abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Seit heute vormittag bin ich in einer einschneidenden Situation gefangen, die - wie keine zweite Gelegenheit - ultimativ und exemplarisch geeignet ist, ein Schlaglicht auf das unbefriedigende, unfertige Versandkosten-Handling im Rahmen der Kaufabwicklung (Kassen-Check-Out) zu werfen.

eBay ist eine Angebotsplattform und ein Marktplatz, und es lebt davon, Käufer und Verkäufer zusammenzubringen. Es sollte im originären Interesse von eBay liegen, die bestmöglichen Wege für die geläufigsten Konstellationen, Umstände und Interessenlagen zu finden - mit dem Ziel, das Kaufen und Verkaufen sicher und unkompliziert zu gestalten. Keinesfalls aber sollte durch verzwickte Eigenheiten der Plattform ein Kaufinteresse beeinträchtigt oder durchkreuzt werden. Doch passiert das zum Leidwesen von Käufern wie Verkäufern immer wieder, teils von skurrilen Zumutungen garniert.

An den nun folgenden Aufweis werde ich am Ende ein im Detail verbessertes Lösungskonzept anknüpfen. Doch zunächst lässt es diese exemplarische Situation dem Sinn nach besser verstehen, weshalb eBay so allgegenwärtig auf kostenfreien Versand orientiert, was wiederum die ungelösten Herausforderungen an die Verkäufer verschiebt und schon deswegen nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

 

Zu meinen zwei Acer Veriton Desktop PCs fehlen - jeweils - noch zwei Laufwerkseinschübe nebst einem Kartenhalter. Heute finde ich einen Verkäufer, der exakt diese 4 + 2 Kunststoffteile original und passend anbietet, allerdings nicht als separate Einzelangebote, sondern - was Sinn macht - zum Warenkorb addierbar. Er als Privatanbieter wird diese Teile sicherlich am liebsten komplett loswerden wollen. Nichtsdestotrotz kommt er potentiellen Einzelbedarfen, was die Stückzahl betrifft, mit einer flexiblen Angebotsgestaltung entgegen.
Für beide also das perfekte Match! Ich möchte die 4 + 2 Teile kaufen, doch sowohl SOFORT-Kaufen als auch Einkauf über Warenkorb funktionieren für mich nicht, weil das eBay-Kaufabwicklungssystem beim Gang zur Kasse sämtliche Versandkosten addiert und ich dann bei über 31 € Versandkosten für sechs kleine Kunststoffteile landen würde. Zwar könnte ich es so unverändert kaufen und dann darauf vertrauen, dass mir der Verkäufer die überbezahlten Versandkosten rückerstattet. Dafür gibt es extra eine Funktion für Verkäufer. Ich bin aber vorsichtig, weil es Verkäufer gibt, die NACH dem Kauf NULL Entgegenkommen zeigen.

Damit gerate ich in eine Zwickmühle: Sobald auch nur eines dieser Kunststoffteile in den nächsten Stunden und Minuten von irgend jemand anderem gekauft wird, hat das ganze Set seinen Reiz für mein Erwerbsinteresse eingebüßt. Es gilt für mich: Entweder ich kaufe komplett passend oder garnicht. Dass dieser Erwerb möglicherweise durch simplen Verzicht scheitern kann, wäre allein dem nicht ausgereiften eBay-Kaufabwicklungssystem zuzuschreiben.

Das Problem, vor dem wir beide - er als Verkäufer und ich als Käufer - stehen: Ich kann nicht kaufen, solange mir keine versandoptimierte Rechnung bereitgestellt wird. Er kann mir als Privatanbieter möglicherweise keine versandoptimierte Rechnung bereitstellen, weil er unter Umständen nicht reagieren kann, wenn ich noch nicht gekauft habe und aufgrund der Versandkostenaddition so nicht kaufen werde.
Sich an eBay zu wenden, macht keinen Sinn. Deren Kundenservice ist mittlerweile untenrum zubetoniert.

4+2_eB-CheckOut-IRRSINN.jpg

 

Mein Lösungsvorschlag: Könnte es bei diesen Warenkorb-addierten Verkaufskonstellationen für alle Seiten nicht besser ausgehen, wenn eBay als Plattform-Betreiber eine Reservierungsfunktion implementiert, deren Nutzung ausschließlich und zwingend nur an die (begrenzte Zeitdauer der) Einigung über die Versandform samt deren Unkosten gebunden ist? In diesem Zuge könnten zur generellen Vereinfachung sämtliche im Land verfügbaren Versandoptionen vorkonfektioniert mit vorbelegten - das bedeutet zugleich: individuell abänderbaren - Preisen in dem Reservierungs-Tool angezeigt werden. Und zwar sämtliche Preise anhand der aktuellen Preis/Leistungsverzeichnise aller in Deutschland - und den jeweiligen Ländern mit eBay-Präsenz - operierenden Versanddienstleister.
Weitergedacht, ließe sich dieses Tool für den generellen Gebrauch so ausbauen, dass damit die bereits zeitraubend im Vorfeld bei der Angebotserstellung zu erledigende, prospektive - naturgemäß ungewisse - und damit ineffiziente Beschäftigung mit allen möglichen Versandangebots-Varianten entfiele. Deren vorzusehende Nutzungsverwendung steht dort ungleich mehr infrage im Vergleich zu dem Zeitpunkt, ab dem ein konkreter Kaufinteressent in Hinsicht auf die konkrete Versandkosten-Einigung das Reservierungs-Tool auslöst.
Nach meinem Dafürhalten liegt hier die Prämisse für eine grundlegende Umgestaltung der Perspektive, aus der Verkäufer wie Käufer künftig auf die Versandkostenproblematik blicken werden - und damit erscheint eine revolutionäre Strukturveränderung am Horizont der Angebotsplattform eBay möglich zu werden: Der Verkäufer wählt fortan einfach - mehr oder weniger entgegenkommend, bestenfalls in Abstimmung mit dem Käufer - die für ihn (oder beide) infrage kommende, optimale Versandform aus. Der althergebrachte Warentransport im Wege der Auswahl aus - ineffizient - vorzuhaltender Bandbreite von Versandoptionen gerät damit aus dem Blick. Zum Beispiel hat nicht jeder einen Shop oder eine Filiale eines vorab einseitig beliebig bestimmten Versanddienstleisters um die Ecke. Mit der neuen Struktur wären auch Shop-to-Shop-Versandvarianten wesentlich leichter verein- und umsetzbar [vorab anbetracht des unbestimmten Käuferkreises nicht praktikabel], verbunden mit der Chance, darüber sogar Versandkosten zu sparen. Aus Käufersicht nehmen Probleme aus der Nutzung von Ablageerlaubnissen teilweise überhand, so dass von dort das Interesse an Shop- bzw. Filialzustellung zunimmt.

Mit der Einigung auf Versandform und Versandpreis ist nach diesem Konzept untrennbar ein Gesamtkaufpreis-Angebot aus einem Guß entstehend, vorbestimmt. Das ist geeignet, viele Reibungspunkte zu eliminieren, weil die Mitbestimmung sowohl des Käufers als auch des Verkäufers in der Auswahl des Versands gewahrt bleibt. Das geschieht auf der Basis des vom Plattform-System im Reservierungs-Tool mit default-Einträgen vorbelegten, umfassenden, in sich abgeschlossenen Leistungskataloge der gleichberechtigt eingebundenen Versanddienstleister.

 

Damit noch mehr holprige, unausgereifte Funktionen von eBay mit dieser einen konzertierten Umgestaltung einbezogen werden können, findet sich schlussendlich in der neuen Funktionalität eines Reservierungstools hier dann auch der geeignete Platz zur Verständigung über die tatsächlichen Möglichkeiten eines Treffens zur Selbstabholung des oder der erwerbsinteressanten Artikel. Beim Erwerb mehrerer vorausbezahlter Artikel über die ortsnahe Variante sind seit der Umstellung auf die Nutzung des QR-Abholcodes einige Dinge noch nicht ausgereift.

Es wäre besser, das viele Gefrickel aufzugeben zugunsten einer großen, klaren Umstrukturierung.

Über jemanden, der/die alles durch seine/ihre Brille sieht: "Ich habe schon immer gewusst, dass man das sieht, was ich sehen will"
Nachricht 1 von 33
Neueste Antwort
32 ANTWORTEN 32

Betreff: ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Hallo @paralepepalme 

 

mit solche einer "Reservierungsfunktion" wäre es ein leichtes, unliebsame Mitbewerber bei eBay in den Ruin zu treiben. Man reserviert einfach eine große Menge an Artikeln, welche man dann natürlich nicht kauft, weil die Verhandlungen mit dem Verkäufer "fehl" schlagen.

 

Und damit blockiert man dann die Möglichkeit, dass der betroffene Verkäufer überhaupt irgend etwas erfolgreich verkaufen kann.

Nachricht 21 von 33
Neueste Antwort

Betreff: ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Ich stimme dir zu @katzenjogi 

Die Kaufabwicklung würde nicht nur noch komplizierter/ undurchsichtiger und langwieriger, auch

Manipulations- und auch "Erpressungs"versuchen würde man hier die Tür öffnen...

 

Zudem würde weiter gefördert werden, was in unserer Gesellschaft eh schon in

vielen Bereichen zu beklagen ist: immer schön unverbindlich bleiben und sich

möglichst viele Schlupflöcher offen halten, natürlich zum eigenen Vorteil, egal was für den anderen, in diesem Fall den Verkäufer, am Schluß dabei rauskommt....

 

Eine nicht hinzunehmende weitere einseitige Benachteiligung der Verkäufer, die hier eh schon in vielen Fällen die Angeschmierten sind.....

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 22 von 33
Neueste Antwort

Betreff: ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Liebe/r @sunrise1605  Erkennst du indessen die bunte Phantasie hinter meiner grauen Theorie? 

 

Lieber @paralepepalme 

 

ich erkenne wohl deine blühende Fantasie, nur bringt diese uns, übertragen in die Praxis, nicht weiter, sondern sollte eher in anderen, kreativen Bereichen ihre wundervolle Anwendung finden.

Da sehe ich viel Potenzial  😉

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 23 von 33
Neueste Antwort

Betreff: ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

@paralepepalme 

Hast du noch mehr Accounts ?  Falls nicht:

 

Mit diesem Account hast du seit 2009 mal gerade 20 Artikel verkauft, d.h.

deine Erfahrung als Verkäufer ginge quasi gegen Null...da würde mich deine

einseitige Sicht jetzt nicht wirklich wundern....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 24 von 33
Neueste Antwort

Betreff: ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Vielleicht würde TE ja ein Blumenladen helfen, da braucht es nicht 

so viele Gedanken 🌻🌻🌻

Nachricht 25 von 33
Neueste Antwort

Betreff: ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Einhelliges Feedback von euch und auch eine feierliche Nachricht 🎭 von mir:

Ich habe einige Tage Fastenzeit bewältigt. Der Ausflug in das Diskussionsforum und der konzentrierte Schreibfortgang hier haben mir zur Ablenkung verholfen. Der Blutdruck 💗 geht mit der verminderten Stoffwechselaktivität runter, der Puls 💓 dabei auch. Sollte jeder mal für sich ausprobieren. Das macht euphorisch, aber nicht irre 👻 - Seit heute ernähre ich mich wieder normal. 🍕

Habe den Dark Mode im Forum deaktiviert. Jetzt sehe ich direkt wieder die bunten Farben, die davon überdeckt wurden.

 

Jeder neue Anspruch ist mit dem breiten Massiv von Bedenken konfrontiert, welches sich aus der Ungewisslichkeit über die Auswirkungen einer Veränderung auf die eigene Situation speist und Beharrungsgemüte hervorschießen lässt:

 


@dmary56  schrieb:

Die Kaufabwicklung würde nicht nur noch komplizierter/ undurchsichtiger und langwieriger, auch Manipulations- und auch "Erpressungs"versuchen würde man hier die Tür öffnen...


Mit einer sorgsam vorbereiteten Einführung und der Aufnahmebereitschaft, die mit der Aufmerksamkeit für eine großangelegte Änderung von selbst entsteht, würde das klappen - bedauerlicherweise bloß nicht bei eBay, die nicht fähig sind, ein paar prägnante und verständliche - augenscheinliche und leichtverfügbare - Tutorials für die wichtigsten Änderungen der letzten Zeit bereitzustellen.

Der beständige Ein-Fluss von Neuerungen und Änderungen sammelt sich - unbeachtet von der Masse der Nutzer, die anderes zu tun haben, als wöchentlich Ankündigungen und Blogbeiträge zu verfolgen - unter der eBay-Oberfläche an. Präsente Erfahrungen schlagen angesichts der diffusen Veränderungen regelmäßig in mißverständliche und kontraproduktive Aktionen um. Die Community versucht zurechtzubiegen, wo es nur noch ⁉️ gibt.

Ich sehe deswegen sachbezogen ein, dass die Umsetzung mutmaßlich zum Scheitern verurteilt ist, einfach weil es nicht bis zu den Entscheidern vordringen wird, die so eine Strukturanpassung aus ihrer Sicht als Marktplatzbetreiber bewerten können und über die Gestaltungsmacht verfügen. Dass jede Veränderung sofort auf Ausnutzungspotential abgeprüft wird, dürfte klar sein. Das betrifft ein sekundäres Problem der Ausschärfung und Abschottung.


Es sind in der Hauptsache die beiden Einwände von

 


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

 

bitte definiere erst den Begriff "Kaufanhängigkeit" gemäß BGB oder HGB, bevor wir über das Thema Reservierungen und ihre Konsequenzen weiterdiskutieren.



und

 


@dmary56  schrieb:

 

2) Ich biete selbstverständlich Kombiversand an, bestimme aber gerne selbst spontan, wie ich die Versandgebühren im Einzelfall anpasse, ja nach Gewicht, Wert und Beschaffenheit der Ware.... da möchte ich keine Regeln vorher fest legen, da nachher womöglich gar nicht passen...

. . .

4) Ich möchte hier einfach nur möglichst  schnell und unkompliziert ein paar überschüssige Dinge aus meinem Haushalt und aus meinen Hobbies resultierend verkaufen...ich bin nicht an tagelangen mühseligen Diskussionen über Versandarten und Feilschen über Centbeträge betreffend Versandkosten interessiert, während andere potentielle Käufer erstmal blockiert werden...


die mich aufstecken lassen

paralepepalme_0-1714072496140.png paralepepalme_1-1714072553060.png     paralepepalme_2-1714072614926.pngparalepepalme_3-1714072651952.png

 

An der mangelnden rechtlichen Einordnung gibt es vorerst kein Vorbeikommen. Bevor nicht der Weltgesetzgeber, den es nicht gibt, etwas hinzu tut, wird sich bei eBay sowieso auch nichts bewegen.
Die Wahrung der Flexibilität im Sinne der AUTONOMIE ist ein gewichtiges Argument, was zugunsten der Anbieterseite Berücksichtigung finden sollte.

Für die Nachfrager - die Käufer - bleibt es also weiter spannend, und es wird immer wieder "Begegnungen" geben, die das Handeln auf diesem Marktplatz auf das Beste zu würzen verstehen. Ich mag es dennoch, eBay zu erleben und zu erleiden. Das schließt ja den Einsatz für Veränderungen nicht aus.

Die Gekniffenen sind die, die überflüssige Dinge loswerden müssen - denn alles was angeschafft wurde, wird irgendwann zu Müll. Deswegen lieber tunlichst Momente sammeln, weniger die Dinge anhäufen:

Erlebe gerade eindrücklich, was es bedeutet, die Lager-Restbestände eines Vorbesitzers zu verticken, der sich abgesetzt hat, nachdem er ein paar Jahre mit China-Müll 🈶 gehandelt hatte. Das funktioniert nur über Flohmärkte, und selbst schenkweise oder für Centbeträge dort nur zäh. eBay ist dafür erst recht keine Option.

 


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

 

Alles in allem sehe ich in Deinem Vorschlag eine einseitige Bevorzugung potentieller Käufer und eine Benachteiligung des Händlers, dessen Angebote während des "Reservierungsprozesses" für den Verkauf blockiert sind.


und

 


@dmary56  schrieb:

 

Eine nicht hinzunehmende weitere einseitige Benachteiligung der Verkäufer, die hier eh schon in vielen Fällen die Angeschmierten sind.....


außerdem

 


@dmary56  schrieb:

Hast du noch mehr Accounts ?  Falls nicht:

...da würde mich deine einseitige Sicht jetzt nicht wirklich wundern....


Bin Seitenschläfer 💤 😴 drehe mich dabei gerne immer mal um 😊 😉 damit es nicht einseitig bleibt.

Ja, habe noch einen Verkäufer-Account, werde aber in Zukunft auf dem hier potentiell ins Verkaufen umschwenken, ohne dass es dabei einseitig wird.

 


@katzenjogi  schrieb:

 

mit solche einer "Reservierungsfunktion" wäre es ein leichtes, unliebsame Mitbewerber bei eBay in den Ruin zu treiben. Man reserviert einfach eine große Menge an Artikeln, welche man dann natürlich nicht kauft, weil die Verhandlungen mit dem Verkäufer "fehl" schlagen.


Das lässt sich schlechterdings nicht bestreiten. Zwar sollte man meinen, dass solches als missbräuchliches Verhalten schnell auffliegen müsste. Doch das Restvertrauen in wirksamen Beistand vonseiten der Plattform hat eBay schon seit Jahren gekickt – und „dank“ KI wird das vermutlich nicht besser. Rein faktisch kann die Meldefunktion "deplementiert" werden.

 


@sunrise1605  schrieb:

 

ich erkenne wohl deine blühende Fantasie, ...


Da wird mir warm ums Herz 💖 Exakt diese Worte verwendete die Grundschullehrerin 👩‍🏫 vor vielen Jahren zur Charakterisierung unserer Tochter. Heute forscht letztere in Bezug auf die 

paralepepalme_4-1714073160419.png paralepepalme_5-1714073170445.png paralepepalme_6-1714073180091.png paralepepalme_7-1714073188803.png

„Faltung der Welt“ (Levermann).

 


@sunrise1605  schrieb:

 

Da sehe ich viel Potenzial  😉


So ist es. Wenn die Menschheit sich retten will.

 


@pennystocknomoney  schrieb:

Vielleicht würde TE ja ein Blumenladen helfen, da braucht es nicht 

so viele Gedanken 🌻🌻🌻


Zugegeben, in punkto abgeschnittene Blumen 💐🥀 Hunden 🐕 und Katzen 🐈 oder Aquariumsfische 🐠 bin ich komplett raus. Mal schauen, ob das fortan auch für diesen Thread gilt…

 

War das nicht eine sachte Landung - oder?

Über jemanden, der/die alles durch seine/ihre Brille sieht: "Ich habe schon immer gewusst, dass man das sieht, was ich sehen will"
Nachricht 26 von 33
Neueste Antwort

Betreff: ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Moin @paralepepalme ,

 

eigentlich schade, daß Du so schnell aufsteckst. Nur weil hier einige User nicht Deiner Meinung sind?

 

Oder weil Du inzwischen eingesehen hast, daß diese Schnapsidee den Verkäufern hier im Forum nicht gefällt?

 

Da Du auch auf Fragen meinerseits nicht eingehst, sondern diese, zugegeben sehr blumig, umschiffst, stecke ich nicht auf, sondern bleibe bei meiner Meinung und erkläre auch meinerseits diese Diskussion zumindest für mich als beendet.

 

Dennoch viel Erfolg mit neuen Ideen, wie man Ebay vielleicht verbessern könnte.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 27 von 33
Neueste Antwort

Betreff: ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Damit die Grundlagendiskussion noch rund wird kann ich heute die letzte offene Frage paralepepalme_0-1714421837318.pngvon @petersmodellbahnstuebchen beantworten, der sich damit als ein   Ⓢⓔⓗⓡ   ⓖⓤⓣⓔⓡ  Beobachter erwiesen hat paralepepalme_1-1714422130323.png

 

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

 

nun doch den einfachen, hier empfohlenen Weg befolgt? Den Verkäufer kontaktiert und alle 6 Artikel in einem Angebot zusammengefasst?

 

EBay-Artikelnr.:256490121920

 

Ging doch bestimmt schneller und einfacher, als Vorschläge zu entwickeln, wie man das System verbiegen soll.

So ist es tatsächlich paralepepalme parallel gelaufen, und es war sogar um drei Fünftel Geld gespart im Vergleich zur Ausgangssituation - wenn ich die Schreibzeit hier im Vorschlagsboard nicht mit einberechne, da sich im Effekt nun auch eine klare Verkaufsstrategie für mich herausgebildet hat.

 

Die Sendung heute als Direktadressierung aus der Postfiliale abgeholt, der Inhalt war fein sorgfältig und sauber verpackt  . . .

 

klKIF_2688.jpg

 

                                                                         sᴇᴴᴿ ᴳᵁᵀ vᴱᴿᴾᴬcᴷᵀ 

. . .  so dass die beiden Veriton-Gehäuse jetzt richtig  ༺ KLASSE   paralepepalme_2-1714422935404.png ausschauen  . . .

 

klKIF_2689.jpg

 

" Na-na-na-na, na-na-na, na-na-na Na-na-na-nah Here comes the HotSwapper I'm the lyrical gangster Excuse me mister officer Still love you like that Hey, da-da da-da Da-da, da-da Da-da, da-da "

   (frei nach Ini Kamoze)

paralepepalme_3-1714424697017.pngparalepepalme_4-1714424711785.pngparalepepalme_5-1714424724848.png

 

... durch die Vollständigkeit, dass mir eben zum Glück niemand auch nur eines der Kunststoffteile zufällig vorher weggeschnappt hat, währenddessen ich mir eine Menge Gedanken  🤔  über diesen desillusionierenden Warenkorb gemacht hatte.

 

Als Resümee möchte ich es mal so zusammenfassen: Wer vernünftig mit eBay umgehen will, benötigt im Grunde zwei Verkäufer-Accounts — einen zum Leben und Erlöse reinbekommen durch begehrte Auktionsartikel und auch für sehr spezielle Artikel unbestimmten Bedarfs, ergo: die sich eher auf gezielte Suche hin verkaufenden SOFORT-Kauf-Angebote; alles in allem mit der Möglichkeit, flexibel Rechnungen stellen zu können — und einen weiteren für all den Krimskrams, Krempel, Schnickschnack, Trödel, Kleinkram, Kitsch und Plunder, den man am liebsten wegverschenken würde, was vorzugsweise als 1 €-SOFORT-Kauf-Artikel versandkostenfrei mit einem Monat Rückgaberecht und fetten Kombi-Rabatten aber zum SOFORT-Bezahlen angeboten werden kann, so dass es unter dem Strich gerademal die tatsächlichen Versandkosten auswirft und ansonsten wie verschenkt rüber kommt. Damit die Leute in Kauflaune kommen und sich eher selber schneiden würden, wenn sie in Abständen nach und nach kaufen, weil sie dann ja die Kombi-Rabatte einbüßen würden.

 

Habe wirklich sehr viel auszuräumen, muss zusehen, dass ich nicht in eine gewerbliche Dimension komme.

 

Gibt es noch andere Sichtweisen, Strategien, Tipps und Tricks, wie man überflüssiges Zeug am effektivsten (wertangemessen, als auch vom Kosten- u. Zeitaufwand her) loswerden kann, und zwar diesseits von Entrümpelungsservice, Tonne und Container ??

 

Man kann nichts mit ins Grab nehmen paralepepalme_4-1714430667907.png paralepepalme_1-1714430551234.png  paralepepalme_2-1714430570521.png paralepepalme_3-1714430590019.png

 

 

 

 

 

 

 

Über jemanden, der/die alles durch seine/ihre Brille sieht: "Ich habe schon immer gewusst, dass man das sieht, was ich sehen will"
Nachricht 28 von 33
Neueste Antwort

Betreff: ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

@paralepepalme 

 

Bei allem nötigen Respekt: Kann es sein, das du dich selbst gerne reden - hier natürlich schreiben - hörst 🤗

 

Dein Mitteilungsbedürfnis scheint jedenfalls grenzenlos zu sein 😉

Nachricht 29 von 33
Neueste Antwort

Betreff: ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹


@erwerbsregel  schrieb

 

Bei allem nötigen Respekt: Kann es sein, das du dich selbst gerne reden - hier natürlich schreiben - hörst 🤗

 

Dein Mitteilungsbedürfnis scheint jedenfalls grenzenlos zu sein 😉


Es kann sein, dass ich spontan herauslese, dass das sozial unerwünscht sei paralepepalme_0-1714505572945.png

 

Ich lese auch schon lange nicht wirklich mehr die Tagespresse, weil die viel zu umfangreich daherkommt, mit sehr viel redundanter Fülle und im Jahreslauf die oft gleichen, neu aufgewärmten Themen. Hier vertrete ich argumentativ die eigene Sichtweise - es geht um Vorschläge.

Niemand zwingt mich dazu und ich verlange auch kein Geld dafür paralepepalme_1-1714505600494.png

 

Über jemanden, der/die alles durch seine/ihre Brille sieht: "Ich habe schon immer gewusst, dass man das sieht, was ich sehen will"
Nachricht 30 von 33
Neueste Antwort

Betreff: ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Es gibt aber doch so einen kleinen Zwang, hier zu schreiben, @paralepepalme  ? 🤔

Schönen Abemd dir. 

Nachricht 31 von 33
Neueste Antwort

Betreff: ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Moin @paralepepalme 

 

"

Damit die Grundlagendiskussion noch rund wird kann ich heute die letzte offene Frage 

von @petersmodellbahnstuebchen beantworten, der sich damit als ein   Ⓢⓔⓗⓡ   ⓖⓤⓣⓔⓡ  Beobachter erwiesen hat 

 

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

 

nun doch den einfachen, hier empfohlenen Weg befolgt? Den Verkäufer kontaktiert und alle 6 Artikel in einem Angebot zusammengefasst?

 

EBay-Artikelnr.:256490121920

 

Ging doch bestimmt schneller und einfacher, als Vorschläge zu entwickeln, wie man das System verbiegen soll.

So ist es tatsächlich paralepepalme parallel gelaufen, und es war sogar um drei Fünftel Geld gespart im Vergleich zur Ausgangssituation - wenn ich die Schreibzeit hier im Vorschlagsboard nicht mit einberechne, da sich im Effekt nun auch eine klare Verkaufsstrategie für mich herausgebildet hat."

 

Es war wirklich nicht nötig, meine Frage noch zu beantworten, da sich mir dies schon durch die Angabe der Artikelnummer erschlossen hat.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 32 von 33
Neueste Antwort

Betreff: ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Nun @petersmodellbahnstuebchen  , für meinen Teil habe ich wirklich nachgedacht, welche Fragen das etwa hätten gewesen sein können, auf die ich nicht eingegangen bin und welche ich nach deinem Empfinden "umschifft" habe, wo ich doch detaillierter als gebräuchlich die Punkte aufgegriffen u. mich damit auseinandergesetzt hatte.
So fiel mir schließlich nur ein, du hättest gern eine explizit geäußerte Bestätigung für deine aufmerksame Beobachtung gehabt haben wollen, dass ich auf deinen Vorschlag eingegangen war u. den Verkäufer kontaktiert hatte. Das nahm ich dann zum Anlass für die letzte Wasserstandsmeldung - schön bebildert in der Vorausschau, dass der Thread auch in Zukunft noch gefunden und gelesen wird.

 

Jetzt ist's aber gut hier — wage keiner, irgendeinen Schluss aus meinem Mehrteiler zu ziehen, außer dem, dass dieser ein vollkommen nutzloser Stein des Anstoßes gewesen wäre, überflüssig wie ein vergessenes, nicht abgebautes Umleitungsschild

 

paralepepalme_0-1714601513347.png

paralepepalme_1-1714601537519.png

 

 

 

Über jemanden, der/die alles durch seine/ihre Brille sieht: "Ich habe schon immer gewusst, dass man das sieht, was ich sehen will"
Nachricht 33 von 33
Neueste Antwort