22-05-2026 20:01
Hallo,
habe am 13. Mai 2026 einen Artikel gekauft und bezahlt !
der Verkäufer hat den Artikel am 15.Mai 2026 im Hermes Paket Shop abgegebn .
bis dato ist der Artikel noch nicht angekommen , werde von Hermes immer "vertröstet" ....das nervt nun langsam 😞
hat der Hermes AuslieferungsProbleme oder warum dauert das zu lange ?
MfG
PS: ....ist es für mich oder dem Verkäufer ein Problem wenn der Verkäufer einen anderen Versanddienstleister dann nimmt , als wie angegeben ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23-05-2026 18:16
@directtechdeals schrieb:Dein Paket ist möglicherweise unterwegs beschädigt worden oder außer Kontrolle. Ich würde an deiner Stelle zeitnahe, sobald wie möglich, einen Fall wegen nicht erhaltenen Artikels öffnen. Der Verkäufer ist hier in der Pflicht als Absender. Außerdem gilt hier auch Artikel nicht wie beschrieben, da er offenbar einen anderen Versanddienstleister verwendet zu haben scheint, als ursprünglich angegeben.
Das stimmt doch gar nicht, @directtechdeals .
23-05-2026 18:25
@imperial-modellbau schrieb:Hallo @miss-chili612
tja und ich lese dort deutlich "zum Nachteil des Kunden" ist es nicht zulässig !
Und meiner Meinung nach hat mein Kunde dadurch weder einen finanziellen, noch einen zeitlichen Nachteil - so ist es zumindest bei mir, was andere machen weiß ich natürlich nicht.
Deswegen schrieb ich ja "je nach Größe".
Nun ja, wenn ein Kunde das Paket nicht nach Hause geliefert bekommt, sondern mit diversen Verkehrsmitteln zum Shop fahren muss, können sehr wohl Kosten entstehen; entweder für den Sprit ( für den es ja eine Bremse gäbe 🤣) oder für ein Ticket für die Öffis.
Zeitlicher Nachteil könnte sein, wenn man den Artikel doch zeitnah braucht und er nicht geliefert wird, @imperial-modellbau
24-05-2026 11:20
@sunrise1605 schrieb:
Mit deinem "nicht wie beschrieben" schießt du aber schon arg übers Ziel hinaus. Dafür ist diese Formulierung sicher nicht gedacht.
◇◇◆◇◇◆◇◇
es gab hier mehrfach die Bestätigung in den Foren, dass sogar bei Nichteinhaltung der angezeigten Lieferfrist ein Fall eröffnet werden kann (von der Beschreibung abweichend), da diese Lieferfrist Teil des Angebots ist - und gleiches gilt m.M. durchaus für vom Käufer gewählte Versandarten / -unternehmen
... wenn ein Verkäufer sonstiges im Formular angibt, sollte er natürlich trotzdem in der AB schreiben, dass er gedenkt, mit x oder y zu versenden
24-05-2026 12:33
Hallo @hasjana
... wenn ein Verkäufer sonstiges im Formular angibt, sollte er natürlich trotzdem in der AB schreiben, dass er gedenkt, mit x oder y zu versenden
Ja, das wäre wirklich sinnvoll !
Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie ich das "gebündelt" in über 1400 Artikelbeschreibungen hinein bekomme - hast Du echt was bei mir gut ! ! !