abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nachträgliche Änderung der Versandbedingungen

Hallo liebe Wissenden!

 

Nach zusenden der Rechnung, schrieb mich der Käufer an und bat die Ware (3 Armbanduhren) doch bitte als Warensendung zu 1,90€ im verschlossenen Umschlag zu senden. Da es kein hoher Betrag ist und auch kein Paypal als Bezahlung zur Verfügung steht, habe ich zugestimmt. In meinem Beschreibungstext steht extra drin, dass ich nur versicherten Versand anbiete, aber ich bin mir nicht sicher ob das reicht.

Ich habe einen triftigen Grund warum ich nur Versand mit Hermes anbiete. Die nächste Post / Post Shop ist von mir 4 Haltestellen mit dem Bus entfernt, der Hermes Shop ist quasi um die Ecke und ich bin nicht mehr gut zu Fuß, habe weder Auto noch Monats-Ticket.

 

Meine Fragen: Muss ich der Änderung zustimmen? Reicht es wenn das im Beschreibungstext drin steht? Könnte ich ggf. das Busticket zu den Verandkosten dazu rechnen (ich muss es ja extra kaufen)?

 

Vielen Dank vorab für Eure Antworten und Hinweise!

 

Lieben Gruß

la_songeuse

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@la_songeuse  schrieb:

Hallo liebe Wissenden!

 

Nach zusenden der Rechnung, schrieb mich der Käufer an und bat die Ware (3 Armbanduhren) doch bitte als Warensendung zu 1,90€ im verschlossenen Umschlag zu senden. Da es kein hoher Betrag ist und auch kein Paypal als Bezahlung zur Verfügung steht, habe ich zugestimmt. In meinem Beschreibungstext steht extra drin, dass ich nur versicherten Versand anbiete, aber ich bin mir nicht sicher ob das reicht.

Ich habe einen triftigen Grund warum ich nur Versand mit Hermes anbiete. Die nächste Post / Post Shop ist von mir 4 Haltestellen mit dem Bus entfernt, der Hermes Shop ist quasi um die Ecke und ich bin nicht mehr gut zu Fuß, habe weder Auto noch Monats-Ticket.

 

Meine Fragen: Muss ich der Änderung zustimmen? Reicht es wenn das im Beschreibungstext drin steht? Könnte ich ggf. das Busticket zu den Verandkosten dazu rechnen (ich muss es ja extra kaufen)?

 

Vielen Dank vorab für Eure Antworten und Hinweise!

 

Lieben Gruß

la_songeuse


https://www.ebay.de/itm/Damen-Armbanduhren-Seiko-Junghans-JM-gold-und-silberfarben-Gliederarmband-/2...

 

Warensendung darf nur offen, bzw. zu öffnen mit Klammer versendet werden. Kannst du machen, wenn es vom Gewicht her stimmt.

 

Musst du aber nicht, weil der Käufer an deine Bedingungen/ Beschreibung (Nur versicherter Versand! Abholung nur nach vorheriger Absprache!) gebunden ist!

 

Was gilt, wenn die Ware beim Versand verloren geht?

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder