abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

woran erkenne ich, ob ich bei PayPal nach 14 tagen bezahlen kann

Hallo, kann mir einer erklären woran ich bei einem VK erkenne, ob ich bei diesem VK mit paypal per 14 tage option bezahlen kann. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Jan (tinytom97)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@tinytom97  schrieb:

Hallo, kann mir einer erklären woran ich bei einem VK erkenne, ob ich bei diesem VK mit paypal per 14 tage option bezahlen kann. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Jan (tinytom97)


Moin @tinytom97 

 

Ich habe es selbst noch nicht genutzt, habe auch kein Bankkonto hinterlegt, kenne aber aufgrund der Erklärungen von Paypal selbst einen wesentlichen Unterschied zwischen Kauf auf Rechnung und der von dir erfragten Zahlungsverschiebung.

Bei Kauf auf Rechnung musst du aktiv den Betrag an Paypal überweisen. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/ppkar-tnc

 

 

Bei dem Zahlungsaufschub um 14 Tage musst du ein Lastschriftmandat erteilen. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/14tage/faq

 

Früher stand in der Liste der FAQ auf der Paypalseite auch etwas anderes zu der Frage, wann und wie man diese Funktion bei einem Händler erkennen kann. Nämlich erst nach dem Kauf und nach dem Klick auf Bezahlen über Paypal. Dort würde einem dann angezeigt, ob die Option zum Zahlungsaufschub besteht oder nicht.

 

@tinytom97 

das siehst du hieran 

 

Kauf auf Rechnung - Verkäufer - Paypal.PNG 

 

Verkäufer müssen dafür freigeschaltet sein.

 

Hinweis: Bestimmte Zahlungsmethoden werden in der Kaufabwicklung nur bei hinreichender Bonität des Käufers angeboten.

[Darauf hat der Verkäufer keinen Einfluss - "Kauf auf Rechnung" entscheidet Paypal, auch wenn es angeboten wurde.]

 

Quelle:

https://verkaeuferportal.ebay.de/auf-rechnung


@tinytom97  schrieb:

Hallo, kann mir einer erklären woran ich bei einem VK erkenne, ob ich bei diesem VK mit paypal per 14 tage option bezahlen kann. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Jan (tinytom97)


Hallo @tinytom97 

 

mit der 14 Tage Option von PayPal hat der VK nichts zu tun, der bekommt auf jeden Fall sofort sein Geld.

 

Sofern dieser PP als Zahlungsoption anbietet kannst du in der Abwicklung von PayPal sehen ob sie dir die Abbuchung von deinem Girokonto in 14 Tagen anbieten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder