Paketshop?

 

vielen lieben dank für eure Zeit

lg


@hepo_1969 

 

was meinst Du denn mit "Paketshop" ?

 

Hermes liefert nicht an Packstationen, und DHL eher nicht an Hermesshops oder eine GLS-Annahme

 

Du musst also genau schauen, mit welchem Unternehmen der Verkäufer versendet und ggf. vorher dem Kauf nachfragen, so das nicht im Angebot ersichtlich ist

 

auch schliessen viele Verkäufer entweder über die entsprechende Funktion bei eBay oder im Text die Lieferung an Paketshops / Packstationen aus

 

 

Guten Morgen, @hepo_1969 

 

da musst du im Angebot schauen, ob derjenige Verkäufer auch an Abholstationen liefer, die meisten machen das aber.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder