abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen abbestellen!

Es wäre toll, wenn man bei seinen Benachrichtigungseinstellungen alles abwählen könnte und würde dann auch wirklich keine E-Mail-Benachrichtigungen bekommen.

Lässt sich das irgendwie einrichten?

Also dass man nicht nur das/die/alle Häkchen entfernt und das abspeichert sondern dann auch wirklich kein E-Mail bekommt wenn verschickt wird oder wenn man die Ware bekommen hat. Also dass das wie im Anhang seit Monaten so eingestellt und gewünscht dann auch wirklich 1:1 umgesetzt wird?

Nachricht 1 von 34
Neueste Antwort
33 ANTWORTEN 33

Lösche deine Cookies und leere deinen Cache und klicke dann bei den Einstellungen noch einmal auf "Speichern"

Nachricht 2 von 34
Neueste Antwort

Hallo @ek1810 und Danke für deinen Vorschlag! Es gibt tatsächlich bestimmte eBay‑Benachrichtigungen, die du nicht vollständig ausschalten kannst. Einige Benachrichtigungen sind aus sicherheits- oder transaktionsrelevanten Gründen erforderlich und können derzeit nicht deaktiviert werden. Dazu gehören typischerweise Statusmeldungen zu Bestellungen wie "Bestellung versendet" oder "Bestellung zugestellt".

Das ist so vorgesehen und hat auch seinen Sinn. Falls dich diese Nachrichten stören, könntest du in deinem E-Mail-Programm Regeln einrichten, die sie automatisch in einen eigenen Ordner verschieben. Da die Betreffzeilen meist ähnlich aufgebaut sind, lässt sich das in den meisten Fällen problemlos umsetzen.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 34
Neueste Antwort

Funktioniert nicht..

Nachricht 4 von 34
Neueste Antwort

wenn verschickt wird oder wenn man die Ware bekommen hat

Nein, die Versendung und auch dass zugestellt wurde, lässt sich nicht deaktivieren.

Ich halte es so, dass alle Mails in einem Ordner "Käufe" gespeichert sind.

Nachdem eine Transaktion gelaufen ist, die Ware bei mir einging und alles okay ist, lösche ich die Mails.

Nachricht 5 von 34
Neueste Antwort

Aber liebe Miriam, dann zeige doch mal dass du nicht auch nur diese Abwimmelantwort herunterbetest, sondern weißt was du schreibst:

1. Welche "bestimmten eBay‑Benachrichtigungen" genau sind das denn, die man nicht abstellen kann, die kannst du der Community hier doch sicher aufzählen.

2. Erkläre der Community und Mir, warum man bei den Benachrichtigungseinstellungen "Artikel gekauft", "Artikel verschickt" und "Artikel erhalten" anwählen oder abwählen kann wenn man, egal ob angewählt oder abgewählt diese Benachrichtigung dann doch kommt! Warum gibt es diese wählbaren Punkte in den Einstellungen denn, wenn nicht anwendbar und warum sind sie nicht ""dauerhaft und nicht abänderbar angekreuzt"?

Danke, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt und nicht nur irgendwelche Textbausteine schickst, sondern hier jetzt Hintergrundwissen vermitteln wirst!!

Danke schön vorab im Namen der Community

Nachricht 6 von 34
Neueste Antwort

Und warum dann in den Benachrichtigungen die Möglichkeit das abzuwählen- wenn sowieso nicht möglich, warum wird dass dann nicht umgesetzt?

So richtig sinnvoll erscheint es nicht anzubieten was man bekommen will und was nicht und dann trotzdem genau die abgewæhlten doch zu schicken...

Nachricht 7 von 34
Neueste Antwort

Häh?

Ich lese was, was du nicht liest.

1. Welche "bestimmten eBay‑Benachrichtigungen" genau sind das denn, die man nicht abstellen kann, die kannst du der Community hier doch sicher aufzählen.

Aus Miriam's Posting:

Einige Benachrichtigungen sind aus sicherheits- oder transaktionsrelevanten Gründen erforderlich und können derzeit nicht deaktiviert werden. Dazu gehören typischerweise Statusmeldungen zu Bestellungen wie "Bestellung versendet" oder "Bestellung zugestellt".

Wieso bedankst du dich im Namen der Community?

Die Community sind wir alle hier und du kannst dich gerne allein bedanke, aber gewiß nicht für andere. 

Nachricht 8 von 34
Neueste Antwort

Hallo @ek1810 und schade, dass du mit meiner Antwort nicht zufrieden bist.

Um deinen konkreten Fall näher zu prüfen, habe ich 2 Fragen an dich:

• Kannst du mir bitte konkrete E-Mails nennen, die du trotz deaktivierter Benachrichtigungseinstellung weiterhin erhältst?
  • Grundsätzlich kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis Änderungen an den Benachrichtigungseinstellungen wirksam werden und du - je nach Auswahl - keine Systembenachrichtigungen mehr erhältst. Wann wurden die Einstellungen von dir geändert?

Es bleibt dabei, dass es zusätzliche Sytembenachrichtigungen gibt, die in den Benachrichtigungseinstellungen nicht aufgeführt sind und für die es weiterhin Sytembenachrichtigungen gibt.

Danke und liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 9 von 34
Neueste Antwort

Ich bedanke mich im Namen der Community, weil es vielleicht noch Andere gibt die das auch genau wissen wollen.

Und keiner in der Community sich von dir vorschreiben lassen will ob er das wissen darf oder nicht?

Du sprichst nicht für die Community, OK?

Nachricht 10 von 34
Neueste Antwort

Mit Freundlichkeit kämst du sicher weiter, als mit deiner unnetten Art, @ek1810 .

Ich wünsche dir alles Gute. 

Nachricht 11 von 34
Neueste Antwort

Danke @ek1810 - ich habe deine bisherigen Beispiele gesehen und sie an die Technik weitergegeben, es wird geprüft. Sobald wir Rückmeldung bekommen, melden wir uns hier zurück.

Bitte achte in der Zwischenzeit weiter auf deinen Umgangston. Ich weiß, dass das Thema frustrierend sein kann - dennoch erwarten wir hier einen respektvollen Austausch.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 12 von 34
Neueste Antwort

Bitte beantworte meine erste Frage,

Nachricht 13 von 34
Neueste Antwort

Hallo @ek1810 - wir haben uns dein Anliegen noch einmal im Detail für dich angesehen. Die Mails, die du erhältst, stammen direkt von den Versanddienstleistern und nicht von eBay. Beispiele dafür sind:

• "Ihre xxx Sendung liegt am gewünschten Ablageort"

• "Ihre xxx Sendung kommt heute – jetzt live verfolgen..."

• "Ihre xxx Sendung wird gleich zugestellt"

Auch die Mail mit dem Betreff "Bestellbestätigung" kommt unmittelbar von deinem Verkäufer (Bestellung endend auf -41275) und nicht von eBay. Die Kommunikation mit deinem Handelspartner kannst du nicht unterbinden.

Was du jetzt tun kannst: Bitte prüfe, ob sich die Versandupdates am Ende der jeweiligen Mails abstellen lassen. Falls die Abmeldung nicht funktioniert, kannst du die Mails auch als "unerwünscht" oder "Spam" markieren. Dann landen sie automatisch im Spam-Ordner. Das sollte aber die letzte Option sein, da echte Zustellinformationen dann eventuell übersehen werden könnten.

Die von dir in deinen Benachrichtigungseinstellungen abgewählten Nachrichten werden korrekt nicht mehr von eBay verschickt. Für die zusätzlichen Mitteilungen von Versanddienstleistern oder Verkäufer*innen sind jedoch ausschließlich deren jeweiliges Systeme verantwortlich. Ich hoffe, dass wir mit dieser ausführlichen Antwort etwas Klarheit schaffen konnten. Melde dich gere hier zurück, sollte noch etwas unklar sein.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 14 von 34
Neueste Antwort

Du behauptest also allen Ernstes, dass E-Mails mit Absender ebay@ebay.com vom Verkäufer kommen?

Wo ist dann der Unterschied zu Mails die Absender XXXXXXXXXXXXXXX@members.ebay.com tragen und von DHL, GLS, ect.. kommen?

Ich könnte dir jetzt den Abschlussbericht vom Potsdamer Landesdatenschutz zukommen lassen in dem klar steht, dass dies nicht so ist, also das war schon mal eine falsche Auskunft!

Und du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, welche Benachrichtigungen von eBay ich nicht abstellen kann, denn das hast du doch anfangs so behauptet, dass es da welche geben würde!

Nachricht 15 von 34
Neueste Antwort

"...Die Mails, die du erhältst, stammen direkt von den Versanddienstleistern und nicht von eBay.."

Woher hat der Versanddienstleister meine echte Mail-Adresse? Die nicht mal der Verkâufer hat, denn der hat von mir auch nur eine "XXXXXXXXXXXXXXX@members.ebay.com" , also verschlüsselte Adresse von Mir...

Klärt mal bitte, woher der Versanddienstleister meine echte Adresse hat - die jkennt nur eBay, also??

Nachricht 16 von 34
Neueste Antwort

"...Auch die Mail mit dem Betreff "Bestellbestätigung" kommt unmittelbar von deinem Verkäufer (Bestellung endend auf -41275) und nicht von eBay..."

Soso...

Quelltextauszug der bezeichneten Mail, einfach also den unfälschbaren Header auslesen, was lesen wir da?

Received: from mxphxpool1031.ebay.com (mxphxpool1031.ebay.com [66.211.185.134])

by argos.udag.de (Postfix) with ESMTP id B258E14009A

for <just....editiert@ editiert>; Wed, 20 Aug 2025 02:14:56 +0200 (CEST)

Tja, wer steckt denn hinter dieser ominösen IP-Adresse des Absenders?

https://ipinfo.io/ips/66.211.184.0/24

Na? - fällt was auf? 

Komisch, wo doch die Nachricht angeblich vom Verkäufer aus Deutschland kommen soll..

Also BITTE nochmal checken was ihr da behauptet - gerne kann ich dir als direkte Nachricht auch den vollständigen Quelltext dieser Mail zukommen lassen..

Und vergiss nicht die erste Frage noch zu beantworten..

Nachricht 17 von 34
Neueste Antwort

@ek1810  schrieb:

"...Die Mails, die du erhältst, stammen direkt von den Versanddienstleistern und nicht von eBay.."

Woher hat der Versanddienstleister meine echte Mail-Adresse? Die nicht mal der Verkâufer hat, denn der hat von mir auch nur eine "XXXXXXXXXXXXXXX@members.ebay.com" , also verschlüsselte Adresse von Mir...

Klärt mal bitte, woher der Versanddienstleister meine echte Adresse hat - die jkennt nur eBay, also??

Hallo,

niemand außenstehendes hat Deine Emailadresse.

Sämtliche Kommunikation läuft über die ebay-members Adresse und wird von ebay dann an die echte private weitergeleitet.

Die Versandnachrichten gehen also erst zu ebay und ebay leitet die Mail dann an deine echte Mailadsresse  weiter.

Nachricht 18 von 34
Neueste Antwort

Aha - also verstösst eBay gegen meinen Widerruf, meine E-Mail-Adresse werblich anzuschreiben zu dürfen, was ja bei der Gestaltung der Email nicht zu verneinen ist?

Cool!

Nachricht 19 von 34
Neueste Antwort

Wieso "werblich"?

Was ist eigentlich dein Problem?

Möchtest du keine Informationen, wann deine Sendungen eintreffen oder wie ist das alles hier zu verstehen?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 20 von 34
Neueste Antwort