abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angaben bei gewerblichen Chinahändlern

Heute habe ich mal wieder was gesucht und natürlich supergünstige Angebote gefunden .

Da ich immer schaue bei wem ich kaufe ,suche ich auch immer die Händleradresse .

Oft fehlt sie einfach was auch nicht sein dürfte .

Bisher fand ich notfalls auch auf der Bewertungsseite ,den Hinweis  das die Ware aus zB. China kommt .

Aber bei  der Neuen Ansicht steht es selbst da nicht mehr ,

nur noch wenn ich zur klassischen Ansicht gehe finde  es noch oben .

Absicht oder Zufall - 

Ebay wird immer komplizierter 

Nachricht 1 von 28
Neueste Antwort
27 ANTWORTEN 27

Betreff: Angaben bei gewerblichen Chinahändlern

Hallo @sohnsoheyl - deine Bedenken kann ich nachvollziehen, wichtig ist, dass du deine Vorgehensweise gut in den eBay-Nachrichten dokumentierst und die Sendungsnummer für den Versand des Geräts an die Werkstatt einsehbar ist. Wir bleiben für dich dran und unterstützen dich weiterhin bei der Klärung dieser Situation - wenn ein weiterer Austausch hier über die Community dazu notwendig ist, eröffnen wir aber ein eigenes Thema dazu, denn in diesem Thema geht es ja eigentlich um was anderes! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 21 von 28
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

ich muss dir widersprechen. Hier geht es ganz genau darum, wie verloren man ist, wenn man auf Ebay bei einem ausländischen Händler (in diesem Fall China), Ware kauft und einen Service Fall hat.
Vermutlich hast du die Nachricht des Verläufers noch nicht gesehen. Aber nun schreibt er, wieder NUR um irgendwas geschrieben zu haben. Dass ich warten soll, seine Finanzabteilung sich meldet, und ich soll das Produkt selber schicken und sie bezahlen das......Völliger blödsinn. Wohin soll ich das schicken, wie bezahlen sie das, was hat das mit der Finanzabteilung zu tun? Warum sende Sie nicht, wie vorher angekündigt, ein Versandetikett auf meine Mailadresse, die du denen ja offensichtlich zur Verfügung gestellt habt. Wie lange soll das noch so weiter gehen? 
Völlig frustrierend!!!
Und nun, was ist mit deiner Aussage: "wir bleiben für dich dran und unterstützen dich weiterhin bei der Klärung dieser Situation"
Wo denn?

Nachricht 22 von 28
Neueste Antwort

Hallo @sohnsoheyl - scheinbar gibt es Herausforderungen beim Kauf des Versandetiketts. Du könntest darum bitten, dass dir die Kosten für den Rückversand im Vorfeld erstattet werden.

Liegt dir ein Gutachten über den Defekt des Artikels vor?

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 23 von 28
Neueste Antwort

Hallo Miriram,

ist das eine ernstgemeinte Frage?

Hast Du jemals schonmal gehört, das man ein Gutachten über den Defekt seines Handy hat? Hast du sowas schonmal erstellen lassen?

Und was hat ein Gutachten über den Defekt, mit der Sicherheit beim Versand zu tun? Wie soll es mich mehr absichern vor dem Verkäufer?

Der Väufer sendet gerade einfach immer wieder 1 Satz, um zu antworten. WEil euer Algorithmus nur checkt, ob und wann er antwortet, nicht was für einen ziellosen Kram er schreibt.

VG

Nachricht 24 von 28
Neueste Antwort

Ich bleibe dabei! War bei Ebay von Chinahändlern zu kaufen ist ein absoluter Schuss ins eigene Bein.

Man steht im Regen und keiner hilft dir wiklich, alle tun nur so um den Schein zu wahren.

Lieber etwas mehr zahlen und direkt in Deutschland beim Händler kaufen oder **bleep**.

Nachricht 25 von 28
Neueste Antwort

Hallo @sohnsoheyl! Es ist gut, dass ihr weiterhin im Austausch steht. Unsere Empfehlung lautet nach wie vor, dass du dich bitte selbst um ein Rücksendeetikett kümmern solltest und dir der Verkäufer vorab die Kosten dafür erstattet. Das müsstet ihr noch untereinander klären.

Wir können anbieten, dass wir dir einen entsprechenden eBay-Gutschein in der Höhe des Versandetiketts aus einmaliger Kulanz zur Verfügung stellen, sehen aber deinen Handelspartner in der Pflicht, dich in deinem Fall zu unterstützen. Es ist aber bekannt, dass der Erwerb von Versandetiketten für Verkäufer*innen aus dem Ausland teilweise etwas kompexer sein kann, aus diesem Grund ist die vorgeschlagene Vorgehensweise nicht unüblich und sollte auch kein Problem darstellen.

Danke für die Rückmeldung bezüglich des Gutachtens, notiert.

Liebe Grüße

Miriam

eBay
Nachricht 26 von 28
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

danke, aber wohin soll das gehen?

Ich habe den Verküfer mehrmals gefragt.

Der Verkäufer schreibt immer nur kauf ein Etikett, aber wohin sagt er mir nicht.

Ich kann doch nicht einfach irgendein Etiektt kaufen. Und muss da nicht irgendeine interne Nummer zum nachvollziehen drauf?

Mir ist das alles wiklich sehr suspekt.  

Nachricht 27 von 28
Neueste Antwort

Sehen Sie, jetzte antwortet er gar nicht mehr auf meine Frage, wohin ch das Handy senden soll.

Und Sie machen auch nichts.

Sie haben gesagt, das Sie mich unterstützen, wo denn?

Keiner reagiert mehr und das soll Hilfe sein? Was soll ich jetzt machen?

Nachricht 28 von 28
Neueste Antwort