abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antworten von allen Mitgliedern wären auch hilfreich!

Früher war das so, dass jedes angemeldete Mitglieder Fragen beantworten konnte. Heute sind es ausgewählte Ebayer. Und wenn ich teilweise die Antworten lese, bin ich erschüttert und wütend, weil die Antworten nicht korrekt sind!
So sollte lieber jeder sich die Mühe machen und die Hilfeseiten von eBay zu lesen und sein Problem damit beheben!
Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Früher war das so, dass jedes angemeldete Mitglieder Fragen beantworten konnte

Das stimmt so nicht! Es gibt nur sehr wenige Boards wo nicht alle Nutzer antworten können!

Und ja, ich wäre auch dafür dass sich die Leute mehr der ebay-Hilfe zuerstmal zuwenden aber wer macht das schon? Und wer bemüht vielleicht mal eine Suchmaschine? Auch die wenigsten, weil hier bekommt man alles aufs Brot geschmiert ohne was dafür tun zu müssen - ausser fragen natürlich.

Die Community besteht zu großen Teilen aus betreutem Kaufen und Verkaufen 😞 leider.

Und über nicht korrekte Antworten kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Hast du ein konkretes Beispiel?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Jein ... 

Ich versuche schon ...ewig in Mitglieder helfen Mitgliedern, Mitglied zu werden.

Es wird nichts.

Der letzte Versuch ... nun lassen wir das, es war jetzt der letzte. 

Meine Kommis werden lieber bearbeitet ... zu 99% ins Nirvana. 

Von daher ist dort nur ein Bruchteil derer, die dort sein solltenkönntenmüssten. 

Stattdessen mehr KI gefilterte und schöngeschrieben, der Rest, der sich dann ergibt.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur der mir eigene Sarkasmus. 

Wie immer. 

P.S.: 

1000025135.jpg

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Hallo,

ich versuche soweit es geht, gerne zu helfen. 

Alles weis ich leider auch nicht, dennoch versuche ich die antworten zu geben, welche ich als "richtig" halte. Es kann bestimmt mal etwas vorkommen, wo ich nicht genau weiß, weil es schon lange zurück liegt.

Noch erschwerlich dazu kommt, dass einer meiner Papageien die Laptop Tastatur als 3D Puzzel vor kurzem ausseinander gebaut hat und ich hab alle Teile bis auf die Tasten für "TDN" wieder zusammengebaut. 

Ach noch etwas unter der Rubrik "Mitglieder helfen Mitglieder" kann ich und einige weitere nicht schreiben.

So, ich hab jetzt genug "sinnloses" hier geredet.  Und wünsche allen noch einen restlichen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Bettina

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

@dorismotorrad  schrieb:
Früher war das so, dass jedes angemeldete Mitglieder Fragen beantworten konnte. Heute sind es ausgewählte Ebayer. Und wenn ich teilweise die Antworten lese, bin ich erschüttert und wütend, weil die Antworten nicht korrekt sind!
So sollte lieber jeder sich die Mühe machen und die Hilfeseiten von eBay zu lesen und sein Problem damit beheben!

Hast du ein Beispiel dazu, @dorismotorrad ?

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

@dorismotorrad 

eigentlich ist es doch ganz einfach:

bewirb dich einfach selbst bei der Community-Leitung um einen Platz im Mentorenteam.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

-Ach noch etwas unter der Rubrik "Mitglieder helfen Mitglieder" kann ich und einige weitere nicht schreiben.-

Ja , manchmal würde ich auch gerne dort schreiben oder auch versuchen zu helfen .

Aber wenn dem Fragenden die Antwort nicht passt bzw. jemand anderer Meinung oder Wissen ist ,

geht ja oft das Gemaule und Gemecker los und ich denke mir dann ; brauche ich das wirklich ? 

Wahrscheinlich kann ich ohne das gut Leben . 

Ich bin gerne hier ,lese  viel mit  und manchmal schreibe ich auch was .

Aber auf Dauer oder längere Zeit der "Berater " für manchen " beratungsresistenden"

zu sein wäre mir zuviel Streß . 

Ich bin froh das es hier  Menschen gibt die ihre Zeit und Geduld opfern und helfen 

und manchmal wundere ich mich auch über das große Wissen das mancher Mentor/in hat .

Alles nur mM.

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Und manchmal werden Mentorinnen / Mentoren so dermaßen angepampt / beleidigt / verunglimpt und noch mehr, dass man erst mal schlucken muss. 

Tja, so anonym kann mancher  seine Hasstiraden loswerden.

So von Angesicht zu Angesicht wäre das wohl anders.

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

@voli-maus  und @dmary56 

glaube kaum das sich die TE @dorismotorrad  nach über eineinhalb Monaten hier nochmal zeigen wird.

Der Thread wurde heute mittag nochmal aus dem Winterschlaf zurück geholt. 😉

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Huch .... jaaaaaa, war wohl noch halb blind 😂

Nur eine Antwort da hab ich nicht drauf geachtet - mea culpa subcoffeinata

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Photobucket
Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

@terri131719  schrieb:

Huch .... jaaaaaa, war wohl noch halb blind 😂

Nur eine Antwort da hab ich nicht drauf geachtet - mea culpa subcoffeinata

Na das lassen wir gerade noch mal so durchgehen, @terri131719 😉😂.

Und ich sach mea culpa "brauch ne neu Brille" 🙄🙂

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger  schrieb:

@voli-maus  und @dmary56 

glaube kaum das sich die TE @dorismotorrad  nach über eineinhalb Monaten hier nochmal zeigen wird.

Der Thread wurde heute mittag nochmal aus dem Winterschlaf zurück geholt. 😉

Manche TE melden sich ja nicht mal mehr am selben Tag, @oskar_der_wikinger .😉

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

Manche TE melden sich ja nicht mal mehr am selben Tag,

Vor allem wenn denen die Antwort nicht passt .😀

Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Na, dann lieber nicht mehr melden als dass sie komisch werden wenn sie nicht zu lesen bekommen was sie gerne lesen wollen 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Der Betrieb wird nun seit Jahren in kleinen Häppschenschritten zum Hochpreisportal umgebaut. Dazu gehören auch viele Änderungen, die den Benutzerkomfort immer weiter eingeschränkt haben. Damit einhergehend gab es in den Foren immer auch reichlich deftige Wortmeldungen der Nutzer. Also sah man sich veranlasst hier Zugangsbeschränkungen wie in MHM einzuführen, zuerst ausgewählte Antworter, dann melden sich immer öfter Mitarbeiter,  inzwischen gibt es sogar offizielle Fragestunden. Die Verlagerung der Antworten auf Mitarbeiter wird sicher so weitergehen. Eine erneute Öffnung der Foren für alle Nutzer ist eher nicht zu erwarten, denn Gründe, hier Kritik zu äußern, wird das Portal sicher weiter zuverlässig liefern. Den anschließenden **bleep**storm braucht man nicht. Man möchte sich schließlich ein angehmes Selbstbild erhalten. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die Forenzugänge weiter eingeschränkt werden.  Vielleicht schafft man die Foren auch ganz ab. Ein paar Sternchen zu verteilen reicht anderswo ja auch.      

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Würde mich nicht wirklich überraschen... 

Die Clubs und so einiges ist ja schon entsorgt 🙄

Schon wat länger  😞

Photobucket
Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

@der_einzig_unwahre_heino  schrieb:

Der Betrieb wird nun seit Jahren in kleinen Häppschenschritten zum Hochpreisportal umgebaut. Dazu gehören auch viele Änderungen, die den Benutzerkomfort immer weiter eingeschränkt haben. Damit einhergehend gab es in den Foren immer auch reichlich deftige Wortmeldungen der Nutzer. Also sah man sich veranlasst hier Zugangsbeschränkungen wie in MHM einzuführen, zuerst ausgewählte Antworter, dann melden sich immer öfter Mitarbeiter,  inzwischen gibt es sogar offizielle Fragestunden. Die Verlagerung der Antworten auf Mitarbeiter wird sicher so weitergehen. Eine erneute Öffnung der Foren für alle Nutzer ist eher nicht zu erwarten, denn Gründe, hier Kritik zu äußern, wird das Portal sicher weiter zuverlässig liefern. Den anschließenden **bleep**storm braucht man nicht. Man möchte sich schließlich ein angehmes Selbstbild erhalten. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die Forenzugänge weiter eingeschränkt werden.  Vielleicht schafft man die Foren auch ganz ab. Ein paar Sternchen zu verteilen reicht anderswo ja auch.      

@der_einzig_unwahre_heino ,

hm, Zoff gab es immer und wird es immer geben.

Und ja, die Wortgefechte waren tw unter aller oink.

Das wird sich nicht ändern.

Das wird so bleiben.

Dass ebay-Mitarbeiterinnen markiert werden können, finde ich persönlich sehr gut : sie haben Einblick in dem speziellen Fall eines Users, der um hilfe bittet. 

Der Betreiber der Community ist ja nicht ebay, sondern Koros.

Das ist dir bekannt, @der_einzig_unwahre_heino 

Koros "unterhält" auch bei anderen Unternehmen eine Community.

Tja, und auch da muss man auf seine Wortwahl achten, sonst wird "gemeckert"

Ich wünsche dir alles Gute. 

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

@der_einzig_unwahre_heino  schrieb:

Hallo @der_einzig_unwahre_heino, es tut mir wirklich sehr leid, dass bei Dir dieser Eindruck von eBay entstanden ist 😔. Bitte glaub mir: Wir arbeiten permanent daran, sowohl eBay selbst als auch unsere Community weiter zu verbessern – für alle Mitglieder 💛.

Den Begriff „Zugangsbeschränkungen“ finde ich in diesem Zusammenhang tatsächlich unpassend. Wir haben ein einziges Board, in dem nur qualifizierte Mitglieder sowie eBay-Mitarbeiter*innen antworten können – und das hat einen klaren Grund: Dort soll der bestmögliche, fachlich korrekte Support gewährleistet werden.
Parallel dazu ist das Board „Mitglieder helfen Mitglieder“ vollständig für ALLE Mitglieder offen. Jede*r kann dort jederzeit Fragen stellen oder mitdiskutieren. Dieses Board gibt es übrigens schon seit über zehn Jahren und es ist nach wie vor unser aktivster Bereich in der gesamten Community 💬.

Auch dass die wöchentliche Fragestunde – die übrigens heute wieder stattfindet – negativ wahrgenommen wird, hat mich ehrlich überrascht 🤔. Sie ermöglicht einen direkten Kontakt zu eBay, bei dem Du all Deine Fragen von Mitarbeiter*innen beantwortet bekommen kannst. Viele Mitglieder schätzen dieses Format sehr, weil es einen offenen Austausch ermöglicht.

Du schreibst: „Eine erneute Öffnung der Foren für alle Nutzer ist eher nicht zu erwarten.“
Darf ich fragen: Wo genau bist Du von Diskussionen oder Fragen ausgeschlossen?
In der Community gibt es keinen Bereich, in dem Mitglieder nicht fragen dürfen.

Auch der Vorwurf, wir würden keine Kritik (natürlich immer immer basierend auf 📋Unsere Community-Netiquette📋wollen, hat keinerlei Grundlage. Das Gegenteil ist der Fall: Ein reger Austausch – kritisch, konstruktiv, ehrlich – zwischen den Mitgliedern und auch direkt mit uns als Mitarbeiter*innen ist für uns extrem wichtig 💬🤝.
Würden wir keinen Wert auf unsere Community legen, hätte eBay diese längst abgeschafft – schließlich ist sie weder kostenlos noch selbstverständlich.

Ich verstehe absolut, dass sich eBay über die Jahre stark verändert hat und manche Änderungen nicht bei allen gut ankommen. Sachliche Kritik ist wichtig, und wir hören sie. Aber bitte lass uns gemeinsam darauf schauen, was wirklich passiert: Austausch findet statt, Fragen dürfen gestellt werden, Kritik wird geäußert und gehört – jeden Tag.

Wenn Dir etwas fehlt, Dich etwas stört oder Du konkrete Verbesserungsvorschläge hast: Bitte schreib es! Wir sind da, um zuzuhören und gemeinsam Lösungen zu finden 💡🙂.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort