abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholung..... und bezahlen über ebay???

...einen habbich noch.

 

Dosenpfand.

Euro-Einführung.

AKW-Abschaltung.

 

Alles schlimm genug.

 

Aber jetzt noch (naja - bissel her isses ja schon...)

 

Abholung und Bezahlung ersteigerter/gekaufter Ware nur noch über das ebay-Bezahlsystem???

 

NEVER EVER.

 

Auch wenn Euch da wohl Provision durch die Lappen geht:

 

Wenn ich etwas ersteigere/kaufe und es abhole - DANN ZAHL ICH BAR oder vor Ort mit paypal o.ä.

 

Ansonsten lass ichs einfach!

 

"Käuferschutz???"

 

Steh ich vor der Ware, hab ich genug Zeit, mir den Artikel anzuschaun.

Da brauch ich keinen "Käuferschutz", sondern nehm einfach mal meinen subjektiven Verstand dazu.

 

Auch ein Verkäufer, dem ich seinen Artikel weggetragen habe und der - gemäss Euren "Vorgaben" dann ewig auf seine Kröten warten muss, da er sie über das ebay-Bezahlsystem erhaltzen wird, wird sich genau überlegen, ob DAS alles so richtig ist....

 

Und wenn jetzt wieder einer was spezifisches für die Fachbereichstanzgruppe braucht:

 

WIE AUFM FLOHMARKT.

So wie früher/seit anbeginn der Zeit:

 

Abholung: BARzahlung.

 

Merke: Alle eventuell hier folgenden Texte FÜR das ebaysystem in dieser Form sind an den Haaren herbeigezogen und einfach komplett weltfremd.

Mal sehen!!!

Nachricht 1 von 48
Neueste Antwort
47 ANTWORTEN 47

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

...das ganze wurde nur völlig unnötig verkompliziert.

 

Das ganze ist mir persönlich VÖLLIG unverständlich.

 

😎

Nachricht 21 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

EBEN! EBEN!

 

Meine Rede!!

 

Grad gestern!

 

Supernett, superangenehm, tolle Transaktion wie eigentlich immer.

 

Bissel Rabatt? Ist auch drin, wenn das Gegenüber nicht grad nen Vollhonk ist (und man passt ja auch Preise so an, dass bissel Rabatt sowieso drin ist: "Flohmarktprinzip")

 

Achja... vergessen... Beispiel ans Team zum... "Weiterleiten":

 

Preis 330,00 VB sind real so 300,00-310,00

 

-> FP!!!

 

Läuft!

Nachricht 22 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

Hallo miriam@ebay 

 

"Das Ziel ist es, dass eBay als eine noch sichere, lokale Einkaufsplattform wahrgenommen wird. "

 

Leider finde ich zumindest in meinem Bereich keine lokalen Angebote mehr die für mich interessant wären.

Die finde ich nur noch beim ehemaligen "kleinen Bruder" und da in Massen.

Früher war da bei Ebay viel zu finden.

Das es heutzutage in meiner Umgebung im Bereich "Weisse Ware" ausser neuen Billiggeräten  nichts mehr gibt  hat sich Ebay doch selbst verbockt.

Somit ist EBAY für mich jetzt lokal absolut sicher.(Wenn ich nichts kaufe,passiert mir auch nichts)

Nachricht 23 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???


@luden_hut  schrieb:

miriam@ebay 

So ein Verkäufer, der vorher versucht den Käufer über den Zustand der Ware zu täuschen, soll dann also sofort problemlos bereit sein die Transaktion vor Ort direkt abbrechen?

 

Und was ist, wenn nicht ?

Für den VK würde ein Abbruch doch erst einmal keinen Vorteil bringen.

 

Behält Ebay dann das Geld ???


Klar gibt es für dein Gegenüber Vorteile, @luden_hut: Die Rückerstattung kommt sofort, da die Verkäufer*innen das Geld ja frühestens erhalten, sobald der Abholcode gescannt wird und die Zahlung bis dahin (oder in seltenen Situationen auch ein bisschen länger) durch eBay einbehalten wird - wer das öfter und zuverlässig macht, hat also auch "Cash in the Tasch"  nur eben im Online-Wallet. Wenn gewerblich handelnd, wird den Verkäufer*innen die Verkaufsprovision direkt gutgeschrieben und der Artikel kann fix und mit nur wenigen Klicks wieder eingestellt werden.

 

Wenn dem Wunsch nach Kaufabbruch vor Ort nicht nachgekommen werden möchte, dann gehst du mit dem Artikel nach Hause, eröffnest bei einem von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel innerhalb der Frist eine Rückgabeanfrage über eBay und der Artikel muss dann gegen eine vollständige Rückerstattung zurückgenommen werden.

 

Im Rahmen meiner täglichen Arbeit hier bei eBay beobachte ich, dass man sich fast immer noch am Abholort auf eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung einigen kann, das liegt ja im beidseitigen Interesse. Und genau für den Fall, dass eine Klärung nicht möglich sein sollte, gibt es den Käuferschutz als Absicherung, das gäbe es bei einer Bargeldzahlung eben nicht 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 24 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???


@erwerbsregel  schrieb:

@zerappelzappel 

 

[...]

 

Ob ebay jemals so "lokal" wird wage ich jetzt doch einmal anzuweifeln 🤗


Hallo @erwerbsregel! Sei dir versichert, dass auch unseren für die Abholung bei eBay zuständigen Teams bewusst ist, dass der aktuelle Ablauf und die Handhabung noch nicht perfekt sind. Es wird in Zukunft weitere Anpassungen dazu geben müssen, um die Nutzungserfahrung zu verbessern.

 

Die Entscheidung, eben keine Barzahlung mehr anzubieten, ist ein erster großer Schritt, der zu einer vertrauenswürdigen Abwicklung von lokalen Transaktionen beiträgt und eBay vom Mitbewerb unterscheidet.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 25 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???


miriam@ebay  schrieb:


Wenn dem Wunsch nach Kaufabbruch vor Ort nicht nachgekommen werden möchte, dann gehst du mit dem Artikel nach Hause, eröffnest bei einem von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel innerhalb der Frist eine Rückgabeanfrage über eBay und der Artikel muss dann gegen eine vollständige Rückerstattung zurückgenommen werden.


 

 

Danke für deine Antworten, miriam@ebay 

 

Abholung betrifft größtenteils sperrige, unhandliche, größere Sachen, die sich nur schwer versenden lassen!

 

Deinen Ausführungen zufolge soll man also im Fall der Fälle beispielsweise eine kaputte Einbauküche, eine Sperrmüll-Schrankwand, eine defekte Waschmaschine und selbst einen schrottreifen 8 Tonnen Gabelstapler erst einmal dem Verkäufer abnehmen, abtransportieren und irgendwo zwischenlagern.

 

Um danach unter Umständen irgendwann auf komplizierte Weise möglicherweise sein Geld zurück zu bekommen.

 

Und später bringt man dann den ganzen Müll zurück zum Verkäufer ?

 

NEIN DANKE !

Hier wurde nichts verbessert, oder sicherer gemacht ! ! !

 

 

 

Nachricht 26 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

Bitte genau lesen, was ich schreibe @luden_hut - die schnellste und unkomplizierteste Lösung ist und bleibt in solchen Situationen die Option des Kaufabbruchs vor Ort. Dem steht in den meisten Fällen auch nichts im Wege 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 27 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

Bitte auch genau lesen, was ich schreibe miriam@ebay 

 

Ich beschreibe hier den "Fall der Fälle", welcher durchaus vorkommt, also dass man sich vor Ort nicht einigen kann, auch nicht auf einen Abbruch.

 

DU selbst bist es doch, die hier schreibt, dass man dann den Artikel einfach mit nach Hause nehmen soll um eine Rückgabeanfrage zu stellen !

Nachricht 28 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

Es geht wohl eher um sichere Einnahmen seiten eBay.

Da kann man noch so gedrechselt schreiben.....

Gruss

Nachricht 29 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

Hallo Miriam

du wie auch die Anderen Mitarbeiter tun mir leid, ihr wisst genau, das das was ihr hier gerade schreibt absoluter Unsinn ist. Die einfachste Sache war Bargeld gegen ware nach Überprüfung des Artikels. So ein Quatsch ich nehme die defekte Schrankwand erst mit nach Hause, reklamiere sie dann und bekomme vieleicht das Geld zurück und was mach ich dann mit der Schrankwand ? Wieder hinbringen ? Wer übernimmt die Kosten ?

<< Es wird in Zukunft weitere Anpassungen dazu geben müssen, um die Nutzungserfahrung zu verbessern>>

 

Anpassungen heißt bei Ebay in letzter Zeit meistens  es wird schlimmer .

traurig aber wir geben die Hoffnung nicht auf.  Vielleicht macht es der NEUE Geschäftsführer ja besser.

Aber solange die Amis das sagen habe, glaube ich an nix mehr.

lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Claus

Nachricht 30 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

@out-of-order-nix-mehr-da 

 

Ich war früher mal in den Foren hier sehr aktiv und habe die Entwicklung etwas beobachtet

 

Persönlich habe den Eindruck gewonnen, bei Ebay tendiert man scheinbar immer mehr dahin, Probleme zu leugnen, sie schön zu reden, unter den Teppich zu kehren, sie zu verstecken, oder einfach zu ignorieren.

Anstatt die Probleme nur ansatzweise zu lösen.

 

In etwa die selbe Logik die ein Kind hat, das sich die Augen zu hält, damit es nicht gesehen wird.

 

Man ist sich scheinbar nicht bewusst, welche Reputation das Unternehmen inzwischen wirklich hat.

 

Meine Meinung.....

Nachricht 31 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

 

Man kann das nicht schön reden, es geht nicht.

Es ist völliger Quatsch, keine Barzahlung bei Abholung mehr anzubieten.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 32 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

Liebe miriam@ebay 

Ich habe zwischenzeitlich etliche Beiträge zu diesem Thema gelesen, auch deine vom letzten und diesem Jahr.

 

Und ich muss gestehen, dass ich schon immer große Probleme damit hatte, wenn jemand versucht hat mir einen Bären aufzubinden, oder mich an der Nase rumzuführen.

 

Ich glaube für einzelnen Angebote, also ein bis zwei kleine Käufe nebenbei im Jahr ist Ebay noch gut, aber ansonsten stößt es mich inzwischen irgendwie ab. Sorry......

 

 

Nachricht 33 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

JEMALS ist falsch, richtig währe:

Ob Ebay mal wieder so sozial wird wie es mal war!!!!

 

Es wart toll so viele nette menschen kennen gelernt ich weis nicht wie viele km ich wegen ebay durch deutschland gefaren bin, ein auto aus stuttgart für 123 eur ein motorard ....... und und.

 

Das war mal ebay, super sozial. heute nur **bleep**   sozial, sorry.

Es währe alles super weitergelaufen wenn ebay sich nicht in alles eingemischt hätte, kontackte unterbunden austausch von telefonummern emailadressen , nur um die kunden an sich zu binden, da ging die erste käuferfucht schon los.

 

Heute dann eben über den kleinen bruder, ab und an gibt es ein kafffee ein nettes gespräche und bei einem kratzer der vorher nicht da war auch mal Rabatt. Kohle auf den tisch und einen schönen tag, bei einer größeren Summe eben echtzeitüberweisung .

 

 

Nachricht 34 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

wie wilst du bei der verbastelten suche noch was finden? 

eine wama wird dir bestimmt in china zum abholen angezeigt, vermutlich unter langen jeanshosen farbe weiss.

 

Du glaubst doch nicht das ich als privater hier noch ein gebrauchtes gerät mit 30 tagen nörgelgarantie anbieten würde.

 

Ganz erlich der das hier macht der muss doch mit dem klammerbeutel gepudert sein.

Nachricht 35 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

dem stimme ich zu, 

 

mal als beispiel regional:

Fahrrad über ebay verkauft (auktion) 10 min säter klingelt es an der tür fahrrad abgeholt geld in der hand.

 

Weil früher wurde noch die adresse mit angegeben, und zufällig hatte es ein nachbar gekauft. Regionaler gings wirklich nicht, und noch viele so tolle sachen gab es mal bei ebay.

 

Und wenn es wirklich mal nix war dann agbe s den kaufabbruch dem der käufer dann zustimmte, aber da hatte ebay ja höölische angst das man die provision einspahren wollte.

 

Sorry aber mich ärgert diese verhalten einfach. So geht man einafch nicht mit guten kunden um, und die guten kunden sind ja nun auch weiter gezogen. Die das noch nicht getan haben werden es auch noch tun.

 

Egal was für tolle antworten miriam noch raushaut.

 

Ein verärgeter kunde kommt nicht wieder jedenfals nicht so schnell, alte kaufmansregel, auch nicht über den preiss.

Nachricht 36 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

30 tagen nörgelgarantie ?  Wenn es ungünstig läuft und der Kunde über PayPal nörgelt sind es sogar 180 Tage, passiert doch gerade bei einigen Privaten. Geld und Ware weg. naja nicht weg nur woanders

Nachricht 37 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

Jaja Geld und Ware weg lese ich ja immer öfter.
Und wir reden ja nicht nur von ein paar Euros sondern von solchen Sachen wie mit der Rolex wo mal eben 12530€ futsch sind. Bei Barzahlung bei persönlicher Übergabe wäre es nicht passiert. Oder bekommt der arme Kerl jetzt mal eben diese 12530€ zurück?oder zumindestens seine Uhr. Ist ja alles so sicher hier. Ich fühle mich so sicher hier weil ich nix mehr abwickeln.
Nachricht 38 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

Ich weiß nicht warum dieser armer Kerl überhaupt noch wartet. Das würde ich nicht mal bei einem geringeren Betrag tun. Bei 12500 € hätte ich die Kohle gleich gnadenlos zurückbuchen lassen. Vorausgesetzt ich wäre vorher auf die bescheuerte Idee kommen bei  aktuellen Bedingungen auf eBay etwas zu verkaufen, geschweige denn eine Rolex für 12 Mille. So was würde mir nicht mal im Traum einfallen. Auch bei einem Kauf mit Abholung würde ich immer in bar zahlen. Eine Abholung darf erst gar nicht in einem Angebot voreingestellt werden. Genau so sieht es aus mit Artikel bewerben. Auch diese Option darf von eBay nicht bereits vorher aktiviert sein. Solche Praktiken müssen unterbunden werden. Der Verkäufer muss diese Optionen nicht abwählen, sondern proaktiv freischalten, wenn er will. Miriam blamiert sich nur noch mit ihren Aussagen, an die sie nicht mal selber glaubt. Ich möchte keinen Job haben, wo ich nur die Worte nachplappern darf, die mir der Arbeitgeber in den Mund legt und künstliche Sätze schreiben, die an eine primitive KI erinnern.

Nachricht 39 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Abholung..... und bezahlen über ebay???

Also bei 12530€ würde ich das Geld zurück buchen und auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Mal sehen was ein Richter dazu sagt das man Werbung macht :" Ihr Verkauf ist sicher!" Und sich dann das Geld zurück holt. Kunde hat Wäre bekommen nachweisbar also hat der Verkäufer alles erdenkliche Erfüllt.
Also steht ihm das Geld zu.
Und ich glaube bei dem Betrag will ich mal den Richter hören der eBays AGB akzeptiert
Nachricht 40 von 48
Neueste Antwort