abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anpassen vom Verkäufer Cockpit Pro

Hallo,

Es war früher einmal möglich Anpassungen im Verkäufer Cockpit Pro vornehmen. Sich also die einzeln Felder selbst anzuordnen und welche die man nicht benötigt auszublenden. So hatte man ein Cockpit genau auf sich zugeschnitten. Ist das nicht mehr möglich?

Grüße.

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Betreff: Anpassen vom Verkäufer Cockpit Pro

Hallo @steineisen  das war in mein ebay möglich, sogar mit farblichen Unterschieden.

gewerbliche Verkäufer müssen hier über Verkäufer Cockpit Pro verkaufen, soweit ich weiß ist es für private Verkäufer aber immer noch möglich auf der Seite oben rechts den Link zu finden, "Verkäufer-Cockpit Pro deaktivieren" zu nutzen und somit die ältere Ansicht wieder zu erlangen.

https://www.ebay.de/mys/overview

Ob und inwieweit dir das weiterhilft, kannst du ja schreiben.

Vielleicht kann auch ein anderer Nutzer dir erklären, welche und wie man Einstellungen vornehmen kann.

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Moin @steineisen 

ich habe es eben in meinem VCP geprüft und finde hier leider keinen Link zum Anpassen mehr, mit dem ich früher die einzelnen Blöcke verschieben konnte, ob wohl dieser in der Ebay-Hilfe dazu immer noch ausdrücklich erwähnt ist:

Screenshot 2025-08-09 115645.jpg

Die einzige Einstell-Möglichkeit, die ich noch habe, befindet sich im Register "Kurzlinks"

Screenshot 2025-08-09 115004.jpg

Vielleicht kann die liebe selina_b@ebay  das mal prüfen lassen, danke Selina

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @steineisen,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Gerne lassen wir dein Anliegen von der Fachabteilung überprüfen. Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten haben, melden wir uns hier wieder bei dir.

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Danke für eure Antworten.

@bootyooty ich möchte das Cockpit Pro schon behalten nur gab es wie @petersmodellbahnstuebchen schrieb hier die Möglichkeit die Blöcke zu verschieben und andere auszublenden. 

verena@ebay Ok danke für die Info. Ich werde warten.

Grüße.

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Hallo @steineisen! Es handelt sich um eine bewusste Entscheidung, die Option "Anpassen" aus dem Verkäufer Cockpit Pro zu entfernen. Ziel ist es, dir nur noch die wichtigsten Informationen anzuzeigen, die für deine Verkaufsaktivitäten relevant sind.

Es werden möglicherweise in naher Zukunft weitere Anpassungen erfolgen, um die Übersichtsseite im Verkäufer Cockpit Pro noch hilfreicher für euch zu gestalten.

Danke fürs Weiterleiten, verena@ebay🤗

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Moin miriam@ebay 

danke für Deine Info, allerdings hatten wir dieses Thema ja schon vor längerer Zeit.

Als gewerblicher Verkäufer vertrete ich die Meinung, daß es meine Entscheidung bleiben sollte, welche Info-Blöcke ich im VCP für wichtig halte und nicht Ebays Entscheidung, dann dazu haben beide Parteien nunmal z.T. andere Positionen.

Wenn das nun Ebay entscheidet, befürchte ich mittelfristig, daß dieser Block

Screenshot 2025-08-11 111307.jpg

demnächst ganz weit oben steht, möglicherweise vor meinen Bestellungen und meinen Angeboten.

Hier mischt sich Ebay in die Angelegenheiten, wie ich mein Geschäft zu führen habe. Da Ebay weder Anteilseigner noch Gesellschafter meines Unternehmens ist, empfinde ich eine solche Entscheidung ganz schön übergriffig.

Peter
Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

miriam@ebay

Moin Miriam, nur zur Ergänzung:

Wenn die Fachabteilung, aus welchen Gründen auch immer, eine solche Entscheidung trifft, sollte auch die Abteilung, die für die deutschsprachigen Hilfeseiten verantwortlich ist, informiert werden und zeitnah reagieren.

Aktueller Stand heute:

Screenshot 2025-08-11 114113.jpg

Soviel zum Thema, die rechte Hand, weiß nicht was die Linke tut.

Peter
Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Ich frage mich was da übersichtlicher wird wenn andauernd daran herumgepfuscht wird. Die VK die das nutzen wissen genau wo sie was finden und wenn andauernd geändert und verbastelt wird dann ist das nicht Nutzerfreundlich und bedarf deutlich mehr Zeit um etwas zu finden und um sich an die geänderte Ansicht zu gewöhnen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Danke @petersmodellbahnstuebchen - soeben habe ich deine Gefühlslage diesbezüglich mit dem zuständigen Team geteilt. Außerdem wurde weitergegeben, dass die Hilfe-Seite und die FAQs über das am rechten unteren Seitenrand noch angepasst werden müssten.

Du kannst dein Feeedback gerne auch über das Fragezeichen > Feedback geben immer auch direkt mit den Verantwortlichen teilen.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Moin Miriam,

ich kann auch gerne direkt Feedback an die Verantwortlichen geben, aber damit wäre die Frage des TE ja nicht beantwortet.

Deshalb habe ich zunächst mal hier geantwortet.

Peter
Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

Also ich sehe das genauso wie @petersmodellbahnstuebchen  und @perfect-sally . Man kann sich ja mal überraschen lassen was dem zuständigen Team für Neuerungen einfallen.

Dennoch finde ich es schon gut wenn man es danach auch noch persönlich auf sich zuschneiden kann. 

Einfacher kann es für einen selbst dann gar kein anderer machen.

Soll ich hier auch nochmals ein Feedback an das zuständige Team senden?

Allerdings weiß ich gerade nicht wo ich dieses "Fragezeichen" finde ...

Grüße.

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Moin @steineisen 

Das Fragezeichen findest Du im Verkäufer-Cockpit rechts unten:

Screenshot 2025-08-11 172853.jpg

Peter
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

Danke für den Hinweis. Ich habe gerade ein Feedback abgegeben.

Schöne Woche euch.

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

"Es handelt sich um eine bewusste Entscheidung, die Option "Anpassen" aus dem Verkäufer Cockpit Pro zu entfernen. Ziel ist es, dir nur noch die wichtigsten Informationen anzuzeigen, die für deine Verkaufsaktivitäten relevant sind."

Advertising ?

Moin,

Sorry , ich stelle gerade fest, dass ich auf verschiedenen Profilen verschiedene Auflistungen habe, für die Optik und die Handhabung wäre es doch besser sich selbst die Fenster anordnen können zu dürfen 🤔

Möglichkeiten anzubieten und dann zurüchzunehmen ....zipper_mouth

Dann setzt bitte die ganze Nutzer auf "Werkeinstellungen" zurück......

einheitlich, über oder weniger schaubar.....

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort