09-08-2025 09:15
Hallo,
Es war früher einmal möglich Anpassungen im Verkäufer Cockpit Pro vornehmen. Sich also die einzeln Felder selbst anzuordnen und welche die man nicht benötigt auszublenden. So hatte man ein Cockpit genau auf sich zugeschnitten. Ist das nicht mehr möglich?
Grüße.
09-08-2025 11:59
Hallo @steineisen das war in mein ebay möglich, sogar mit farblichen Unterschieden.
gewerbliche Verkäufer müssen hier über Verkäufer Cockpit Pro verkaufen, soweit ich weiß ist es für private Verkäufer aber immer noch möglich auf der Seite oben rechts den Link zu finden, "Verkäufer-Cockpit Pro deaktivieren" zu nutzen und somit die ältere Ansicht wieder zu erlangen.
https://www.ebay.de/mys/overview
Ob und inwieweit dir das weiterhilft, kannst du ja schreiben.
Vielleicht kann auch ein anderer Nutzer dir erklären, welche und wie man Einstellungen vornehmen kann.
09-08-2025 12:02
Moin @steineisen
ich habe es eben in meinem VCP geprüft und finde hier leider keinen Link zum Anpassen mehr, mit dem ich früher die einzelnen Blöcke verschieben konnte, ob wohl dieser in der Ebay-Hilfe dazu immer noch ausdrücklich erwähnt ist:
Die einzige Einstell-Möglichkeit, die ich noch habe, befindet sich im Register "Kurzlinks"
Vielleicht kann die liebe selina_b@ebay das mal prüfen lassen, danke Selina
09-08-2025 19:50
Hallo @steineisen,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Gerne lassen wir dein Anliegen von der Fachabteilung überprüfen. Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten haben, melden wir uns hier wieder bei dir.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
10-08-2025 14:10
Danke für eure Antworten.
@bootyooty ich möchte das Cockpit Pro schon behalten nur gab es wie @petersmodellbahnstuebchen schrieb hier die Möglichkeit die Blöcke zu verschieben und andere auszublenden.
verena@ebay Ok danke für die Info. Ich werde warten.
Grüße.
11-08-2025 10:52
Hallo @steineisen! Es handelt sich um eine bewusste Entscheidung, die Option "Anpassen" aus dem Verkäufer Cockpit Pro zu entfernen. Ziel ist es, dir nur noch die wichtigsten Informationen anzuzeigen, die für deine Verkaufsaktivitäten relevant sind.
Es werden möglicherweise in naher Zukunft weitere Anpassungen erfolgen, um die Übersichtsseite im Verkäufer Cockpit Pro noch hilfreicher für euch zu gestalten.
Danke fürs Weiterleiten, verena@ebay! 🤗
Liebe Grüße
Miriam
11-08-2025 11:18
Moin miriam@ebay
danke für Deine Info, allerdings hatten wir dieses Thema ja schon vor längerer Zeit.
Als gewerblicher Verkäufer vertrete ich die Meinung, daß es meine Entscheidung bleiben sollte, welche Info-Blöcke ich im VCP für wichtig halte und nicht Ebays Entscheidung, dann dazu haben beide Parteien nunmal z.T. andere Positionen.
Wenn das nun Ebay entscheidet, befürchte ich mittelfristig, daß dieser Block
demnächst ganz weit oben steht, möglicherweise vor meinen Bestellungen und meinen Angeboten.
Hier mischt sich Ebay in die Angelegenheiten, wie ich mein Geschäft zu führen habe. Da Ebay weder Anteilseigner noch Gesellschafter meines Unternehmens ist, empfinde ich eine solche Entscheidung ganz schön übergriffig.
11-08-2025 11:45 - bearbeitet 11-08-2025 11:45
Moin Miriam, nur zur Ergänzung:
Wenn die Fachabteilung, aus welchen Gründen auch immer, eine solche Entscheidung trifft, sollte auch die Abteilung, die für die deutschsprachigen Hilfeseiten verantwortlich ist, informiert werden und zeitnah reagieren.
Aktueller Stand heute:
Soviel zum Thema, die rechte Hand, weiß nicht was die Linke tut.
11-08-2025 11:53
Ich frage mich was da übersichtlicher wird wenn andauernd daran herumgepfuscht wird. Die VK die das nutzen wissen genau wo sie was finden und wenn andauernd geändert und verbastelt wird dann ist das nicht Nutzerfreundlich und bedarf deutlich mehr Zeit um etwas zu finden und um sich an die geänderte Ansicht zu gewöhnen.
11-08-2025 12:16
Danke @petersmodellbahnstuebchen - soeben habe ich deine Gefühlslage diesbezüglich mit dem zuständigen Team geteilt. Außerdem wurde weitergegeben, dass die Hilfe-Seite und die FAQs über das ? am rechten unteren Seitenrand noch angepasst werden müssten.
Du kannst dein Feeedback gerne auch über das Fragezeichen > Feedback geben immer auch direkt mit den Verantwortlichen teilen.
Liebe Grüße
Miriam
11-08-2025 12:20
Moin Miriam,
ich kann auch gerne direkt Feedback an die Verantwortlichen geben, aber damit wäre die Frage des TE ja nicht beantwortet.
Deshalb habe ich zunächst mal hier geantwortet.
11-08-2025 17:04
Hallo zusammen,
Also ich sehe das genauso wie @petersmodellbahnstuebchen und @perfect-sally . Man kann sich ja mal überraschen lassen was dem zuständigen Team für Neuerungen einfallen.
Dennoch finde ich es schon gut wenn man es danach auch noch persönlich auf sich zuschneiden kann.
Einfacher kann es für einen selbst dann gar kein anderer machen.
Soll ich hier auch nochmals ein Feedback an das zuständige Team senden?
Allerdings weiß ich gerade nicht wo ich dieses "Fragezeichen" finde ...
Grüße.
11-08-2025 17:41
Moin @steineisen
Das Fragezeichen findest Du im Verkäufer-Cockpit rechts unten:
18-08-2025 16:31
Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,
Danke für den Hinweis. Ich habe gerade ein Feedback abgegeben.
Schöne Woche euch.
18-08-2025 18:02
"Es handelt sich um eine bewusste Entscheidung, die Option "Anpassen" aus dem Verkäufer Cockpit Pro zu entfernen. Ziel ist es, dir nur noch die wichtigsten Informationen anzuzeigen, die für deine Verkaufsaktivitäten relevant sind."
Advertising ?
Moin,
Sorry , ich stelle gerade fest, dass ich auf verschiedenen Profilen verschiedene Auflistungen habe, für die Optik und die Handhabung wäre es doch besser sich selbst die Fenster anordnen können zu dürfen 🤔
Möglichkeiten anzubieten und dann zurüchzunehmen ....![]()
Dann setzt bitte die ganze Nutzer auf "Werkeinstellungen" zurück......
einheitlich, über oder weniger schaubar.....