abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[nicht auf eBay]

3 x habe ich den gleichen Artikel (Rauchmelder) bei 3 ebay Verkäufern bestellt die laut Angebot per Post bzw. DHL liefern wollten. 3 x kam die Lieferung von und durch **bleep** und wurde von mir zurückgegeben, weil ich das für üble Kundentäuschung halte. 3 x habe ich das bei ebay gemeldet und die ebay KI fand es völlig okay. 

Nachricht 1 von 33
Neueste Antwort
32 ANTWORTEN 32

[nicht auf eBay]

Du hast Recht, der Begriff Betrug ist überzogen, deswegen habe ich ihn auch in "" "" gesetzt. Aber so ganz falsch scheint er nicht zu sein, denn ein Teil der Definition für Betrug lautet "...  Durch Vorspiegelung falscher oder Entstellung wahrer Tatsachen ...".

Nein, dadurch betrügst Du m. E. Deine Kunden nicht, denn Du erschleichst Dir keinen matriellen / finanziellen Vorteil damit. Bei dem Versprechen den teuren ... Versand zu nutzen und dann einen preiswerten anderen Versanddienstleister zu wählen wird m. E. schon ein finazieller Vorteil erreicht, was sich bei einer Vielzahl von Verkäufen durchaus lohnen kann.

Spezielle Abneigung gegen ... trifft zu, aber mehr noch möchte ich mit meinen Käufen bei ebay "kleine" Händler fördern.

Nachricht 21 von 33
Neueste Antwort

[nicht auf eBay]

Sei unbesorgt, ich bin einigermassen gesund und hart im Nehmen und freue mich, dass so viele ebayer an meinem Thema Interesse zeigen auch wenn sie nicht meiner Meinung sind.

Nachricht 22 von 33
Neueste Antwort

[nicht auf eBay]

wenn jemand schreibt versand mit DHL dann will ich aber zwingend das auch mit DHL versendet wird hab als lieferadressenämlich  ne Post packstationadresse  angegeben

Nachricht 23 von 33
Neueste Antwort

[nicht auf eBay]

Das sehe ich genau so. Ich habe zwar keine Packstation, aber eine Vereinbarung mit DHL, dass alle Paketsendungen direkt in eine Filiale geliefert und nicht an der Haustür zugestellt werden.

Nachricht 24 von 33
Neueste Antwort

[nicht auf eBay]

Hallo @richterdernacht 

das ergibt sich doch wohl von selber !

Wenn Du Packstation angibst, ist ja auch keine andere Versandart möglich !

Interessant wird es erst, wenn ich als Verkäufer z.B. Hermes angebe - Du aber eine Packstation-Adresse.

Dann müsste ich, rein von den Ebay-Regularien her, den Kauf anbrechen, weil ich ja (wie hier einige der Meinung sind) keinen anderen Versanddienstleister nehmen darf, als den den ich angegeben habe.

Und eine andere Adresse könntest Du mir zwar durchgeben, müsste ich aber nicht machen - weil ich ja eigentlich nur an die bei Ebay angegebene Adresse liefern darf.

Schon witzig was ?

Gruß
Andy

[nicht auf eBay]

Dann sollte ebay eigentlich den Kauf bzw. die Bezahlung blocken wenn Hermes als Versand angegeben ist und an eine Packstation verschickt werden soll.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 26 von 33
Neueste Antwort

[nicht auf eBay]

Und sollten mich sämtliche ebayer sperren, blieben noch genügend online Händler und Einkaufszentren wo ich bekomme was ich brauche.

Wäre vielleicht generell ratsam.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 27 von 33
Neueste Antwort

[nicht auf eBay]

Ebay sollte ebenfalls einschreiten, wenn mit DHL geworben, aber mit ..... versandt und dies vom Käufer gemeldet wird. Aber ich habe 3 mal solche Verkäufer gemeldet (wegen falscher Angaben im Angebot) jedoch ebay (KI) fand das völlig okay und sah keinen Verstoß gegen Grundsätze. Und nicht nur das ... neg. Bewertungen in dem Zusammenhang wurden ohne Info an mich gelöscht. 

Nachricht 28 von 33
Neueste Antwort

[nicht auf eBay]

Ebay muss niemanden informieren wenn Bewertungen gelöscht werden oder sonstige Aktionen durchgeführt werden!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 29 von 33
Neueste Antwort

[nicht auf eBay]

Hallo @benthde.yoevwx6 

nun das löschen der Bewertungen ist für mich kein Mysterium, wenn Du die Formulierung "üble Täuschung" o.ä. verwendet hast !

Und die KI ist strunzdumm, die lehnt sehr vieles ab -  was dann aber öfter hier im Forum zur Zufriedenheit geklärt werden kann !

Gruß
Andy

[nicht auf eBay]

Fände ich auch witzig wenn es nicht immer wieder so ärgerlich wäre. Dabei könnte es doch so einfach sein beim Käufer anzufragen, ob ein anderer Versender akzeptiert wird, oder ob der Kauf abgebrochen werden soll. Noch einfacher und korrekt wäre es unter Versand nur Paketdienstleister anzugeben. Dann würde ich als Käufer Kontakt aufnehmen und fragen ob per z. B. DHL geliefert werden kann.

Nachricht 31 von 33
Neueste Antwort

[nicht auf eBay]

Na ja, die KD (Künstliche Dummheit) begreift wohl nicht den Satzteil "... ich halte es für ...", denn damit ist es nur mein persönlicher Eindruck und kein Axiom.

Nachricht 32 von 33
Neueste Antwort

[nicht auf eBay]

Sicher MUSS ebay das nicht, aber es wäre fair und würde bei mir, und vielleicht auch bei anderen ebayern, nicht wieder und wieder den Eindruck von Manipulation des Bewertungssystems erzeugen.

Nachricht 33 von 33
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: