abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

plötzlich ständig ändernde Liefertermine bei seit Jahren identischen Einstellungen

Hallo!

Seit ca. zwei Wochen tritt das Phänomen auf, dass sich die voraussichtlichen Liefertermine ständig ändern.

Und dazu auch noch WEIT später nach hinten als sonst seit Jahren gewohnt.

Bearbeitungszeit 2 Tage

Versandoption DHL Paket (1-2 Werktage)

Kürzlich erst wurden für diese Einstellungen Liefertermine bis in 13 (!) Tagen angezeigt.

Die Konversionsraten brachen dadurch dramatisch ein.

Es hatte mich Tage gekostet bis überhaupt irgendwer das Probelm weiterleiten wollte. Es kam immer Standardantworten. Sogar jemand beim Concerice Team meinte das wäre richtig - 13 Tage!!! Als DHL Paket! Es ist zum verzweifeln mit was für Köpfen man beim Kundenservice manchmal konfrontiert wird.

Es waren sonst immer 3-4 Werktage in der Anzeige durch eBay.

So. Nach den drei Tagen Kampf wurde der Fehler dann wohl doch mal anerkannt und es waren dann wieder 3-4 Tage als Liefertermin. Normalzustand.

Dann wurden wieder bis 6 Tage daraus.

Gestern (13.11.) wurden Käufern Termine für den 17.-21.11. angezeigt. 

Vorhin (14.11.) noch wurden Käufern Termine für den 17.-20.11. angezeigt.

Das wären insgesamt 2 Tage weniger.

Jetzt werden gerade 18.-22.11. angezeigt.

Bis 8 (!) Tage als Lieferdatum als DHL Paket (1-2 Werktage) mit 2 Tagen Bearbeitungszeit. Unglaublich. Wer soll da kaufen?!

Nochmal: Vor zwei Wochen wurden sogar 13 Tage angezeigt!

Und jetzt die Krönung: Wenn ich die Bearbeitungszeit auf 0 Tage (gleicher Tag) setze ändert sich nichts!

Die eBay Technik weigert sich das Problem zu akzeptieren. Es wird nichts getan.

Der Kundenservice ignoriert oder versteht das Problem nicht.

Die bekommen ja ihr Gehalt.

Ich habe in den 16 Jahren als gewerblicher Verkäufer schon einiges erlebt... aber das... da kann ich aufhören.

Es interessiert niemanden.

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Betreff: plötzlich ständig ändernde Liefertermine bei seit Jahren identischen Einstellungen

Danke. Ich bin schon auf die Antwort der zuständigen Fachabteilung gespannt.

Da hätte ich noch folgendes für mein Konto dazu:

9tage.jpg

9 Tage Liefertermin nach Kauftag.

10tage.jpg

10 Tage Liefertermin nach Kauftag.

12tage.jpg

12 Tage Liefertermin nach Kauftag.

brief.jpg

11 Tage Liefertermin nach Kauftag.

War das Ende Oktober für mein Konto eine Regelmäßigkeit oder Unregelmäßigkeit laut zuständiger Fachabteilung?

Nachricht 21 von 23
Neueste Antwort

Betreff: plötzlich ständig ändernde Liefertermine bei seit Jahren identischen Einstellungen

dynamik.jpg

Es ist Mittwoch.

Diese neue "Dynamik" verstehe ich nicht. Sie steht im Widerspruch zu den Angaben von eBay.

DHL Braucht in der Realität 1-3 Regelzustelltage.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass DHL deutschlandweit 1 Tag braucht. Normal sind 1-2 Tage. Ja, es kann auch mal 3-4 Tage dauern aber das ist NICHT die Norm. 1-2 Tage ist die Norm für ein DHL Paket.

(Bitte keine überflüssigen Diskussionen, die ausgewählte eigene Unregelmäßigkeiten herauskristallisieren. Solche Geschichten sind nicht die statistische Norm.)

eBay selbst gibt in den Angebotseinstellungen seit ewig immer DHL Paket 1-2 Tage an und tut dies nach wie vor.

Und nur wegen dem Feiertag heute wird der Bestellung in der selben Stadt ein Regelzustelltag weniger angezeigt. ALLE anderen Käufer heute bekommen 5 Regelzustelltage (Fr, Sa, Mo, Di, Mi) angezeigt.

Zur Erinnerung heute ist Mittwoch. Es sind bis 7 Tage als Liefertermin. Davon werden 5 als mögliche Regelzustelltage angegeben. Aber eBay gibt 1-2 Regelzustelltage an.

Selbst wenn man den Freitag und Samstag rausrechnet wären es noch immer 3 Zustelltage.

Es werden Käufern kategorisch Liefertermine mit bis 7 Tagen angezeigt. Das ist statistischer UNSINN!

In der selben Stadt ebenfalls!

Kann mir die zuständige Fachabteilung genau erklären wie es dynamisch zu den bis 7 Tagen als deutschlandweiter Liefertermin kommt mit einem DHL Paket, dass mit 1-2 Zustelltagen angegeben wird?

Wer programmiert sowas für ein DHL Paket!? (Oder was denkt die KI wenn es diese überhaupt geben sollte?!)

Kann mir die zuständige Fachabteilung sagen seit wann dynamisch 5 Regelzustelltage eingerechnet werden wenn aber 1-2 Zustelltage angegeben sind? Was davon ist die eBay-Regel?

Nachricht 22 von 23
Neueste Antwort

11.jpg22.jpg

Wie soll man sowas noch verstehen.

Ich verstehe, dass in Sachsen heute Feiertag ist und sich der Versand darum um 1 Tag verzieht in der Berechnung.

Aber... was ich dennoch nicht verstehe sind diese massiven Änderungen, die seit Ende Oktober für meine Artikel vorherrschen, im Vergleich zu allen Jahren davor.

Es ist der identische Artikel bei eBay.

Es ist die identische Bearbeitungszeit.

Es ist die identische Versandoption.

Es ist der identische Lieferort.

Der eine Artikel steht in Dresden und der andere in 640km Entfernung.

Dennoch werden für den weit entfernten Artikel 2 Regelzustelltage berechnet und für den Artikel im selben Ort 4 Regelzustelltage. Leute ausserhalb Sachsen bekommen sogar 5 Regelzustelltage angezeigt!

2 Regelzustelltagen stehen 5 Regelzustelltage gegenüber. 

Kann mit die zuständige Fachabteilung bitte genau erklären wie es zu diesen massiven Wettbewerbsungleichheiten kommt?

Ich möchte nicht hören, dass es berechnet wird sondern wie es genau so berechnet wird.

Nachricht 23 von 23
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: