06-12-2025 20:24
Die Schaltfläche zum Stummschalten ist grau,inaktiv.Was kann ich machen.Bei anderen Usern sind die Antwort-Schaltflächen grau,und man kann nicht antworten,bei mir nicht.Ich habe schon eine Lösung makiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07-12-2025 19:15
@weltraumkrieger schrieb:In anderen Foren kann bei geschlossenen Threads keine Nachrichten mehr senden.
Das ist hier genau so, schließen kann die Moderation oder Steffi, Miriam und Patrick als ebay Mitarbeiter.
07-12-2025 19:18
@weltraumkrieger schrieb:Ich habe es versucht:
bei miriam@ebay steht : Benutzer,die private Nachrichten deaktiviert haben,werden von der Senden-Liste entfernt und erhalten keine Nachricht.
und bei steffi@ebay fehlt die Schaltfläche zum Nachrichtensenden völlig.
Es ist also nicht möglich,den Damen eine Nachricht zu senden.Das ist schlecht.
Nö, das hat schon Sinn, wären die PN offen, wären die drei damit nur noch beschäftigt PN zu beantworten, siehste ein, oder?
Ab morgen vormittag kannst du Miri und Steffi hier in der Community wieder erreichen und um Löschung oder Schließung deiner Threads bitten.
07-12-2025 19:56
Ab morgen vormittag kannst du Miri und Steffi hier in der Community wieder erreichen und um Löschung oder Schließung deiner Threads bitten.
Jo, und dann wird wieder ein neuer Thread eröffnet und das ganze Theater fängt von vorne an! 👎
07-12-2025 20:09
Moin @perfect-sally
aber vielleicht kommen dann mehr Hintergrundinfos und man kann ihm ausnahmsweise mal helfen. Lass mich doch auch einfach mal von etwas Positivem träumen. 🤔
07-12-2025 20:19 - bearbeitet 07-12-2025 20:22
Moin @petersmodellbahnstuebchen
träumen darfst du was du möchtest.
Ich erinnere mich an den ersten Thread wo ich nach einer Artikelnr. fragte und nichts kann...nur blabla.
Und dann war ich raus. Und seither lese ich eigentlich nur mit aber irgendwann reicht es und ich kann nicht mehr auf den Fingern sitzen. 🙂
Fast wieder vergessen...
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Thomas
07-12-2025 20:29
Moin Thomas,
geht mir auch oft so. Das Hirn sagt nein, aber die Finger zucken einfach los. Muss ich irgendwann mal untersuchen lassen. Nicht, daß es noch chronisch wird. 😉
07-12-2025 23:36
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:
geht mir auch oft so. Das Hirn sagt nein, aber die Finger zucken einfach los. Muss ich irgendwann mal untersuchen lassen. Nicht, daß es noch chronisch wird. 😉
😂😂😂
you made my day
07-12-2025 23:40
@weltraumkrieger schrieb:Kann man die Mitgliedschaft im Forum löschen? Den Account zum Kaufen möchte ich behalten.Ich habe den Eindruck,daß beides verknüpft ist.Das finde ich schade.Das ist nur eine Vermutung.Wissen tue ich es nicht.
ES GIBT HIRE KEINE MITGLIEDSCHAFT !!!
DU BIST IM DISKUSSIONSFORUM MIT FRAGEN AUFGESCHLAGEN.
DAS HIER IST ÖFFENTLICH FÜR ALLE KUNDEN UND VERKÄUFER !!!
Der einzige Weg für Dich wäre Schweigen bzw. Dich auf Deine Finger zu setzen.
08-12-2025 09:48
@weltraumkrieger schrieb:
Die Schaltfläche zum Stummschalten ist grau,inaktiv.Was kann ich machen.Bei anderen Usern sind die Antwort-Schaltflächen grau,und man kann nicht antworten,bei mir nicht.Ich habe schon eine Lösung makiert.
Hallo @weltraumkrieger, es ist wirklich schade zu lesen, dass Du die eBay Community künftig nicht mehr nutzen möchtest 😔. Du bist hier immer herzlich willkommen, und wir freuen uns über jedes Mitglied, das sich einbringt.
Grundsätzlich ist das Markieren der Lösung genau der richtige Weg, um zu zeigen, dass eine/r Threadersteller*in das Thema für erledigt hält 👍. Wenn andere Community-Mitglieder das genauso sehen und innerhalb von drei Monaten keine neuen Antworten mehr eingehen, wird der Thread automatisch archiviert. So bleibt die Community möglichst aktuell und übersichtlich 🗂️✨.
Natürlich können wir – wenn auch mit schwerem Herzen – Dein Community-Konto schließen 😢. Das hat keine Auswirkungen auf Dein reguläres eBay-Konto. Bitte beachte aber:
➡️ Die Schließung ist endgültig und kann später nicht wieder rückgängig gemacht werden.
➡️ Falls Du irgendwann doch wieder an der eBay Community teilnehmen möchtest, müsstest Du dafür ein komplett neues eBay-Konto anlegen.
Das bedeutet wiederum, dass wir Dir dann nicht mehr spezifisch zu Deinem „richtigen“ eBay-Konto helfen könnten, da keine Verifizierung möglich wäre – wir könnten nur noch allgemein antworten.
Ich hoffe, diese Erklärung hilft Dir weiter 🙏💛. Wenn Du Fragen hast oder etwas unklar ist, melde Dich gerne jederzeit.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
08-12-2025 23:08
Hallo
Warum gibt es bei dir keinen Button "Nachrichten" ? Er befindet sich bei Miriam da,wo der Pfeil ist.So kann man dich nicht kontaktieren.Das ist nicht sinnvoll.
08-12-2025 23:48
Oh doch man kann aber eben nicht direkt sondern nur über das Forum und das ist auch gut so
09-12-2025 08:58
@weltraumkrieger schrieb:
Hallo
Warum gibt es bei dir keinen Button "Nachrichten" ? Er befindet sich bei Miriam da,wo der Pfeil ist.So kann man dich nicht kontaktieren.Das ist nicht sinnvoll.
Hallo @weltraumkrieger, danke Dir für Deine Nachfrage und entschuldige bitte schon vorab meine längere Antwort! 🙏
Tatsächlich gibt es bei mir keine Schaltfläche für private Nachrichten, und das ist auch ganz bewusst so eingerichtet 😊.
Grund dafür ist:
➡️ Ich bin hier in der Community jederzeit direkt für Dich und alle anderen Mitglieder erreichbar.
➡️ Private Nachrichten empfinde ich nicht als sinnvoll, da dies eine öffentliche Austauschplattform ist, auf der alle Community-Mitglieder – ebenso wie meine Kolleg*innen – an den Gesprächen teilhaben sollen 💬✨.
➡️ Nur öffentlich geteilte Inhalte ermöglichen es vielen Menschen, Dir zu helfen oder sich auszutauschen.
Gerade Fragen zu eBay, Diskussionen oder Lösungswege sollen für alle sichtbar sein, damit möglichst viele Menschen davon profitieren und die Community insgesamt einen Mehrwert hat 🤝🌟.
Wenn Lösungen oder hilfreiche Infos in privaten Nachrichten stattfinden, geht dieses Wissen leider verloren.
⏰ Ich bin von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 16:30 Uhr in der Community aktiv.
Wenn Du mir außerhalb dieser Zeit eine private Nachricht schreibst, bleibt sie leider in meinem Postfach liegen und wird nicht zeitnah gesehen.
➡️ Teilst Du Dein Anliegen dagegen öffentlich, erreichst Du eine viel größere Anzahl an hilfsbereiten Mitgliedern und eBay Kollegen – und oft auch schneller eine Lösung.
Ganz wichtig:
👉 Du kannst jedes Mitglied und natürlich auch uns eBay Mitarbeiter*innen jederzeit einfach mit dem @-Zeichen vor dem Nutzernamen markieren.
So stellst Du sicher, dass die betreffende Person den Beitrag sieht und reagieren kann 😊.
Solltest Du jedoch ein Thema haben, das eine Moderationsmaßnahme betrifft oder nicht öffentlich geklärt werden kann, steht Dir das Community-Team selbstverständlich zur Verfügung 📬:
👉 contactcommunity@ebay.com
Ich hoffe, das klärt Deine Frage – und wie gesagt: Hier in der Community erreichst Du mich (fast) jederzeit (immer) direkt 😊✨.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.