12-09-2024 15:35
Heute habe ich mal wieder was gesucht und natürlich supergünstige Angebote gefunden .
Da ich immer schaue bei wem ich kaufe ,suche ich auch immer die Händleradresse .
Oft fehlt sie einfach was auch nicht sein dürfte .
Bisher fand ich notfalls auch auf der Bewertungsseite ,den Hinweis das die Ware aus zB. China kommt .
Aber bei der Neuen Ansicht steht es selbst da nicht mehr ,
nur noch wenn ich zur klassischen Ansicht gehe finde es noch oben .
Absicht oder Zufall -
Ebay wird immer komplizierter
04-03-2025 16:20
Hallo @sohnsoheyl - deine Bedenken kann ich nachvollziehen, wichtig ist, dass du deine Vorgehensweise gut in den eBay-Nachrichten dokumentierst und die Sendungsnummer für den Versand des Geräts an die Werkstatt einsehbar ist. Wir bleiben für dich dran und unterstützen dich weiterhin bei der Klärung dieser Situation - wenn ein weiterer Austausch hier über die Community dazu notwendig ist, eröffnen wir aber ein eigenes Thema dazu, denn in diesem Thema geht es ja eigentlich um was anderes! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
06-03-2025 08:22
Hallo Miriam,
ich muss dir widersprechen. Hier geht es ganz genau darum, wie verloren man ist, wenn man auf Ebay bei einem ausländischen Händler (in diesem Fall China), Ware kauft und einen Service Fall hat.
Vermutlich hast du die Nachricht des Verläufers noch nicht gesehen. Aber nun schreibt er, wieder NUR um irgendwas geschrieben zu haben. Dass ich warten soll, seine Finanzabteilung sich meldet, und ich soll das Produkt selber schicken und sie bezahlen das......Völliger blödsinn. Wohin soll ich das schicken, wie bezahlen sie das, was hat das mit der Finanzabteilung zu tun? Warum sende Sie nicht, wie vorher angekündigt, ein Versandetikett auf meine Mailadresse, die du denen ja offensichtlich zur Verfügung gestellt habt. Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Völlig frustrierend!!!
Und nun, was ist mit deiner Aussage: "wir bleiben für dich dran und unterstützen dich weiterhin bei der Klärung dieser Situation"
Wo denn?
06-03-2025 16:19
Hallo @sohnsoheyl - scheinbar gibt es Herausforderungen beim Kauf des Versandetiketts. Du könntest darum bitten, dass dir die Kosten für den Rückversand im Vorfeld erstattet werden.
Liegt dir ein Gutachten über den Defekt des Artikels vor?
Liebe Grüße
Miriam
07-03-2025 09:43
Hallo Miriram,
ist das eine ernstgemeinte Frage?
Hast Du jemals schonmal gehört, das man ein Gutachten über den Defekt seines Handy hat? Hast du sowas schonmal erstellen lassen?
Und was hat ein Gutachten über den Defekt, mit der Sicherheit beim Versand zu tun? Wie soll es mich mehr absichern vor dem Verkäufer?
Der Väufer sendet gerade einfach immer wieder 1 Satz, um zu antworten. WEil euer Algorithmus nur checkt, ob und wann er antwortet, nicht was für einen ziellosen Kram er schreibt.
VG
07-03-2025 09:45
Ich bleibe dabei! War bei Ebay von Chinahändlern zu kaufen ist ein absoluter Schuss ins eigene Bein.
Man steht im Regen und keiner hilft dir wiklich, alle tun nur so um den Schein zu wahren.
Lieber etwas mehr zahlen und direkt in Deutschland beim Händler kaufen oder **bleep**.
07-03-2025 11:46
Hallo @sohnsoheyl! Es ist gut, dass ihr weiterhin im Austausch steht. Unsere Empfehlung lautet nach wie vor, dass du dich bitte selbst um ein Rücksendeetikett kümmern solltest und dir der Verkäufer vorab die Kosten dafür erstattet. Das müsstet ihr noch untereinander klären.
Wir können anbieten, dass wir dir einen entsprechenden eBay-Gutschein in der Höhe des Versandetiketts aus einmaliger Kulanz zur Verfügung stellen, sehen aber deinen Handelspartner in der Pflicht, dich in deinem Fall zu unterstützen. Es ist aber bekannt, dass der Erwerb von Versandetiketten für Verkäufer*innen aus dem Ausland teilweise etwas kompexer sein kann, aus diesem Grund ist die vorgeschlagene Vorgehensweise nicht unüblich und sollte auch kein Problem darstellen.
Danke für die Rückmeldung bezüglich des Gutachtens, notiert.
Liebe Grüße
Miriam
07-03-2025 13:12
Hallo Miriam,
danke, aber wohin soll das gehen?
Ich habe den Verküfer mehrmals gefragt.
Der Verkäufer schreibt immer nur kauf ein Etikett, aber wohin sagt er mir nicht.
Ich kann doch nicht einfach irgendein Etiektt kaufen. Und muss da nicht irgendeine interne Nummer zum nachvollziehen drauf?
Mir ist das alles wiklich sehr suspekt.
13-03-2025 07:46
Sehen Sie, jetzte antwortet er gar nicht mehr auf meine Frage, wohin ch das Handy senden soll.
Und Sie machen auch nichts.
Sie haben gesagt, das Sie mich unterstützen, wo denn?
Keiner reagiert mehr und das soll Hilfe sein? Was soll ich jetzt machen?
14-03-2025 13:16
Hallo Miriam,
und...wo bleibt denn eure Hilfe und Unterstützung jetzt?
Keine Antwort mehr?
Ich habe jetzt tatsächlich ein DHL Etikett für 14,49 EUR gekauft. Aber ich habe riesige Angst, das wenn ich mein Handy nun versende, mein Handy nie wieder sehe.
Dieser einfache Reparatur Prozess dauert jetzt seit über 6 Wochen und ich hab noch nicht mal mein Handy eingesendet. Das ihr euch nicht verantworlich fühlt für die Händler, geschenkt.
Aber Kunden so in die Irre zu führen, indem Ihr bei dem Verkäufer auf die Seite schreibt : "fenty-1 ist einer der besten Verkäufer bei eBay. Bietet stets einen hervorragenden Kundenservice "
Ernsthaft?
14-03-2025 14:06
Hallo @sohnsoheyl! Es ist sehr schade, dass die Situation noch immer nicht geklärt werden konnte. Soeben habe ich dir eine E-Mail gesendet, bitte gib hier kurz Bescheid, sobald darauf geantwortet wurde 🙂.
Danke und liebe Grüße
Miriam
15-03-2025 13:04
Hallo Miriam,
danke für die Mail, aber ich habe das Gerät natürlich jetzt bereits eingepackt und versandfertig.
Wenn ich das jetzt wieder auspacke und mir irgendwo einen Kostenvoranschlag besorge und ihr das dann nochmal prüft, gehen ja wieder Wochen ins Land.
Und wenn ihr dann sagt, schick es doch nach Polen? Dann geht das Ganze wieder von vorne los?
Außerdem habe ich bereits für 14,49 EUR ein Versandetikeett gekauft.
Ach es ist wirklich alles sehr sehr unbefridigend und frustrierend.
Ich hoffe das muss kein anderer wegen eine Handy durchmachen.
Einfache prakmatische Lösungen, wie man sie woanders bekommt, sind da wirklich gold wert.
Ich werde das jetzt nach polen versenden, in der Hoffnung das es repariert zurückkommt, obwohl der Verkäufer einfach kaum und richtig kommuniziert.
Viele Grüße,
Saeed
18-03-2025 12:41
Danke für die Rückmeldung, @sohnsoheyl! Halte uns hier gerne weiterhin auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Miriam
01-04-2025 18:04
Hallo Miriam,
unglaublich, dass ich immer noch mit diesem Fall beschäftigt bin. Nur das ich jetzt, mittlerweile weder Handy noch Geld habe.
Ich habe mein Handy einsendet, und bekomme seit dem keine Antwort mehr von dem Verkäufer, den ihr als Top-Verkäufer mit Top-Antwortrate darstellt.
Seine letzte Nachricht war vom 21.03. mit dem Inhalt "okay".
Warum bietest du mir Unterstützung an? Woraus genau, soll diese Unterstützung bestehen?
Ich bin sehr gespannt.
Liebe Grüße,