abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anbieter mit verschiedenen Benutzernamen aber identischem Artikelversandstandort

Habe zum obengenannten Thema noch kein erfolgreiches Suchergebnis feststellen können. Nervig und ebay-unwürdig empfinde ich die Offerten von Sellern mit versichiedensten Benutzernamenregistrierungen, die standardmäßig immer denselben Artikelversandstandort haben. Natürlich ist das z.B. bei **bleep** üblich, dass Lagerware von einem **bleep**-Logistikstandort zum Versand kommen.

Finde es aber nicht für richtig, dass das jeder Seller bei ebay so praktizieren darf und die Verkäufereigenschaft mangels nicht erkennbarer Details von ebay bewusst intransparent dargestellt ist.

Da besteht verbraucherfreundlicher Verbesserungsbedarf...

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Anbieter mit verschiedenen Benutzernamen aber identischem Artikelversandstandort

Magst du uns dein Problem bitte etwas deutlicher und ausführlicher vortragen?

Aber gleich vorab: es ist nicht verboten mehrere Konten zu haben mit denselben Artikelstandorten.

Was daran stört dich?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Anbieter mit verschiedenen Benutzernamen aber identischem Artikelversandstandort

Das Ganze kann sogar gegen die Preisangabenverordnung (PAngV) verstoßen, wenn der gleiche Händler zu unterschiedlichen Preisen/Namen (Marktplatznamen) verkauft, obwohl sich die gleiche Firma dahinter verbirgt.

Gut zu beobachten ist das teilweise in Preissuchmaschinen.

Selbst Hersteller, die ihre Waren direkt anbieten, machen vor solchen Verstößen nicht halt.

Eigentlich müssten Verbraucherzentralen gerade Hochkonjunktur haben.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Naja, da magst du Recht haben aber TE schreibt nichts von denselben VK und unterschiedlichen Preisen bei selben Artikeln.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

@perfect-sally 

Dann habe ich den Teil wohl anders gelesen. 

Zitat: "Sellern mit versichiedensten Benutzernamenregistrierungen, die standardmäßig immer denselben Artikelversandstandort."

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Es ist weder verboten, "mit versichiedensten Benutzernamenregistrierungen" zu verkaufen, noch untersagt und daher auch logisch und erlaubt, dass "die standardmäßig immer denselben Artikelversandstandort haben".

Wo siehst du da ein Problem?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort