abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angaben bei gewerblichen Chinahändlern

Heute habe ich mal wieder was gesucht und natürlich supergünstige Angebote gefunden .

Da ich immer schaue bei wem ich kaufe ,suche ich auch immer die Händleradresse .

Oft fehlt sie einfach was auch nicht sein dürfte .

Bisher fand ich notfalls auch auf der Bewertungsseite ,den Hinweis  das die Ware aus zB. China kommt .

Aber bei  der Neuen Ansicht steht es selbst da nicht mehr ,

nur noch wenn ich zur klassischen Ansicht gehe finde  es noch oben .

Absicht oder Zufall - 

Ebay wird immer komplizierter 

Nachricht 1 von 28
Neueste Antwort
27 ANTWORTEN 27

Absicht. Passt ins Bild.

Nachricht 2 von 28
Neueste Antwort

Hallo @drosendorfer und toll, dass du fündig wurdest! Gibt es konkrete Artikelnummern, die wir uns dahingehend ansehen sollten, um das Verhalten zu prüfen und deine Rückmeldung ggf. entsprechend weiterleiten zu können?

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 28
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Inzwischen kann man das "China" ausklammern.

Die Artikelnummern beziehen sich immer auf das gesamte Profil.

Art-Nr.: 394785060855

----

Art-Nr.: 374810322713

----

Art-Nr.: 375557989797

----

Art-Nr.: 386825044647

----

Art-Nr.: 186571565200

----

Art-Nr.: 166367876432

----

Art-Nr.: 176323621218

----

Art-Nr.: 355912242474

----

Art-Nr.: 315592573163

----

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 4 von 28
Neueste Antwort

zB. Artikelnummer  :364991282892

Da kam jetzt auch noch ein Angebot mit 5 % Rabatt .

Standort Hannover -Händler aus China -keine Adresse und Rückversand zahlt der Käufer !

Ja wohin wohl ???

Gibt aber sicher viel mehr dieser Händler  die bei Ebay einfach "durchrutschen " .

Nachricht 5 von 28
Neueste Antwort

@drosendorfer  schrieb:

Standort Hannover -Händler aus China -keine Adresse und Rückversand zahlt der Käufer !

Ja wohin wohl ???

Mal vom anderem Kram abgeshen:

So wie in der WRB angegeben, ist die Rücksendeadresse aber in DE

Nachricht 6 von 28
Neueste Antwort

Eigentlich ist mir egal wo die Rücksendeadresse ist -

ich kaufe da nicht und gut ist . 😁

Leider ist es immer schwerer zu erkennen wo der Händler gemeldet ist . 

Auf der Artikelseite müßte die Adresse stehen ,tut sie aber oft nicht . 

In der klassischen Bewertungsansicht habe ich oben zumindest gefunden wo der Verkäufer angemeldet ist .

In der neuen Ansicht fehlt auch das .Jedenfalls sehe ich sie da nicht .

Ebay sollte das mal regeln das auf der Artikelseite die korrekte  Händler Adresse  steht.

Bei den Händlern aus Deutschland ist das ja auch möglich .

Jedenfalls kaufe ich nur dort wo diese Angaben auch zu sehen sind . 

Nachricht 7 von 28
Neueste Antwort

Danke für eure Meldungen, @ttd4it und @drosendorfer! Es handelt sich hier grundsätzlich um ein wettbewerbsrechtliches Thema, wir haben inzwischen intern auf die gemeldeten Konten aufmerksam gemacht. Ob und wann es Anpassungen auf den Artikelseiten unter "Rechtliche Informationen des Verkäufers" geben wird, können wir euch leider nicht mitteilen.

Eure Kritik dahingehend ist angekommen.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 28
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Herzlichen Dank für die Rückinformation und Deine damit verbundenen Aufwand.

Ich hoffe, dass im Interesse aller privaten Besteller*innen (und Gewerblichen), dass das Thema zeitnah geklärt wird. Immerhin werden wichtige, vorgeschriebene Händlerinformationen vorenthalten.

Wettbewerbsrecht ist dann die zweite Stufe.

Ich gehe aber davon aus, dass nicht jeder perfektes Chinesisch oder Englisch in rechtssicheres Wort und Schrift beherrscht. Abmahnungen gestalten sich daher schwierig.

Zudem bleibt noch die Anforderung an ebay, nach KYC (Know your Client), wobei es erst um Freischaltung für den gewerblichen Handel geht, sobald alle rechtlichen Angaben erfasst und überprüft wurden.

Liebe Grüße

Thomas

P.S.: Wie weit ist denn die "Fragestellung am Mittwoch" mit der Geschäftsführung? Alternativ würde, zumindest ich, mich auch mal auf den Weg nach Berlin machen, wenn ein Live-Event für die gewerblichen Verkäufer angeboten wird.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 9 von 28
Neueste Antwort

@ttd4it 

Das Problem wäre einfach zu klären und meiner Ansicht auch technisch leicht zu lösen wenn man es denn wollte.

Ohne komplette Angaben kein Verkauf in Deutschland heisst die Lösung glaube aber nicht das das gewollt wird.

Eine Fragerunde mit der GL wird schwierig weil sie u.U. Fragen gestellt bekommt die sie nicht beantworten kann und das ist dann immer ein wenig peinlich für die betroffene Person. 😏

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 10 von 28
Neueste Antwort

@molfish 

Ich stehe da gedanklich voll hinter Dir. Sowohl beim ersten, auch beim zweiten Absatz . 😉

Es war ja schon einmal in der Community zu lesen, dass die Fragestunde vorbereitet wird.

Sollte es einmal in Kleinmachnow eine Fragestunde geben, passt sicherlich in meinen Kofferraum auch ein Stuhl. Das müsste man also nicht extra organisieren, zumal der ein oder andere, nach langer Abfahrt, auch froh wäre, sich die Beine zu vertreten. 🙂

Nachricht 11 von 28
Neueste Antwort

@ttd4it 

Für so eine Fragestunde müssten dann erstmal Fragen eingereicht werden auf die man sich vorbereiten kann

damit keine falschen Antworten gegeben werden deshalb glaube ich nicht wirklich daran.

Ich kaufe und verkaufe hier nur als Privatperson in immer kleinerem Umfang und mich tangieren die meissten Probleme der Gewerblichen  nicht wirklich ich bin aber immer wieder fasziniert wie wenig ihr als "Kunden und Umsatzbringer" involviert werdet.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 12 von 28
Neueste Antwort

Hallo @ttd4it! Die gesetzlich verpflichtete Verifizierung aller Verkäufer*innen (KYC) ist natürlich bei den gemeldeten Konten erfolgt. Anders können gewerbliche Verkäufer*innen gar nicht bei eBay einstellen, das gilt global. Die Kontaktdaten als auch die Unternehmensadresse sind eBay bekannt, jedoch wurden sie nicht noch zusätzlich im Bereich "Öffentliche Informationen über das Unternehmen" hinterlegt.

Deine Kritik sehen wir.

PS: So wie es derzeit aussieht, wird das mit der Fragestunde mit unserer Geschäftsführerin in naher Zukunft eher nichts. Geplante Veranstaltungen werden über die Community beworben und im Verkäuferportal.

Liebe Grüße

Miriam

eBay
Nachricht 13 von 28
Neueste Antwort

Es ist super frustrierend, wenn man irgendwo kauft nur steht: China.
Ich habe gerade seit Monaten ein Problem mit einem Händerl aus China, der schickt mir immer nur eine Standardnachricht, damit das System erkennt, er hat geantwortet. Aber in wirklichkeit hat er keinerlei Interesse mir zu helfen mit dem kauputten Artikel. Ich weiß nichts über den Verkäufer. Selbst die Rechnung ist auf Ebay ausgestellt. Ebay hilft hierbei leider gar nicht weiter und schützt seine Händler, die es vermutlich selber nciht kennt. Und durch die Standardantwortmasche, hat der auch noch eine gute Bewertung mit "Antwortet schnell".  Noch dümmer geht es nciht. Ich hab sogar mit Ebay telefoniert. Bringt nichts. Ich kaufe nicht mehr bei Eby, da ist man völlig verloren wenn was nicht klappt.
Auch Klaran hilft hier nicht.  Bleibt leider nur **bleep** - da wird einem IMMER geholfgen. 

Nachricht 14 von 28
Neueste Antwort

Und wegen sowas gehen bei Ebay  auch die Käufer verloren .

Vorallem wenn in vielen  Sparten nicht mal mehr die entsprechenden Filter vorhanden sind . 

Nachricht 15 von 28
Neueste Antwort

Hallo @sohnsoheyl! Es tut uns leid zu sehen, dass du dich in dieser Situation befindest. Wenn ich mir die Unterhaltung ansehe, kann ich nicht bestätigen, dass dein Verkäufer nicht auf das gemeldete Problem reagiert. Soweit ich das verstehe, möchte man dir ein Rücksendeetikett zukommen lassen, um den im letzten Jahr gekauften Artikel zur Reparatur an eine Adresse im EU-Ausland zu senden.

Es scheint, dass ihr momentan auf systembedingte Einschränkungen trefft, die den Austausch der dafür benötigten Daten verhindern. Dafür können weder dein Verkäufer noch du etwas. Unser Kundenservice wird deinem Verkäufer gerne die erforderlichen Informationen in deinem Namen übermitteln, um die Situation abschließend zu klären.

Da in diesem Fall deine Einverständnis für die Datenweitergabe notwendig ist, würde ich ein persönliches Gespräch mit uns diesbezüglich nahelegen. Wir können aber gerne noch mal prüfen, inwieweit wir dich von hier aus unterstützen können, falls du über den von mir vorgeschlagenen Weg nicht weiterkommen solltest.

Liebe Grüße

Miriam

eBay
Nachricht 16 von 28
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

danke für deine Antwort.

Offensichtlich kannst du die Nachrichten mit dem Händler einsehen.

Bitte schau dir dann auch alle Nachrichten an bzw. lese mal nur die Nachrichten.

Dann solltest du schnell erkennen, dass das alles nur Standardnachrichten sind, mit Übersetzer. Ich hatte weder damals, als sich mein Problem wieder erledigt hatte, als auch bei diesem Problem, nie ein echtes Etikett erhalten. Meine MAiladresse darfst du gerne an den Verkäufer senden. Aber er hat sie ja schon auf dem Screenshot gesehen. Warum sollte ich jetzt glauben, dass er wirklich reagiert??
Vermutlich gibt es nicht mal die Werkstatt in Polen.

Ihr attestiert dem so eine top Bewertung, obwohl er so schlechten Service bietet. Ich habe auch bereits mit euch telefoniert. Deine Kollegin hat mir zugesichert ihn anzuschreiben. Ob das passiert ist, weiß ich nicht. Vergleich das mal mit **bleep**, da wird mit dem ersten Kontakt im Service immer irgendeine Lösung gefunden...IMMER. Hier bin ich völlifg aufgeschmissen. Ich weiß nicht wohin ich mich melden soll. Selbst der Anwalt weiß das nicht, weil es keinen offziellen Verkäufer mit Adresse gibt. Da zahle ich nächstes mal sicher gerne 50 EUR mehr für mein Produkt.

Nachricht 17 von 28
Neueste Antwort

Danke für die Rückmeldung, @sohnsoheyl! Soeben haben wir deinen Verkäufer und dessen Kundenbetreuerteam kontaktiert, um auf deine Situation aufmerksam zu machen und deine Kontaktdaten übermittelt.

Bitte melde dich am ab Freitag nochmals hier, sollte der Versand des Geräts an die Werkstatt bis dahin noch nicht in die Wege geleitet worden sein. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass man sich jetzt zeitnahe um die Klärung deines Anliegens kümmern kann, sodass die Reparatur des Artikels erfolgt.

Auch auf die Impressums-Thematik habe ich intern nochmals aufmerksam gemacht - weiterführende Informationen finden alle Verkäufer*innen, die ihr Sortiment über eBay.de anbieten unter EU Consumer Protection Law and Information Obligations.

Liebe Grüße

Miriam

eBay
Nachricht 18 von 28
Neueste Antwort

Hallo @sohnsoheyl 

Regel Nummer 1:

alles was länger als ein paar Wochen halten soll, kauft man nicht in China

Regel Nummer2:

Wenn nach Monaten der Artikel defekt ist, kann man Reklamationen vergessen, da man die Chinahändler nicht packen kann. Das wissen die auch sehr genau.

Regel Nummer 3:

Wenn ein Artikel funktioniert hat und dann defekt geht, wäre das auch in Deutschland nicht von der Gewähhrleistung (Sachmängelhaftung) abgedeckt, weil das keine jahrelange Funktionsgarantie darstellt.

Die Sachmängelhaftung bezieht sich lediglich darauf, dass der Artikel bei Übergabe die versprochenen Eigenschaften hat, also meistens, wenn es sich um einen neuen Artikel handelt, perfekt und vollständig funktioniert.

Und das hat dein Artikel ja.

Ein späterer Defekt ist da nicht abgedeckt und könnte höchstens unter gewissen und eher seltenen Umständen reklamiert werden; bei Chinaware schon gar nicht.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 19 von 28
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

danke das Du Dich jetzt hier so kümmerst. Ehrlichgesagt habe ich aber etwas Angst mittlerweile, dass ich das GErät irgendwo nach Polen sende und dann ohne Geld und ohne Gerät da stehe. Und sich dann auch wieder keiner kümmert.

Kannst Du das nachvollziehen?

Danke und viele Grüße

Nachricht 20 von 28
Neueste Antwort